ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. neuer Honda Civic offenbar doch nicht so gut

neuer Honda Civic offenbar doch nicht so gut

Themenstarteram 28. Dezember 2005 um 19:10

Tach gesacht,

in der neuen "Auto Zeitung" ist ein Vergleichstest zwischen Honda Civic, Mazda 3 und Ford Focus drinn.

Der Honda wird leider nur letzter. Besonders der 140 Ps Motor hat entäuscht.

9,7 sek 0-100 Km/H und 9,8 Liter Super Testverbrauch sind doch sehr enttäuschend.

zum Vergleich: der Mazda 3 mit 2.0 150 Ps Motor 0-100 Km/h 8,5 sek Testverbrauch 8,7 Liter Super. Auch überzeugte die Materialqualität im Innenraum nicht. Einzig die Bremsen waren ausgezeichnet.

 

Gruß

Ähnliche Themen
70 Antworten

am besten ist eh man wartet wieder auf den type r und ob der dann hält was er verspricht :D, die test's vom jetzigen ep3 waren ja was die 0auf100 Werte angeht auch alle unterschiedlich, aber wenigstens schafft meiner die werksangabe voll und ganz, also können die meinetwegen 5 sekunden länger brauchen und was weis ich für dicke journalisten in die autos quetschen mir egal.....

ausserdem sind solche test's eh alle müll, es kommt immer darauf an was man für ein auto will und das mache ich nicht abhängig davon ob es 1 sekunde eher oder später als ein anderes auf 100 ist. Auch der Verbrauch interessiert da nicht, wenn das sich nur um 1 liter unterscheidet, ich fahr auch dem Mazda oder den Ford mit mehr liter :D , also was solls

laut honda:

Städtisch (Liter) 8,4

Außerstädtisch (Liter) 5,5

Kombiniert (Liter) 6,6

ich glaube mal nicht das die sooooviel da lügen das das sooo ein riesen unterschied ist.

http://www.honda.de/content/car/15113_41303_data.php?mv=866

Zitat:

Original geschrieben von ED9-Freak

Nur weil HONDA da sonst was versprochen hat heisst das noch lange nicht das das auch so ist!

Honda Motoren, speziell die Vtec Motoren, waren IMMER verbrauchsgünstiger als sämtliche vergleichbare Motoren anderer Hersteller. (wir sprechen hier vom normalem Betrieb wohlgemerkt, nicht vom Test- oder Rennstreckenmodus)

Das war bisher immer so, warum sollte das bei dem neuen Civic anders sein?

Zitat:

Original geschrieben von ED9-Freak

!

Und wieso sollte das bei Ford und Mazda nicht so sein? Jedes Auto braucht bei sportlicher fahrweise mehr sprit als wenn ich ihn über die Autobahn schiebe! Nehmt mal die rosa Hondabrille ab. Nur weil HONDA da sonst was versprochen hat heisst das noch lange nicht das das auch so ist! Lügen ist nunmal nicht verboten. In meinen Augen ist der Civic hauptsächlich hässlicher und teurer geworden! Mehr nicht

Kraftstoff kommt ja von Kraft, man könnte es auch mit Kraft bringender Stoff übersetzen bzw es so sehen.

Wenn mans so sieht und auch sieht, das der Honda Motor untenrum weniger Kraft hat (und als 2 oder 3 Ventiler arbeitet??), so ists nicht verwunderlich, das er weniger Kraft-Stoff benötigt bzw sollte es so sein.

Ich denke untenrumm hat er für einen 1.8 eben entsprechend viel NM.

Im Vergleich zu einem 2.0 hat er natürlich bei gleicher Drehzahl weniger NM.

Ich bin den 1,8 Excecutive gefahren KM-Stand 1450

Über die Info-Taste kann man sich unter anderen auch den Durchschnittsverbrauch anzeigen lassen.

Als ich los gefahren bin stand die Anzeige auf 10,7 ltr.

Ich bin extra nach der ECO-Anzeige gefahren ( grüne LEDS).

Nach 70 gefahren KM bin ich aber nicht unter 10 ltr gekommen. Ob sich das bei einem höheren KM-Stand noch

verringert ist denke ich aber wahrscheinlich.

Fakt ist für mich. Das Auto ist sicher kein Sportwagen .

Und der Preis für den gefahrenen Executive mit NAvi und Metallic inkl.Nebenkosten 26500,00 € ist auch ein Wort.

Dann doch lieber einen 2 ltr Accord.

Hast du den Tageskilometerzähler gelöscht? Danach geht normalerweise der Durchschnittsverbrauch...

Themenstarteram 29. Dezember 2005 um 18:27

Obwohl ich kein VW Fan bin muss ich sagen das der 1.4 TSI für mich der abselut interessanteste Benzinmotor in dieser Leistungsklasse ist. Sicher, wenn man Knallgas fährt wird der Turbo-Kompressormotor sich schon einen ordentlichen Schluck gönnen, aber ich denke er kann bei relaxter Fahrweise enorm sparsam unterwegs sein. 240 Nm schon fast ab Lehrlaufdrehzahl wenn mich nicht alles täuscht, da kann man sehr niedertourig fahren. Und bei dem geringen Hubraum zieht der Motor halt weniger Sprit. Er hat übrigens 170 PS.

