ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Neuer GTR - Preise und Erscheinungsdatum Europa?

Neuer GTR - Preise und Erscheinungsdatum Europa?

Themenstarteram 10. Januar 2008 um 9:59

Hallo

Weiss schon jemand wieviel der neue Nissan GTR in Europa kosten soll und wann er erscheint?

Falls er noch dieses Jahr erscheint und um die 60K Euro liegt dann wirds doch keinen Audi mehr für mich!!

Wäre froh wenn jemand mal Daten über Preise und Erscheinungsdatum posten könnte.

Vielleicht jemand der bei Nissan arbeitet, oder ist da auch noch nichts bekannt?

Vielen Dank schon mal im voraus.

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 15. Januar 2008 um 19:13

Ja habe auch von 50000 - 55000 gehört

preislich liegt er 100%ig recht deutlich über 70k, ich denke auch 74k scheint realistisch, meine sowas auch schon gelesen zu haben.

Die Kosten werden sicherlich ordentlich sein aber auch nicht so hoch wie bei nem Porsche. Ein Evo oder STi ist auch alles andere als günstig im Unterhalt und wenn du schon einen STI hast weisst du ja von welchem Bereich man da ausgehen kann.

Man kann nur hoffen das die Nissan Dealer sich auch anständig mit dem Auto auskennen werden.

Zitat:

Original geschrieben von toxical

Ein Evo oder STi ist auch alles andere als günstig im Unterhalt

btw, wie siehts bei solchen sportlichen japanern eigentlich mit wiederverkaufswert aus? derzeit fällt es mit etwas schwer, den GT-R diesbezüglich einzuschätzen.

denn im endeffekt kostet der wagen mich ja kaufpreis-verkaufspreis, die laufenden kosten sollten sich ja nicht wirklich stark von z.b. einem M3 oder RS4 unterscheiden. wenn der wiederverkaufswert also eher mies ist relativiert das auch den anschaffungspreis wieder.

da hast du absolut Recht, bei den tatsächlichen Kosten die man nach dem Verkauf unter dem Strich hatte ist der Wertverlust vermutlich der größte Posten.

Ich schätze den GTR allerdings als relativ wertstabil ein, genau sagen kann man das natürlich nie. Der Wagen ist in Deutschland exklusiver als ein M3 oder vergleichbare und gerade als Gebrauchter wird er für viele jüngere Leute wahrscheinlich sehr attraktiv sein, da er natürlich eine absolut perfekte Tuningbasis ist.

Der alte GTR der hier nie verkauft wurde, wird als Import immernoch zu sehr hohen Preisen hierzulande verkauft. Die letzte Toyota Supra wird heutzutage mit weit über 100tkm noch für über 30t EUR verkauft (Der Wagen ist 14 Jahre alt), ein Honda NSX ist auch ein sehr wertstabiler Japan Sportler von daher würde ich den GTR was das angeht höher als Rs4/M3 ansiedeln. Die Supra ist das beste Beispiel, der Wagen ist unglaublich wertstabil, sogar fast im Wert gestiegen.

Aber man weiss nie, durch die Klimadiskussionen kann es auch sein das man so ein Auto in 3-4 Jahren garnicht mehr verkaufen kann.

am 20. Januar 2008 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von toxical

 

Aber man weiss nie, durch die Klimadiskussionen kann es auch sein das man so ein Auto in 3-4 Jahren garnicht mehr verkaufen kann.

Audi bringt ja in letzter zeit besonders viele autos mit 500ps< raus.(RS 6,Q7,R8..)

Die wissen dass das Ganze nur ein hype ist.... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Roytoy

Die wissen dass das Ganze nur ein hype ist.... ;)

ich denke mal das sind modelle die schon in eine andere klasse fallen, ein R8 oder RS5 kostet immerhin über 100k, das ist meiner meinung nach die kategorie auto, für die es immer käufer geben wird, weil denen das geld relativ egal ist und der unterhalt ebenfalls. immerhin bekommt man für die 30k aufpreis jetzt nicht wirklich mehr als beim GT-R.

der GT-R ist imo eher ein supersportler für preisbewusste, da könnte ich mir vorstellen, dass sich bei deutlich höheren benzinpreisen der markt stärker verkleinert als in der nach oben offenen klasse.

auch ein generelles tempolimit halte ich beim GT-R für wertmindernder als bei anderen supersportlern, da z.b. die porsche-clientel vermutlich eh mehr am image des wagens als an der topspeed hängt.

schade, dass die nächsten wahlen erst so spät sind, sonst wäre es vermutlich ne gute idee zu gucken, ob das wahlvolk sich wieder für rot/grün erwärmen kann, denn dann dominiert in der verkehrspolitik wieder die ideologie und der spassfaktor beim autofahren wird nachhaltig eingeschränkt, mit den entsprechenden konsequenzen für die 'wertanlage' GT-R.

Die meisten "Befürchtungen" habe ich im Bezug auf die zu erwartenden Versicherungsprämien bzw. -einstufungen.

