Neuer GLC Ende 2022?
Habe irgendwo gelesen dass es ENde 2022 einen GLC geben wird (Hybrid mit 100 km Reichweite.......Irgenddwas bekannt hier????
99 Antworten
Zitat:
@theolingo schrieb am 25. März 2022 um 09:11:49 Uhr:
Den 6 Zylinder wird es (wohl) nur im 400d geben.
Es ist ja begrüßenswert, dass wenigstens ein R6 angeboten wird, aber: Der Diesel wird zunehmend unattraktiver: Hohe Kfz-Steuer, höherer Kraftstoffpreis als Benzin sowie hohe AdBlue-Preise sind kein Argument für den Diesel.
Zitat:
@Fastdriver-250 schrieb am 25. März 2022 um 13:01:53 Uhr:
Zitat:
@theolingo schrieb am 25. März 2022 um 09:11:49 Uhr:
Den 6 Zylinder wird es (wohl) nur im 400d geben.Es ist ja begrüßenswert, dass wenigstens ein R6 angeboten wird, aber: Der Diesel wird zunehmend unattraktiver: Hohe Kfz-Steuer, höherer Kraftstoffpreis als Benzin sowie hohe AdBlue-Preise sind kein Argument für den Diesel.
So ist es ja auch politisch gewünscht 😕
...gelöscht
Zitat:
@saabinchen61 schrieb am 25. März 2022 um 14:14:18 Uhr:
Zitat:
@Fastdriver-250 schrieb am 25. März 2022 um 13:01:53 Uhr:
Es ist ja begrüßenswert, dass wenigstens ein R6 angeboten wird, aber: Der Diesel wird zunehmend unattraktiver: Hohe Kfz-Steuer, höherer Kraftstoffpreis als Benzin sowie hohe AdBlue-Preise sind kein Argument für den Diesel.
Nicht alles was politisch gewollt ist, muss man auch umsetzen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Fischbachtal schrieb am 26. März 2022 um 19:52:19 Uhr:
Zitat:
@saabinchen61 schrieb am 25. März 2022 um 14:14:18 Uhr:
Nicht alles was politisch gewollt ist, muss man auch umsetzen.
So sehe ich das auch 😉
Wie sang Udo Lindenberg so schön?
„Ich mach mein Ding. Egal was die anderen sagen „
Ein informatives Video in englisch
und Diesel Hybrid scheint doch weitergebaut zu werden
https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/mercedes-glc-2022/
Zitat:
@CRVRD1 schrieb am 29. März 2022 um 23:45:33 Uhr:
Ein informatives Video in englischund Diesel Hybrid scheint doch weitergebaut zu werden
https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/mercedes-glc-2022/
Das heißt es wird erst 2023 Plugin-Hybride vom GLC geben?
Die Bestellfreigabe für den neuen GLC soll wohl im September erfolgen. Was mich interessiert: Wie lange danach wird dann der X253 noch ausgeliefert und ab welchem Datum wird der X253 in die Bestellung zum X254 übergeleitet. Wenn das bekannt wäre, könnte man sich mit der Bestellung des X253 schon jetzt einen Slot für den Neuen sichern und dann seine Konfiguration anpassen. Vlt. haben Insider dazu Vermutung, Wissen oder Erfahrung. Danke für’s Antworten.
Weltpremiere ist am 01. Juni und die Händlerpremiere im September. Bestellfreigabe wird wohl dazwischen sein.
Zitat:
@Belehm schrieb am 5. April 2022 um 20:10:50 Uhr:
Die Bestellfreigabe für den neuen GLC soll wohl im September erfolgen. Was mich interessiert: Wie lange danach wird dann der X253 noch ausgeliefert und ab welchem Datum wird der X253 in die Bestellung zum X254 übergeleitet. Wenn das bekannt wäre, könnte man sich mit der Bestellung des X253 schon jetzt einen Slot für den Neuen sichern und dann seine Konfiguration anpassen. Vlt. haben Insider dazu Vermutung, Wissen oder Erfahrung. Danke für’s Antworten.
Heutzutage musst du schon froh sein, wenn du dein bestelltes Auto in annähernd der gewünschten Konfiguration bekommst. Auch wenn nichts hinterher geändert wird, gleicht es, wie an meinem Beispiel erkennbar, einem Glücksspiel.
Zitat:
@lize1009 schrieb am 6. April 2022 um 10:11:05 Uhr:
Heutzutage musst du schon froh sein, wenn du dein bestelltes Auto in annähernd der gewünschten Konfiguration bekommst.
Daran werden wir uns gewöhnen müssen, denn an der Situation der löchrigen Lieferketten wird sich so schnell nichts ändern.
Zitat:
@Belehm schrieb am 5. April 2022 um 20:10:50 Uhr:
Du kannst keinen X253 mehr auf Wunsch bestellen.
Da es bisher keine gegenteiligen Meldungen gab, scheint die Aussage meines Freundlichen zu stimmen:
meine Bestellung Ende November 21 (63er SUV) war die Letzte in D, danach wurde das Fenster geschlossen.
Geplanter Bau ist Juli 22, Übernahme Anfang August 22.
Zitat:
@tryithard schrieb am 22. März 2022 um 21:28:19 Uhr:
Andere Frage: Weiß jemand wann der letzte X253 vom Band rollt und ab wann dann (nur) noch X254 geliefert werden?
Nachdem Rot-Grüüüüüüüüüüün den Hybrid nicht mehr födern will, bin ich mir nicht mehr so sicher ober Mercedes den Hybrid Diesel weiter bauen wird