 

 

 

Gruß

tja und genau der hätte schon längst beim Händler stehen sollen ... es gibt da aber noch einige interne probs ;)

.. letztlich wird auch hier der Kunde wieder testen dürfen !

Für mich jedoch mehr als nur eine Alternative zum Civic mit 140 PS ... preislich is der Golf nicht viel teurer und naja ... der Motor scheint eine echte Alternative zu sein ... !!!

kaum teurer, aber viel kräftiger ist wohl der Focus ST220. Den seh ich mir mal genauer an.

re

Hier übrigens was aktuelles zu dem was ich oben geschrieben hatte. (Der Beitrag von -s3V3n-typeR-)

Hallo Leute,

ist der Test nicht sowieso eigenartig, wo doch Ford und Mazda so eng zusammen arbeiten? Der Mazda 3 und der Focus haben die gleiche Basis, die teilen sich doch die Produktionsstätten...

Naja, wie auch immer, ich muss sagen, ich bin sehr enttäuscht von dem neuen Civic. Ich hatte auf meiner Homepager schon links zu der Studie des neuen Civic gesetzt, er sieht ja auch schnittig aus...aber das ist dann leider auch schon alles!

Wie kann man so eine geile Form mit nur 140PS ausstatten? Und dann gehen Sie her, bauen nur die Heizölversion mit nem Motor über 2 Liter, und den dann auch mit 140 PS?!

Man bin ich froh, daß ich froh bin :eek:

Weil mein CTR 200PS hat, geht wie ne Flunder und ist auch sparsam zu fahren...außerdem finde ich meine Revolver Schaltung einfach nur geil!

Rutscht gut und sicher ins neue Hondajahr,

Grüße,

der Hondafreund

Tests

 

... in deutschen Zeitschriften sind scheinbar beeinflusst von der dt. Kultur, d.h. es "gewinnt immer der BMW (VW, Benz oder wie die Qualitätseinbussen alle heissen).

Werde den neuen Civic 06 auch bald probefahren und mir Geschwindigkeit und Verbrauch anschauen.

Bisher wurde ich bei Honda nicht enttäuscht. Derzeit bei sparsamer Fahrweise: (Überland) ca. 4,8 (Autobahn 130-160): 6,7-7,2.

Kenne ansonsten niemand (ausser Diesel) der bei 113 PS auch nur in die Nähe kommt - und dass ohne V-TEC.

Der BMW 1'er verbraucht im Prospekt schon 2 Liter mehr auf 100 kmals der neue Civic , mit der kompl.Sonderausstattung beim BMW sinds dann wohl 3-4 Liter...

Jedem das seine - neutral betrachten - testen - entscheiden..

rave_66

also ich bin den neuen civic zwar noch nicht gefahren, aber es gibt hier ja schon einige, die ihn testen konnten.

kann man sagen, dass der neue civic für seine 140PS nicht (bemerkbar) zieht?

gibts denn kein kurzen druck in den sitz, wie ichs z.b. bei etwas grösseren und schwereren autos (wie z.b. A4 mit ca. 180/190PS) habe?

mir ist klar, dass 140 PS nicht die welt sind, aber wenig sind sie auch nicht.

Re: Tests

 

Zitat:

Original geschrieben von rave_66

... in deutschen Zeitschriften sind scheinbar beeinflusst von der dt. Kultur, d.h. es "gewinnt immer der BMW (VW, Benz oder wie die Qualitätseinbussen alle heissen).

Werde den neuen Civic 06 auch bald probefahren und mir Geschwindigkeit und Verbrauch anschauen.

Bisher wurde ich bei Honda nicht enttäuscht. Derzeit bei sparsamer Fahrweise: (Überland) ca. 4,8 (Autobahn 130-160): 6,7-7,2.

Kenne ansonsten niemand (ausser Diesel) der bei 113 PS auch nur in die Nähe kommt - und dass ohne V-TEC.

Der BMW 1'er verbraucht im Prospekt schon 2 Liter mehr auf 100 kmals der neue Civic , mit der kompl.Sonderausstattung beim BMW sinds dann wohl 3-4 Liter...

Jedem das seine - neutral betrachten - testen - entscheiden..

rave_66

Aha! Also ich verbrauche mit meinem BMW der 170 PS und 2,5L Hubraum hat auf der Autobahn bei 130KMH exakte 6,2 Liter.

Und das bei einem Gewicht von 1,4Tonnen. Das alles mit einem Automatik und 265 Reifen auf der HA.

Was wiegt den dein Autole? ;)

Schau doch mal bei Spritmonitor.de da gibt es ganz viele Autos (Benziner) die ganz wenig verbrauchen und kein VTEC haben :)

Zum 1er BMW

120i: 23.600 Euro (110 kW / 150 PS; 200 Nm; Hubraum 2,0 Liter; 0-100 km/h in 8,7 s; Höchstgeschwindigkeit 217 km/h; Verbrauch 7,4 l/100km)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. neuer Honda Civic offenbar doch nicht so gut