Bereits bei meinem beiden letzten Japanern habe ich diese "Überraschung" erlebt.

Der Civic Type R (200 PS) hat das Doppelte eines vergleichbaren Golf GTI gekostet.

Mein WRX STi kostet praktisch auch fast das Doppelte von dem was mein Audi S3 kostet.

Das ist leider die traurige Wahrheit !

Sollte man den GT-R, der ja schon im Bereich der Supersportler anzusiedeln ist, vergleichbar "behandeln", dann wir das ein richtig teurer Spaß - mal abwarten. :(

kann man von ausgehen, Toyota Supra & Co sind Versicherungstechnisch teurer als Porsche. Aber eine gute Wertanlage ist ein Auto sowieso nie und mit dem gesparten Geld zu einem vergleichbaren Supersportler kann man beim GT-R schon einiges wettmachen.

Wenn man an dem Auto nichts verändern will und einem das Risiko mit dem Restwert zu groß ist könnte man auch einfach leasen. Halte sowieso nicht viel von Kapitalbindung in solch hohen Regionen für ein KFZ.

Zitat:

Original geschrieben von toxical

kann man von ausgehen, Toyota Supra & Co sind Versicherungstechnisch teurer als Porsche. Aber eine gute Wertanlage ist ein Auto sowieso nie und mit dem gesparten Geld zu einem vergleichbaren Supersportler kann man beim GT-R schon einiges wettmachen.

Wenn man an dem Auto nichts verändern will und einem das Risiko mit dem Restwert zu groß ist könnte man auch einfach leasen. Halte sowieso nicht viel von Kapitalbindung in solch hohen Regionen für ein KFZ.

Ich werde meinen GT-R sowieso nur leasen - 30 Monate und weg.

Mache ich schon seit 20 Jahren in dieser Art mit allen unseren Autos.

Außerdem haben die Autos nach 30 Monaten dann auch schon immer etliche "Ründchen" Nordschleife drauf :D;)

Zitat:

Original geschrieben von harald-hans

Ich werde meinen GT-R sowieso nur leasen - 30 Monate und weg.

sollte ich mir vielleicht mal überlegen beim GT-R, ich hab nur in der vergangenheit immer mit barkauf bessere preise bekommen, es gibt keine probleme mit der restwertbestimmung am ende der laufzeit und in den paar fällen, wo ich mir leasingangebote angeguckt habe war der einberechnete wertverlust immer weit über dem realen, so dass der kauf deutlich günstiger war.

vielleicht dreht sich das beim GT-R aber wieder um und ist wirklich planbarer als barkauf.

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

Zitat:

Original geschrieben von harald-hans

Ich werde meinen GT-R sowieso nur leasen - 30 Monate und weg.

sollte ich mir vielleicht mal überlegen beim GT-R, ich hab nur in der vergangenheit immer mit barkauf bessere preise bekommen, es gibt keine probleme mit der restwertbestimmung am ende der laufzeit und in den paar fällen, wo ich mir leasingangebote angeguckt habe war der einberechnete wertverlust immer weit über dem realen, so dass der kauf deutlich günstiger war.

vielleicht dreht sich das beim GT-R aber wieder um und ist wirklich planbarer als barkauf.

Wie gesagt - da ich meine Autos recht "intensiv" für mein Hobby nutze gibt es nichts besseres als das Ding kurz vor Ablauf der Garantiezeit dem Händler auf den Hof zu stellen - natürlich immer nur mit Kilometer- und NICHT mit Restwertvertrag !!! :D

Nissan war nett und hat mich einen Genf 2008 Autoshow Ticket geschenkt:D

(mit "GT-R VIP Lounge Pass"...:)) )

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

sollte ich mir vielleicht mal überlegen beim GT-R, ich hab nur in der vergangenheit immer mit barkauf bessere preise bekommen, es gibt keine probleme mit der restwertbestimmung am ende der laufzeit und in den paar fällen, wo ich mir leasingangebote angeguckt habe war der einberechnete wertverlust immer weit über dem realen, so dass der kauf deutlich günstiger war.

vielleicht dreht sich das beim GT-R aber wieder um und ist wirklich planbarer als barkauf.

kann man so pauschal nicht sagen, auch bei den Leasingraten kannst du handeln und auch da gibts gute Angebote. Rechne dir zb mal ein Auto bei Sixt.de aus, da sieht man ganz gut was leasingtechnisch beim eigenen Händler vielleicht auch gehen könnte. Generell ist Leasing unwesentlich teurer als Barkauf und wenn man das Geld hat um es anzulegen ohnehin die bessere Alternative.

Zitat:

Original geschrieben von GTDI_Sport

Nissan war nett und hat mich einen Genf 2008 Autoshow Ticket geschenkt:D

(mit "GT-R VIP Lounge Pass"...:)) )

DITO !!! :D

Hier mal der Link zu einem Test:

Autocar

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Neuer GTR - Preise und Erscheinungsdatum Europa?