Neuer Genesis GV70 auf deutschen Straßen
Hallo zusammen,
Wir sind seit dieser Woche stolze Besitzer eines neuen GV70 2.5 Benziner. Da wir nicht nach München fahren wollten, hat uns das Genesis Studio München ihn nach Hause geliefert. Jetzt heißt es erst einmal Profile einrichten, Einstellungen ausprobieren und gaaaaaanz viel Fahren. Das Auto ist eine Wucht.
Hier ein paar Bilder von der Lieferung.
Gibt es noch weitere Genesis Besitzer? Oder Wartende auf ihr Auto?
195 Antworten
Zitat:
@wastl50 schrieb am 8. Juli 2022 um 10:47:50 Uhr:
Zitat:
Kennt hier jemand die genauen Funktionen des Fingerabdrucksensors?
Gruß
Markus
Die erste Aussage im Video ist für den amerikanischen und evtl. koreanischen Markt korrekt, bei den deutschen Modellen jedoch augenscheinlich deaktiviert.
In der deutschen Bedienungsanleitung ist nirgendwo erwähnt, dass der Wagen allein mit Fingerabdruck zu starten sei. Da das keine technische Einschränkung sein kann, vermute ich eine regulatorische.
Auch die zusätzliche benötigte App "Genesis Digital Key" ist in Deutschland nicht funktionsfähig:
https://play.google.com/.../details?...
Allerdings kann man die folgende App installieren und bei Genesis mit der VIN freischalten. (Vorsicht, nicht vorab ohne VIN freischalten, dann läuft bereits die 5-Jahresfrist los).
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.genesis.eu.ux20
Hiermit kann man den Wagen aus der Ferne überwachen und sogar öffnen/abschließen. Leider nicht anlassen, klimatisieren oder Fenster öffnen.
Fürs Losfahren reicht das aber alles nicht, man benötigt ein reguläres digitales Schlüsselpaar im Google- oder Apple-Wallet mit Programmiermöglichkeit per NFC in der Ladeschale des GV70, und das scheint in Deutschland systemseitig versperrt zu sein. Der zugehörige Menüpunkt zur Einrichtung fehlt auch.
Cheers!
Herzlichen Glückwunsch an alle neuen Genesis und GV70 Besitzer. Eure Autos sehen super aus. Weiß wäre auch unsere 1. Wahl gewesen...aber wir lieben unseren schwarzen GV70. Seit November 2021 haben wir mittlerweile 10.000km geschafft.
Leider haben wir noch keinen Genesis in Deutschland gesehen...aber die Chancen steigen ?? Also nicht wundern, wenn es irgendwann wild hinter euch hupt.
Zitat:
@M-OE schrieb am 27. Juni 2022 um 17:42:07 Uhr:
Hallo Allerseits,
habe mir Ende April den GV70 Sport Diesel mit AHK in Brunswick Green als Leasing bestellt.
Versicherung läuft auch über Genesis.
Mache mir noch Gedanken über die Winterräder.
Also Ende April bestellt und am 12. August soll er am Bremer Hafen ankommen.
Das ging schneller wie gedacht.
Zitat:
@M-OE schrieb am 11. Juli 2022 um 18:04:32 Uhr:
Zitat:
@M-OE schrieb am 27. Juni 2022 um 17:42:07 Uhr:
Hallo Allerseits,
habe mir Ende April den GV70 Sport Diesel mit AHK in Brunswick Green als Leasing bestellt.
Versicherung läuft auch über Genesis.
Mache mir noch Gedanken über die Winterräder.Also Ende April bestellt und am 12. August soll er am Bremer Hafen ankommen.
Das ging schneller wie gedacht.
Wow, das geht ja schnell… einen konfigurierten oder Bestand?
Gruß
Markus
Ähnliche Themen
Zitat:
@Fips69 schrieb am 11. Juli 2022 um 18:06:57 Uhr:
Zitat:
@M-OE schrieb am 11. Juli 2022 um 18:04:32 Uhr:
Also Ende April bestellt und am 12. August soll er am Bremer Hafen ankommen.
Das ging schneller wie gedacht.Wow, das geht ja schnell… einen konfigurierten oder Bestand?
Gruß
Markus
Konfiguriert !!!!!!!!
Ich habe es selber nicht geglaubt. Freue mich richtig darauf.
Zitat:
@M-OE schrieb am 11. Juli 2022 um 18:10:01 Uhr:
Zitat:
@Fips69 schrieb am 11. Juli 2022 um 18:06:57 Uhr:
Wow, das geht ja schnell… einen konfigurierten oder Bestand?
Gruß
MarkusKonfiguriert !!!!!!!!
Ich habe es selber nicht geglaubt. Freue mich richtig darauf.
Unglaublich…das kann ja heiter werden…
Hat der PA dir die Info gegeben? Und wie lange dauert es dann bis er bei dir ist?
Hattest du auch beim Kauf die Info, dass die Lieferzeit ca 6 Monate ist?
