ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Neuer G350 Vierzylinder-Benziner für China

Neuer G350 Vierzylinder-Benziner für China

Mercedes G-Klasse W463
Themenstarteram 14. September 2020 um 22:26

Guten Abend zusammen,

ich habs zwar immer noch nicht zum G geschafft und bin mit X5 bei den SUV-Stereotypen einzusortieren, aber lese aus Leidenschaft fleißig bei euch mit. Heute bin ich über diesen Artikel gestolpert und möchte ihn euch nicht vorenthalten.

https://www.autobild.de/.../...linder-benziner-preis-suv-17427757.html

2-Liter Vierzylinder Benziner mit 258 PS, nur in China erhältlich. Klingt eigentlich nach einem mehr oder weniger ehrwürdigen Nachfolger für den 230 GE. (Bis auf die maßlos übertriebene Typenbezeichnung.) Was meint ihr?

Gruß George

Beste Antwort im Thema

Warum ist der Motor ein Witz?

Warum finden die Journalisten den Motor unpassen?

Am Anfang ihrer Karriere hatte die G-Klasse 72PS! Der stärkste G damals, der 280 GE hatte auch "nur" 156 PS.

Irgendwann zwischen damals und heute muss aber wohl jemand entschieden haben, dass die G-Klasse mehr ein PS-Monster werden muss, statt ein solider Offroader zu bleiben. Natürlich mögen Scheichs mit einer AMG-G-Klasse, möglichst noch getunt, damit durch die Wüste heizen oder sich mit greller Beleuchtung ins Nachtleben stürzen. Aber diese groteske Verwandlung eines hochkompetenten Allradlers in eine Perversion auf Rädern macht dieses grandiose mechanische Wunderwerk mehr zu einer peinlichen Lachnummer.

Wenn es die russischen Oligarchen, die Fußballstars und die Scheichs dieser Welt glücklich macht, sollen sie ihre AMG-G-Klassen weiter bekommen. Für die Vernunftkäufer, die in der G-Klasse immer noch das ungebremste Potenzial abseits der Straße erkennen, wäre auch hierzulande so ein 350, dazu vielleicht noch ein Vierzylinder Diesel, eine hochwillkommene Alternative.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Moin,

das ist ein Witz, wird aber auch in Deutschland kommen dank dem Umweltschutz. Hast Du mal auf den Preis geachtet? Kostet mehr als ein G63.

Das Ding wird keine Zulassung in Europa bekommen.

Zitat:

@Charles75 schrieb am 15. September 2020 um 06:41:32 Uhr:

Moin,

das ist ein Witz, wird aber auch in Deutschland kommen dank dem Umweltschutz. Hast Du mal auf den Preis geachtet? Kostet mehr als ein G63.

Das sagt allerdings noch viel mehr über die Kaufkraft der oberen chinesischen Mittelschicht aus...

Gruß

Tobias

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 15. September 2020 um 20:37:30 Uhr:

Das Ding wird keine Zulassung in Europa bekommen.

Warum sollte der Keine Zulassung bekommen? Wart mal ab, wenn unsere Regierung so weiter macht mit dem Verbrennerverbann. Denke das sehr viele schon nächstes Jahr ihre "Dicken V8" verkaufen werden weil die Steuern so erhöht werden. Und das wird jetzt jedes Jahr so gemacht.

Ja die Kaufkraft der M-Schicht in China wird immer größer.

Was ich so lese werden die Steuern nur für Neuzulassungen ab 2021 erhöht, oder liege ich da falsch?

Grundsätzlich finde ich die Idee mit einem 4 Zylinder im G gut, ist nichts neues und gab es ja schon oft genug.

 

Einen neuen 4 Zylinder Diesel G würde ich mir auch gefallen lassen.

Zitat:

@Volvodriver1985 schrieb am 16. September 2020 um 07:26:23 Uhr:

Was ich so lese werden die Steuern nur für Neuzulassungen ab 2021 erhöht, oder liege ich da falsch?

Grundsätzlich finde ich die Idee mit einem 4 Zylinder im G gut, ist nichts neues und gab es ja schon oft genug.

 

Einen neuen 4 Zylinder Diesel G würde ich mir auch gefallen lassen.

Korrekt, nur Neuzulassungen. Wurde im Konjunkturpaket beschlossen.

Eventuell wird noch zurückgerudert wegen Corona ;)

Warum ist der Motor ein Witz?

Warum finden die Journalisten den Motor unpassen?

Am Anfang ihrer Karriere hatte die G-Klasse 72PS! Der stärkste G damals, der 280 GE hatte auch "nur" 156 PS.

Irgendwann zwischen damals und heute muss aber wohl jemand entschieden haben, dass die G-Klasse mehr ein PS-Monster werden muss, statt ein solider Offroader zu bleiben. Natürlich mögen Scheichs mit einer AMG-G-Klasse, möglichst noch getunt, damit durch die Wüste heizen oder sich mit greller Beleuchtung ins Nachtleben stürzen. Aber diese groteske Verwandlung eines hochkompetenten Allradlers in eine Perversion auf Rädern macht dieses grandiose mechanische Wunderwerk mehr zu einer peinlichen Lachnummer.

