ForumMercedes GLC (X254)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (X254)
  8. neuer GLC PHEV, Standklimatisierung und Standheizung ?

neuer GLC PHEV, Standklimatisierung und Standheizung ?

Mercedes GLC X254

Hallo zusammen, ich fahre bisher den C300e T-Modell (205er), muss Nachfolge-Dienstwagen bestellen, ggf. kommt auch der neue GLC 300e oder 400e in Frage.

Hab die neue Online-Konfiguration und auch Preisliste dazu angeschaut, dort gibt es als Sonderausstattung auch die Standheizung (code 228) für alle Modelle, Mild-Hybride und PHEV.

Bei meinem T-Modell ist sowohl Standklimatisierung als auch Standheizung im Serienumfang (jeweils eben elektrisch betrieben) mit drin. Ist das beim GLC nicht so ??

Ähnliche Themen
7 Antworten

Also beim X253 GLC300e war die Vorklimatisierung, wie das dort heißt, auch in der Serie schon mit drin.

Ist normalerweise bei allen PHEV dabei. Systembedingt

Zitat:

@ulf_l schrieb am 3. Oktober 2022 um 15:21:12 Uhr:

Also beim X253 GLC300e war die Vorklimatisierung, wie das dort heißt, auch in der Serie schon mit drin.

Hast Recht, Vorklimatisierung heißt es korrekt.

Verwirrend ist eben, dass in der GLC Preisliste die Standheizung für die PHEV als Sonderausstattung wählbar ist. Beim S205 war an der Stelle ein "-"

Siehe Anhänge

Auszung PL neuer GLC
Auszug PL S205

Ja vielleicht ist ja jetzt wieder eine echte Standheizung möglich. Die Vorklimatisierung ist zwar echt sehr angenehm, aber gerade die Heizung saugt schon sehr heftig am Akku.

Das habe ich auch schon gesehen, das beim neuen GLC Plug-In Hybrid die Standheizung zur Auswahl steht. Das muß wohl ein Fehler sein.

Zitat:

@theolingo schrieb am 4. Dezember 2022 um 23:12:39 Uhr:

Das habe ich auch schon gesehen, das beim neuen GLC Plug-In Hybrid die Standheizung zur Auswahl steht. Das muß wohl ein Fehler sein.

Die Vorklimatisierung funktioniert aber nur, solange der Wagen am Netz hängt oder die Batterie entsprechend gefüllt ist. Ich hatte es bei meinem BMW PHEV schon häufiger, dass ich gerne vorgewärmt oder gekühlt hätte, es aufgrund nahezu leerer Batterie nicht möglich war.

Eine separate Standheizung/-lüftung würde ich mir klar wünschen und auch bestellen.

Ist bei der Standheizung ähnlich, da muß die Batterie ausreichend geladen sein und Sprit im Tank.

Deine Antwort