Mal eine Frage zu der Registrierung bei Genesis My Page auf deren Website…
Hatte mich da schon vor der Bestellung registriert. Nach dem Kauf auf Bestellungen geklickt. Die Bestellung wird dort nicht aufgeführt. Bestellung ist jetzt 6 Wochen her… Wie sieht das bei euch aus? Ist bei euch die Bestellung aufgeführt?
Gruß Markus
Zitat:
@Fips69 schrieb am 11. Juli 2022 um 20:58:30 Uhr:
Hat der PA dir die Info gegeben? Und wie lange dauert es dann bis er bei dir ist?
Hattest du auch beim Kauf die Info, dass die Lieferzeit ca 6 Monate ist?Mal eine Frage zu der Registrierung bei Genesis My Page auf deren Website…
Hatte mich da schon vor der Bestellung registriert. Nach dem Kauf auf Bestellungen geklickt. Die Bestellung wird dort nicht aufgeführt. Bestellung ist jetzt 6 Wochen her…Gruß Markus
Der PA hat mir die Info gegeben.
Wann er bei ist konnte er mir definitiv noch nicht sagen, wegen der AHK.
Habe mich bei Ny Page noch nicht angemeldet.
Beim Kauf war die Info zwischen 4 - 6 Monate.
Ich hoffe es war informativ für dich.
LG Mehmet
Zitat:
@M-OE schrieb am 11. Juli 2022 um 21:03:21 Uhr:
Zitat:
@Fips69 schrieb am 11. Juli 2022 um 20:58:30 Uhr:
Hattest du auch beim Kauf die Info, dass die Lieferzeit ca 6 Monate ist?Mal eine Frage zu der Registrierung bei Genesis My Page auf deren Website…
Hatte mich da schon vor der Bestellung registriert. Nach dem Kauf auf Bestellungen geklickt. Die Bestellung wird dort nicht aufgeführt. Bestellung ist jetzt 6 Wochen her…Gruß Markus
Der PA hat mir die Info gegeben.
Wann er bei ist konnte er mir definitiv noch nicht sagen, wegen der AHK.
Habe mich bei Ny Page noch nicht angemeldet.
Beim Kauf war die Info zwischen 4 - 6 Monate.
Ich hoffe es war informativ für dich.
LG Mehmet
Danke dir… Mit den Infos kommt er zwar auch nicht schneller, aber man lechzt einfach nach jeder kleinsten Info…
Wenn du Ende April bestellt hast und die AHK noch dran muß, wird’s wohl Anfang-Mitte September. Dann kommt das ja hin mit 4-6 Monate. Schön, das es nicht noch länger dauert.
Gruß Markus
Hallo zusammen.
Auch wir haben es geschafft. Mitte Februar bestellt und Anfang Juli ausgeliefert.
Luxury, Diesel, Silber mit Burgundy Innenausstattung, Anhängerkupplung und Standheizung
( letztere wird noch nachgerüstet da aktuell nicht lieferbar).
Die ersten 1000 km haben wir nun bereits hinter uns und sind begeistert.
Zitat:
Silber mit Burgundy Innenausstattung
Das ist eine spannende Kombination! Außen dezent, innen Burgund... sieht jedenfalls gut aus! (Außer das Luxury Line Lenkrad, das trifft einfach nicht meinen Geschmack.)
Ich habe bislang kaum farbtreuen Bilder von "Saville silver" gefunden. Im dritten Foto ist endlich mal ein silberner GV70 neben Grün, Blau und Orange zu sehen. Gerne mehr davon!
Gestern nach 3 Wochen das zweite mal bei Genesis angerufen, weil meine Bestellung auf My Page nicht zu ersehen ist und sich der PA gar nicht meldet. Habe gefragt, ob man den PA wechseln kann… dies würde gehen. Man schaut mal nach einem Vertreter… Man will mich kontaktieren. Ich lasse mich überraschen….
Angeblich ist der Server abgerauscht und wird zur Zeit wieder hergestellt, dann sollte auch "MyPage" wieder funktionieren. Zum Thema PA, habe zur Zeit den dritten Betreuer am Start und der macht seine Sache bisher sehr zufrieden stellend.
Genesis Hotline sagte mir, dass ein Wechsel nicht so leicht wäre, weil die ja auch nach Postleitzahl zugeordnet sind. Ein Wechsel würde bedeuten, dass der Anfahrweg für den neuen GPA zu lang wäre.
Hallo Zusammen,
auch ich bin ziemlich begeistert vom Design des GV70 und warte noch auf eine Probefahrt…
Eine Frage habe ich zu den Lackierungen:
Hat jemand von Euch den GV70 in Matt (insbesondere in Brunswick Green) und kann seine Erfahrungen teilen bezüglich Pflege und den Aufwand / die Kosten hierfür?
Ich finde die Farbe klasse aber befürchte, dass die Pflege ziemlich aufwendig wird…
Danke!