Wenn es die russischen Oligarchen, die Fußballstars und die Scheichs dieser Welt glücklich macht, sollen sie ihre AMG-G-Klassen weiter bekommen. Für die Vernunftkäufer, die in der G-Klasse immer noch das ungebremste Potenzial abseits der Straße erkennen, wäre auch hierzulande so ein 350, dazu vielleicht noch ein Vierzylinder Diesel, eine hochwillkommene Alternative.

am 17. September 2020 um 18:50

Oder - für diejenigen, die maximal einen Bordstein schräg hinauf fahren oder tapfer über den Kanaldeckel rollen - einen Elektromotor.

Zitat:

@signaturv50 schrieb am 17. September 2020 um 09:44:35 Uhr:

Warum ist der Motor ein Witz?

Warum finden die Journalisten den Motor unpassen?

Am Anfang ihrer Karriere hatte die G-Klasse 72PS! Der stärkste G damals, der 280 GE hatte auch "nur" 156 PS.

Irgendwann zwischen damals und heute muss aber wohl jemand entschieden haben, dass die G-Klasse mehr ein PS-Monster werden muss, statt ein solider Offroader zu bleiben. Natürlich mögen Scheichs mit einer AMG-G-Klasse, möglichst noch getunt, damit durch die Wüste heizen oder sich mit greller Beleuchtung ins Nachtleben stürzen. Aber diese groteske Verwandlung eines hochkompetenten Allradlers in eine Perversion auf Rädern macht dieses grandiose mechanische Wunderwerk mehr zu einer peinlichen Lachnummer.

Wenn es die russischen Oligarchen, die Fußballstars und die Scheichs dieser Welt glücklich macht, sollen sie ihre AMG-G-Klassen weiter bekommen. Für die Vernunftkäufer, die in der G-Klasse immer noch das ungebremste Potenzial abseits der Straße erkennen, wäre auch hierzulande so ein 350, dazu vielleicht noch ein Vierzylinder Diesel, eine hochwillkommene Alternative.

Hallo,

zu diesem Beitrag kann ich nur Beifall klatschen !!! Brawo.

Mich stört diese Großkotzerei mit den 500 Ps Fahrzeugen auch schon lange.

Zitat:

@G-blitzt schrieb am 18. September 2020 um 08:09:13 Uhr:

Zitat:

@signaturv50 schrieb am 17. September 2020 um 09:44:35 Uhr:

Warum ist der Motor ein Witz?

Warum finden die Journalisten den Motor unpassen?

Am Anfang ihrer Karriere hatte die G-Klasse 72PS! Der stärkste G damals, der 280 GE hatte auch "nur" 156 PS.

Irgendwann zwischen damals und heute muss aber wohl jemand entschieden haben, dass die G-Klasse mehr ein PS-Monster werden muss, statt ein solider Offroader zu bleiben. Natürlich mögen Scheichs mit einer AMG-G-Klasse, möglichst noch getunt, damit durch die Wüste heizen oder sich mit greller Beleuchtung ins Nachtleben stürzen. Aber diese groteske Verwandlung eines hochkompetenten Allradlers in eine Perversion auf Rädern macht dieses grandiose mechanische Wunderwerk mehr zu einer peinlichen Lachnummer.

Wenn es die russischen Oligarchen, die Fußballstars und die Scheichs dieser Welt glücklich macht, sollen sie ihre AMG-G-Klassen weiter bekommen. Für die Vernunftkäufer, die in der G-Klasse immer noch das ungebremste Potenzial abseits der Straße erkennen, wäre auch hierzulande so ein 350, dazu vielleicht noch ein Vierzylinder Diesel, eine hochwillkommene Alternative.

Hallo,

zu diesem Beitrag kann ich nur Beifall klatschen !!! Brawo.

Mich stört diese Großkotzerei mit den 500 Ps Fahrzeugen auch schon lange.

Ein urdeutsches Problem:

nicht gönnen können

Wo ist denn das ein nicht gönnen können? Ich habe doch geschrieben, dass die Herrschaften mit den üppigen Brieftaschen ja ruhig weiter ihre PS Riesen fahren sollen. Nur sollte Mercedes die G-Klasse auch in einer passenden Konfiguration anbieten für Kunden, die die Offroadfähigkeiten nutzen wollen. Und wir wissen ja: Selbst mit 72 PS kann die G-Klasse abseits der Straßen mehr, als jeder Tiguan.

Ja es stimmt, Die Ersten Gs hatten auch nur 4 Zylinder und wenig Leistung, aber wie hoch war die Durchschnittsgeschwingikeit und die Durschnittliche PS Zahl damals? Jeder Kleinwagen hat heute mindestens 90PS im Schnitt. Der Golf hat mit 45PS angefangen in der Grundversion, sowas bekommst Du heute nicht mehr, da sind 90 PS der Einstieg. Klar wüde ein 4 Zylinder im G reichen aber dann Bitte auch zu einem Bezahlbaren Preis. Warum hat man den 320er Benziner aus dem Programm genommen? Weil Er nur geringfügig Günstiger war als der 500er und der Verbrauch fast gleich war. Ich denke das der 4 Zylinder heute auch nicht wesentlich weniger als der 500er schlucken wird. Die Kraft/Drehmoment um die Masse zu Beschleunigen ist doch da hauptproblem jeden Fahrzeugs und wa sden Verbrauch nach oben treibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Neuer G350 Vierzylinder-Benziner für China