ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Neuer Hyundai i10

Neuer Hyundai i10

Themenstarteram 1. November 2007 um 13:53

Bonjour und Hi

Hier Infos und Bilder zum neuen Hyundai i30:

Hyundai i10

Einige Details:

-Gebaut wird der i10 wie der Vorgänger Atos außschließlich in Indien

-Basiert auf dem Kia Picanto

-Motoren/Getriebe: 1.1l Benziner mit 66.7PS, wahlweise ein 5-Gang Schaltgetriebe oder ein neues Automatisiertes Schaltgetriebe mit 5-Gängen, über einen Diesel erfährt man nichts.

-Alle Modelle sollen einen zweifarbigen Beige/Schwarzes Interieur haben, in wie weit auch die Europa versionen auch so kommen ist noch unklar.

-Die Top Versionen sollen ein Panorama Dach haben, Klima ist wohl bei allen i10 Serienmäßig

-Elektronische Servolenkung, ob bei allen Modellen Serienmäßig ist auch nicht aus dem Text zu entnehmen

-10 Lackierungen stehen zu Auswahl

-was ein wenig entäuschend ist, dass er anscheinend nur 2 Airbags und ABS Serienmäßig hat. Über ESP steht nichts. Auch nichts über Side- und Windowbags.

Ich hoffe mal, dass Hyundai bei den Europa Versionen mind. 4 Airbags und ESP Serienmäßig anbietet.

Das Design ist trotz ein wenig Zurückhaltung doch sehr ansehnlich.

Vorallem der Inneraum sieht schön aus.

Wenn das Fahrverhalten genauso Toll ist we beim Picanto (eine etwas weichere Federung wäre dennoch nett ;) ) wird der i10 wahrscheinlich ähnlich ein Erfolg wie der Picanto :)

Grüße

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 1. November 2007 um 15:19

weitere Bilder unter http://www.autobild.de/mmg/mm_bildergalerie_444207.html?tab=0&page=0

Ich hoffe das der Innenraum nicht immer so aussieht wie auf dem Bild, Beige geht ja mal garnicht... besonders nicht in Stoff-Kombination.

Klimaanlage in allen Versionen serienmäßig? Wieso? Ich will garkeine! Und der Preis ist dementsprechend höher.

Servolenkung war jetzt auch bei allen Versionen serienmäßig, das wird wohl nicht gestrichen.

Zwei Airbags? Mehr hat ein VW Fox auch nicht serienmäßig.

Optisch geht Hyundai inzwischen sehr interessante Wege - wird aber mehr und mehr die Meinungen spalten. Kein "unauffälliges" Design wie z.B. noch beim Getz oder Accent.

Hoffentlich können nun auch Groß gewachsene im Atos... ehm i10 sitzen.

Preise wären interessant. Hoffentlich gibt es auch wieder eine "nackte" Basisausstattung für ~ 8.000 €.

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

 

Optisch geht Hyundai inzwischen sehr interessante Wege - wird aber mehr und mehr die Meinungen spalten. Kein "unauffälliges" Design wie z.B. noch beim Getz oder Accent.

das design gefällt mir jetzt auch besser, weil jetzt alle hyundais lagsam auf eine designsprache kommen... aber das zurückhaltende design führt auch oft zum erfolkshit...VW...:D;)

Zitat:

Original geschrieben von xXFreYXx

... aber das zurückhaltende design führt auch oft zum erfolkshit...VW...:D;)

Da machts nicht das Design, sondern einfach die Marke. Aber das ist ein anderes Thema :D

Werd mir den i10 mal beim Händler anschauen wenn er da ist, könnt ich mir gut für meine Mutter irgendwann als Ersatz für ihren Getz oder - wenns Platzmäßig passt - sogar in ein paar Jahren für mich ;)

Themenstarteram 2. November 2007 um 18:34

Bonjour und Hi

@HyundaiGetz:

Den i10 steht er Beige Ton aber dennoch gut. Besser als das Billig Wirkende Grau im Atos.

Oder nur in dunklem Grau bzw. Schwarz.

Es kann sein, dass der Preis wegen der Klima Anlage höher ist, aber der i10 wird sicherlich ein sehr günstiges Auto bleiben.

Auf eine Klimanalge will ich aber wirklich nicht vermissen, zumindest im Sommer. Im Winter kann ich auch mit warmer GebläseLuft aus der Beheizten Garage fahren :p

Wenn Hyundai/Kia es richtig machen, werden sie evtl. diese Neuen Kraftstoffsparenden Klimakompressoren benutzen. Wenn es nicht zu sehr in die Kosten geht.

Die elektrische Lenkung wird aber sicherlich einiges an Sprit sparen.

@xXFreYXx: Was ist ein erfolkshit? :D

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von black-heart-88

 

@HyundaiGetz:

Den i10 steht er Beige Ton aber dennoch gut. Besser als das Billig Wirkende Grau im Atos.

