ForumChrysler
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Neuer Grand Voyager

Neuer Grand Voyager

Themenstarteram 16. Januar 2008 um 8:59

Anbei ein paar Bilder meines neuen Grand Voyager.

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 16. Januar 2008 um 18:57

sind die kürzer geworden ???? sieht gar nicht wie die Lang Version aus oder täuscht der Blickwinkel ?

nettes Interieur :)

hast den 4.0 L V6 ? wegen dem 230kmh Tacho

EDIT: grade nachgesehen , der ist 5,14m also sogar gewachsen um 7cm (www.chrysler.com gibt 202.5 inch an )

ist der europäische Grand Voyager das gleiche Modell wie der in den Staaten?

Themenstarteram 21. Januar 2008 um 9:49

Da es sich um ein EU-Fahrzeug handelt (mit voller Garantie von Seiten Chryslers), gibt es den 4.0 Liter V6 nicht zu kaufen. Ich habe das Fahrzeug mit dem Diesel gekauft, da der Händler den 3.8 Liter Benziner, der in Europa verkauft werden wird, nicht vorrättig hatte. Die Ausstattung des deutschen Modells entspricht den US-Ausstatungen. Nur das neue Sitzsystem Swivel and go (drehbare Sitze in der zweiten Reihe) wird erst im 2. Quartal diesen Jahres in Europa lieferbar sein. Wie du ja selbst schon festgestellt hast, ist der neue Grand Voyager um sieben Zentimeter länger als der alte. Einen kurzen Voyager wird es ja nicht mehr geben.

Themenstarteram 21. Januar 2008 um 16:11

ein weiteres Bild unseres Grand Voyagers, alle Bilder direkt nach dem Kauf. Weitere folgen.

Themenstarteram 21. Januar 2008 um 16:13

Voila, das nächste

Themenstarteram 21. Januar 2008 um 16:14

Voila, ein weiteres

Themenstarteram 21. Januar 2008 um 16:15

one of the latest

Themenstarteram 21. Januar 2008 um 16:16

the latest one

Erst mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Voyi.

Ich persönlich finde, das der Voyager sein Gesicht verloren hat. Der sieht wirklich optisch, wie ein x-beliebiger Japaner aus.

Ich habe zwar meinen Voyi RG behalten, aber als Neues Fahrzeug habe ich mir einen Volvo XC90 geholt.

Der ist immer noch von der Optik das Gesicht in der Menge, was der alte Voyi auch war.

Sicherlich kann ich technisch den Neuen nicht beurteilen, meine Aussage betrifft also die Optik.

 

Aber jeder hat seinen eigenen Geschmack,Gott sei Dank.

Viele Spaß mit deinem Neuen.

 

Gruß Torsten

 

am 25. Januar 2008 um 11:20

Ich finde nicht, daß der "beliebig japanisch" aussieht. Sowohl innen wie außen erkenne ich viele Elemente des 300C wieder. Für mich als 300C-Fahrer wäre der sicher die ideale Familien-Fuhrpark-Ergänzung, denn ich würde mich darin sofort zuhause fühlen. Leider ist dafür derzeit kein Geld da ...

Kai-Uwe

am 30. August 2008 um 10:12

Hallo!

 

wollte mal wissen wie es sich denn so im neuen Voyager so fährt?

 

gruß dirk

Der neue Voyager ist echt ein Traum ich nutze das Auto gerade als Mietwagen in Florida, ich fahre sonst eine neues Passat Modell in Deutschland und bin echt am überlegen mir einen neuen Voyager zuzulegen.Was mich noch interessieren würde ist wie hoch der Verbrauch beim Diesel-Motor ist ungefähr.

Themenstarteram 5. September 2008 um 14:20

Hallo,

ich bin mit meinem ca. 18000 Kilometer gefahren. Ich bin eigentlich rundum zufrieden. Allerdings sind die 163 PS für die über 2,3 Tonnen doch etwas wenig. Zudem müßte die Automatik auf den Diesel angepasst werden, denn beim bergab Fahren schaltet die Automatik doch ziemlich wild hin und her. Der Motor ist zwar laut, allerdings hört man diesen kaum noch, wenn er warm ist. Die Verarbeitung ist ein ganzes Stück besser als im vorherigen Voyager, den ich ebenfalls gefahren habe. Leider ist der Kofferraum doch um einiges kleiner geworden; von ca. 950 Liter beim vorherigen Modell ist er auf 680 liter geschrumpft. Zudem stehen die Lehnen der Rückbank weniger steil, so dass man doch einiges weniger laden kann als beim alten Modell. Was man nach einiger Zeit erst merkt, ist die Anpassung der Automatik an die eigenen Fahrweise.

Ich habe in USA den 4.0 ltr. Motor gefahren und muss sagen, dass dieser im Moment die bessere Lösung wäre, da die Automatik ganz einfach auf diesen Motor optimiert ist. Ich habe den Eindruck gehabt, dass der 4-Liter Motor lauter als der Diesel ist, wenn man beide Motoren im warmen Zustand vergleicht. Deshalb haben Zeitschriften in USA diesen Motor weitaus schlechter bewertet als die Motoren des Toyota Sienna und des Hody Odyssey. Zudem scheint mir die Verarbeitung in diesen Fahrzeugen noch einen Nuance besser als im Grand Voyager zu sein. Nichts desto Trotz empfinde ich den Kauf meines Fahrzeugs nicht als falsch und kann die neuen Grand Voyager durchaus empfehlen. Mein Durchschnittsverbrauch hat sich inzwischen auf ca. 9.2 Liter eingependelt. Die Automatik funktioniert bei weitgehend ebener Strecke wirklich gut. Allerdings macht es wegen des Gewichts und der zu wenigen Pferdenstärken nicht unbedingt Spaß Passstrassen zu fahren, denn auf diesen müht sich der Voyi doch sehr. Ich hoffe, dass Gesamtbild des Motors sich durch ein Tuning auf 192 PS und 415 nM Drehmoment verbessern lassen wird. Wenn dann das Steuergerät für die Automatik dann endlich eine Softwareoptimierung bekommen wird, kann ich dann hoffentlich über Motor und Automatik nicht mehr meckern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Neuer Grand Voyager