ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Neuer Grosselch wartet auf Abholung

Neuer Grosselch wartet auf Abholung

Themenstarteram 11. November 2005 um 17:50

Hallo zusammen !

Ich war heute bei meinem Freundlichen, um ihm alles nötige für die Zulassung des XC90 vorbeizubringen. Bei der Gelegenheit konnte ich meinen neuen schon mal bewundern und probesitzen...

Bin echt begeistert von der Inscription-Variante, auch wenn sich daran natürlich die Geister scheiden...

Was noch fehlt: PDC vorne wird in Wagenfarbe lackiert und montiert, Alu-Trittbretter und Schutzplatte hinten.

Am Dienstag ist der Grosse dann abholbereit.

Bericht und Fotos folgen !

Gruss,

Limbo ( der wahrscheinlich die kommenden 4 Nächte nicht mehr ruhig schlafen kann...)

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 11. November 2005 um 17:51

und das Foto von der Inscription-Ausstattung...

Hallo,limbodeluxe !

 

Geiles Teil,noch so jungfräulich :-))

Ich wünsche Dir immer eine

Knitter- und Gebührenfreie Stoßstange !

-sonyericsson-

Meine Güte, wieviele Großelche stehen denn da auf dem Hof ? :confused:

Alles Gute wünsch ich Dir für Deinen Neuen !!!

saluti

Torsten

wenn Deiner 2 Monate alt ist, stell ich hier die Bilder von meinem nagelneuen Elch rein :D

Glückwunsch zum Großelch und ein allzeit sorgenfreies Elchleben. Sieht schick aus mit Inscription.

Gruß JJ

Auch von mir alles Gute zum neuen Tier!

Das werden mit Sicherheit vier sehr, sehr lange Tage, aber die Vorfreude ist doch eigentlich die schönste Freude, oder?

Nochmals alles Gute und viel Spass mit dem neuen XC!!!

 

Gruss

Frank

Glückwunsch!

Sieht toll aus und wird auch toll fahren!

Ich glaube ich habe die Elche gestern Nacht auf der Autobahn 4 am Aachener Kreuz gesehen. Da war auch meiner (deiner) bei. Wuppertal?

 

Bitte teile mal die ersten Fahreindrücke mit!

Gruss

Chris

Hi Limbo!

Auch von mir die besten Glückwünsche zur Niederkunft Deines Großelchs. Wünsche Dir immer eine Hand breit Asphalt o.ä. unter Deinen Pneus.

Gruß, Ulli

Auch aus dem nebelfreien Allgäu herzliche Glückwünsche zum neuen fourwheelelch. Ich glaube wenn er schon mal da ist fällt das warten nicht mehr ganz so schwer. Daß jetzt die Geartronics noch vor meinem Schalter ausgeliefert werden ist frustrierend.

Meiner soll wieder mal aufs Wochenende hin kommen.

Gruß Vonol

Herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe man sieht mir den Neid nicht an, denn ich muß noch ganze 8 Wochen warten.

Aber dann .....

Vielleicht iszt meiner ja bereits einer von den zweihundert Großelchen, die da noch auf dem Hof stehen?!

Allzeit viel Spaß und gute Fahrt

Themenstarteram 11. November 2005 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von u223018

Glückwunsch!

Sieht toll aus und wird auch toll fahren!

Ich glaube ich habe die Elche gestern Nacht auf der Autobahn 4 am Aachener Kreuz gesehen. Da war auch meiner (deiner) bei. Wuppertal?

 

Bitte teile mal die ersten Fahreindrücke mit!

Gruss

Chris

Hallo,

Wuppertal stimmt, aber soweit ich weiß ist meiner schon am Mittwoch angekommen...

Wer weiß, vielleicht war das schon die nächste Lieferung. Jedenfalls hat mein Freundlicher da so einiges an Neufahrzeugen rumstehen. Habe dort noch mindestens 5 nagelneue XC 90 und mindestens 50 andere Volvos stehen sehen.

So, und jetzt seht mal zu daß die Zeit bis Dienstag schnell vergeht. Werde berichten...

Vielen Dank für die Glückwünsche an alle !

Gruss,

Limbo

PDC vorn

 

Hallo Limbodeluxe

Herzlichen Glückwunsch bin gespannt auf den ersten Bericht von Deinem neuen Dickschiff.

Das PDC vorn scheint mir auch eine gute Ergänzung aber was kostet so etwas wenn es in Wagenfarbe nachgerüstet wird?

Ist das schon eine Routinemaßnahme oder ein komplizierter Einbau ?

Allzeit gute Fahrt

Fly 7000

Hi Limbodeluxe,

von mir bekommst du erst richtige Glückwünsche, wenn du den Elch in Händen hälst... ;) und den entsprechenden Bericht hier postest - aber trotzdem alles Gute zur fast überstandenen Wartezeit... :D

Gruß

Jürgen

Themenstarteram 12. November 2005 um 13:04

Re: PDC vorn

 

Zitat:

Original geschrieben von fly7000

Hallo Limbodeluxe

Herzlichen Glückwunsch bin gespannt auf den ersten Bericht von Deinem neuen Dickschiff.

Das PDC vorn scheint mir auch eine gute Ergänzung aber was kostet so etwas wenn es in Wagenfarbe nachgerüstet wird?

Ist das schon eine Routinemaßnahme oder ein komplizierter Einbau ?

Allzeit gute Fahrt

Fly 7000

Hallo Fly,

ich kann nicht genau sagen, was der Einbau des PDC vorne kostet, da ich bei meinem Freundlichen noch was gut habe und daher nichts bezahle. Preis dürfte mit Einbau bei ca. 800,- liegen.

Das PDC vorne besteht einerseits aus zwei Sensoren die rechts und links in den vorhandenen Stoßfänger integriert werden. Für die beiden mittleren Sensoren wird eine Art "Kunststoffschale" (mir fällt grad kein besseres Wort ein) auf Höhe des Kennzeichens angebracht, in welches die Sensoren integriert werden. Dieses Kunststoffteil wird ab Werk in silber geliefert. Da ich das in silber fürchterlich finde (vor allem am schwarzen Auto sieht das "billig" aus), lasse ich es in Wagenfarbe = schwarz lackieren. Dann muss natürlich alles noch entsprechend verkabelt und ggf. eine entsprechende Software freigeschaltet werden.

Ich werde nächste Woche hier mal ein paar Bilder posten, wenn alles fertig ist.

Gruss,

Limbo

Re: Re: PDC vorn

 

Zitat:

Original geschrieben von limbodeluxe

Hallo Fly,

ich kann nicht genau sagen, was der Einbau des PDC vorne kostet, da ich bei meinem Freundlichen noch was gut habe und daher nichts bezahle. Preis dürfte mit Einbau bei ca. 800,- liegen.

...

ich hatte seinerzeit einen Kostenvoranschlag von ca. 580 €. In Deinem Fall müssten dann noch die Malerarbeiten addiert werden.

saluti

Torsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Neuer Grosselch wartet auf Abholung