Oder nur in dunklem Grau bzw. Schwarz.

Der Beige Ton auf den Bildern sieht nicht schlecht aus, aber ich wollte es nicht im Auto haben. Besonders in Kombination mit Jeans-Hosen werden die Sitze wohl schnell unansehnlich. Ich steh' eher auf Grau oder Schwarz.

Mit der Klimaanlage: Ich finde, Hyundai sollte zumindest in der Basis-Ausstattung die Kunden entscheiden lassen können, ob sie A/C haben wollen oder eben nicht.

Themenstarteram 11. November 2007 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

Zitat:

Original geschrieben von black-heart-88

 

@HyundaiGetz:

Den i10 steht er Beige Ton aber dennoch gut. Besser als das Billig Wirkende Grau im Atos.

Oder nur in dunklem Grau bzw. Schwarz.

Der Beige Ton auf den Bildern sieht nicht schlecht aus, aber ich wollte es nicht im Auto haben. Besonders in Kombination mit Jeans-Hosen werden die Sitze wohl schnell unansehnlich. Ich steh' eher auf Grau oder Schwarz.

Mit der Klimaanlage: Ich finde, Hyundai sollte zumindest in der Basis-Ausstattung die Kunden entscheiden lassen können, ob sie A/C haben wollen oder eben nicht.

Hi HyundaiGetz:

Ist natürlich eine geschmackssache, aber Grau bei kleinen Autos mit dementsprechend viel Plastikanteil ist echt grauenhaft.

Beige oder Schwarz passt am besten.

Mit der Klimanalage braucht man sich wegen den Kosten oder dem Verbrauch kaum sorgen machen.

Selbst mit Klima wird der preis sicherlich nicht höher 8500-9000€ sein. Die Klimakompressoren selber dürften auch sehr klein sein und kaum leistung verlangen.

In meinem Picanto verbrauchte ich auf Autobahnen mit Vollgas und eingeschalteter Klima (selber Motor wie im i10) auch nie mehr als ca. 5.5-6l

Eine Basisversion wird es ähnlich wie im Kia Picanto wahrscheinlich nur fürs Europäische Ausland geben.

Grüße

soo klein und schon eine eigene Internetseite :D

http://www.hyundaii10.co.in

Themenstarteram 6. Dezember 2007 um 20:26

Bonjour

Einige Bilder zum Inneraum sind für die Europäische Version aufgetaucht:

The Hollywood Extra Link

Grüße

am 7. Dezember 2007 um 12:53

Ich finde die kleine Hitsche recht gelungen, GERADE wegen dem beigen Innenraum. Grau gabs in Billigautos ja nun lange genug und es verdreckt, zerkratzt und scheuert genau so.

Ich hatte bisher 2 Auts mit hellen Innenräumen (schwarz-hellgrau im Audi 80 und schwarz-beige im Golf comfortline) - also ich kann nichts negatives sagen. Sieht freundlich und gediegen aus.

Der Dunkle Innenraum steht dem i10 richtig gut! Schön wäre es, wenn es vielleicht den Hellen und den Dunklen Innenraum gäbe.

Gibt es nun schon Informationen zur Markteinführung und zu den Preisen? Wenn ich in den Kleinen reinpass', darf er mich sicherlich mal bei einer Probefahrt aushalten :D

Themenstarteram 8. Dezember 2007 um 11:02

Hi

Wahrscheinlicher ist es, dass aber nur der dunklere Innenraum in Deutschland angeboten wird.

Wie es im Europäischen Ausland aussehen wird, muss man abwarten, kann mir aber vorstellen, dass gerade Länder wie Spanien, Italien usw. den Beigen bekommen.

Insgesamt lässt der Beige Innenraum den i10 schon etwas hochwertiger aussehen, auch wenn der schwarze auch gut passt ;)

@hyundaiGetz:

Zur Markteinführung und den preisen steht anscheinend noch nichts. Dürfte aber in den nächsten Wochen auch bekannt sein.

Grüße

am 8. Dezember 2007 um 13:53

moin

 

Der i10 kommt noch im Januar zu den Händlern wann dann die offizielle vorstellung ist is noch unklar. Auf jeden fall wird er ähnliche grundpreise haben wie der Atos, also um die 10.000,- allerdings wird er dann wohl bald wieder zum Kampfpreis angeboten wird. Das Ziel von HMD ist ein VK unter 8000€

8.000 € für einen i10 mit Servolenkung, ABS und min. zwei Airbags, dazu die 3 Jahre Garantie und eventuell eine Zentralverrieglung wie jetzt beim Basismodell wäre sicherlich ein Erfolg. Ich finde in letzter Zeit sind verstärkt die Atos Modelle verkauft worden, zumindest hier sieht man davon immer mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen