ForumB-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Neuer Ford Fiesta Kauf- Eure Meinung?

Neuer Ford Fiesta Kauf- Eure Meinung?

Themenstarteram 22. April 2008 um 13:57

Hallo Leute!

Bin neu hier im Forum und besitze eigentlich NOCH kein Auto.

Nur wird das sowieso der Fall sein, und dann höchstwahrscheinlich ein Ford Fiesta, Modell Ecosport (so heiß ich ja auch^_^)

Jetzt wollte ich nur wissen, wie gut/schlecht (also bitte auch Kritik einbringen) ihr den findet.

Den Preis finde ich sehr gut, 10.990€ für 70PS, klimamanuell und radio 6000CD inkl. (und Zentralverriegelung mit Fernbedienung).

Muss jedoch auch anmerken, dass ich aus Österreich komme. Gibt es das Modell überhaupt bei euch?

Was haltet ihr vom Ford Fiesta? (MK6 oder wie ihr den hier immer nennt...)

Was kann das Radio 6000CD so alles? Kann es mithalten mit 100€ Radios, die man so kaufen kann?

Spielt es CD-R´s ab?

Was bringt mir der AUX-Eingang?

Zieht der Motor mit 70PS ordentlich bzw. 75PS (1,25l 16V) ?

Wie ist das Interieur? Solide?

Wie sieht es bei diesem Modell mit dem Rückwärtsgang bzw. Erstem Gang aus? (Hakelig usw. hab ich gelesen) ?

Wie ist der Spritverbrauch?

Gibt es sonst noch negative/positive Aspekte, oder andere Dinge, die es zu beachten gilt beim Kauf?

Das Modell ecosport hat übrigens auch 4 Jahre Garantie.

Zu sehen auch auf http://www.ecosport.at

oder auf http://www.ford.at/ie/fiesta/fi_varianten/fiesta_ecosport/-/-/-/-

mglg Ford_Fiesta_Ecosport

 

PS: Hier son Werbebild von ihm:

Beste Antwort im Thema

So dies ist mein letzter Beitrag in diesem Laber-Thread, in dem der Threadersteller einen Text nach dem anderen eingibt, aber anscheinend keine Zeit hat für ne halbe Stunde Testfahrt und über Radio und Getriebe urteilt, das er im ersten Fall noch nicht gehört, im zweiten Fall noch nie bedient hat.

Das abgebildete Radio im Golf 4 ist ein "beta" das war bei mir auch drin und ist sofort durch ein Blaupunkt-Gerät ersetzt worden. Der Klang des 6000CD ist 10.000mal besser als der VW-Klang und wenn du das SONY nimmst ist der Klang nochmal voller und es spielt auch mp3s.

Der Fiesta geht auch nicht öfter kaputt als ein Polo - nur geben es Polo-Fahrer nicht zu wenn sie ein Problem haben, denn schließlich haben sie sich nen VW geleistet!

Solange Du keine Testfahrt gemacht hast ist das hier alles extrem unsinniges rumgelaber - und zwar von allen Seiten!

108 weitere Antworten
Ähnliche Themen
108 Antworten
am 22. April 2008 um 14:10

Der Wagen an sich ist ganz OK, Fiesta halt. Aber das Wort "Sport" in Verbindung mit dem 1.3l 70PS ist der wahre Hohn, das Teil ist einfach nur grausam lahm. Und wenn du unter "Eco" einen niedrigen Spritverbrauch verstehst erwarte besser nicht zu viel...Wenn es irgendwie geht nimm besser den 1.25 mit 75PS, wenn es den bei euch gibt oder den 1.4 mit 80PS.

Themenstarteram 22. April 2008 um 14:17

Nein es gibt nur den 70PS Benziner, den 75PS Benziner und den 68PS Diesel...

Guck:

am 22. April 2008 um 14:21

Sind ja nur 200,- Euro mehr, nimm auf jeden Fall den 1.25 16V :)

Themenstarteram 22. April 2008 um 14:25

Gut, also den Ford Fiesta Ecosport - 75PS 1,25l 16V Benziner.

Wenn, dann schau ich jedoch, dass ich den 5-Türer bekomme - weil der kostet ja auch net soviel mehr, als der Coupé, oder is das dann wieder zum Nachteil der Zugkraft?

Zieht denn der überhaupt?! Ich brauche keinen Sportwagen... aber er sollte net 2 minuten brauchen bis er mal auf 100 ist verstehst du?

Bin sowieso etwas verwöhnt, da ich zurzeit noch mit dem 4er Golf meiner Mum fahre, die hat nen 90PS TDI - und der find ich zieht sehr gut!

Und zur sonstigen Ausstattung? Fehleranfälligkeit der Fiesta's ? usw.

lg

am 22. April 2008 um 14:39

Also im Vergleich zu einem 90PS TDI zieht er garnix, darüber solltest du dir im klaren sein. Auf jeden Fall eine Probefahrt vorher, denn der Fiesta ist in den Jahren ziemlich fett und schwer geworden, da haben die kleinen Motoren gut was zu tun wenns mal nen Berg hochgeht, was in Ö ja durchaus mal vorkommen kann. Der 5-Türer is n bissl schwerer aber das macht nicht den Unterschied zwischen Rakete und Schnecke, eher zwischen Schnecke mit und ohne Schneckenhaus. Wie gesagt, Probefahrt vorher = absolute Pflicht, dann merkst ja selbst ob es dir reicht oder nicht, sowas ist immer auch sehr subjektiv und da nützen dir andere Meinungen nur sehr bedingt. Selbst ausprobieren. Die aktuellen Werte hab ich jetzt nicht im Kopf, der 1.3 70PS braucht wohl so um die 17 Sekunden rum auf 100, steht aber alles auch im Datenblatt das mal vermutlich bei Ford von der Website runterladen kann.

Themenstarteram 22. April 2008 um 16:07

Ja und was ist deine persönliche Meinung? Bist du schon mal einen "neuen" (also jetz zu kaufenden) Fiesta gefahren?!

Es geht ja nicht nur um die Power, auch die Ausstattung ist ja ein "Kauf"-grund, denn er hat immerhin schon manuelle Klimaanlage, Radio usw. drin, und das für 10.990€....

Es stünde ja noch ein MAZDA 2 (955kg zb.) zur Debatte, mit 75PS Benziner 16V, aber der hat dann für den Preis von 11.990€ keine klimaanlage und kein radio was ich weiß :X

dafür ist er halt das Weltauto des Jahres 2008 und Auto des Jahres 2008 in Österreich.

Auch theoretisch ein FIAT GRANDE PUNTO / PUNTO CLASSIC wäre drin.

Das was den Ford so attraktiv macht ist die Ausstattung für den Preis.

Für den Preis bekomm ich bei Fiat oder Mazda das sicher nicht.

Natürlich kann man da noch verhandeln das ist klar aber soviel Spielraum wirds da nicht geben.

Und Ford verkauft den Fiesta ja sicher auch, weil ja der neue im Herbst kommt.

und immerhin gibts auch 4 Jahre Garantie auf das Auto (ok natürlich net auf alles aber besser als 3 jahre bei den anderen).

Diese 3 sind eigentlich so meine Auswahl: Mazda 2, Fiat Grande Punto/ Punto Classic, Ford Fiesta ecosport

VW Fox ist mir zu "weiblich" genauso wie diverse *hust* Opel und Konsorten.

Ist halt alles so im Rahmen 10000 - 12000 Euro anzusiedeln... und ganz bestimmt kein Dacia! lol

lg

am 22. April 2008 um 16:50

warum kaufst dir net glei an fiesta st mit 150 ps da hast bisl mehr spass dran und sind nur 5000 eu mehr

Zitat:

Original geschrieben von stefa

warum kaufst dir net glei an fiesta st mit 150 ps da hast bisl mehr spass dran und sind nur 5000 eu mehr

Er sagte doch das er nur bis 12000€ kosten darf.

Außerdem ist der ST grade als Fahranfänger nen anderes Kaliber, wenn es um den Unterhalt geht.

Themenstarteram 22. April 2008 um 17:09

Hehe ja, leistbar und erhaltbar soll es ja auch sein. Ist ja auch das "Erst"-Auto (und mit gebrauchten mach ich lieber keine geschäfte).

Nun was meint ihr denn jetzt so? Haben die Fiesta besondere Handicaps oder so?

Wie ist das Radio so? (6000CD?)

usw. (steht alles oben^^)

bin neugierig, ihr seid ja die erfahrenen... was für mich vorfreude/freude ist ist für euch tägliches einsteigen in ein auto, das ihr schon ewig lang habt und kennt :) ^^

am 22. April 2008 um 17:15

naja ich weis nicht ich hatte als fahranfänger auch einen 318 is der ging so richtig gut mitlerweile fahre ich ford fiesta und bin der meinung dass es gefährlicher ist einen kleinwagen zzu fahren als eine rakete weil wenn ich abbiege und es kommt einer dahergerasst und versuch mit meiner lahmen gurke rauszukommen und bekomme angst weil der andre immer näher kommt dann schau ich aufn tacho 30 und denk mir warum nicht 60 scau in den rückspiegel der ist scho einen meter hinter mir und bekomm noch mehr angst naja dann frag ich mich wiso ist mein auto so lahm ich sag kauf dier was über 100 ps und ca. 1000 kg und fahr """ vernünftig """ dann is alles ok weil wer 12000 hat der hat auch no mehr wer als fahranfänger einen neuwagen will der muss net pfennigjuxen oder lebe und warte nicht bis der tot eintritt

Themenstarteram 22. April 2008 um 17:30

Hm ich weiß nicht ganz so krass kann es ja nicht sein.

1. gibt es ja eben kleinwagen für kleinere geldbeutel

2. als erstlings auto ist der sicher net schlecht, denn wenn mir einer reinkracht sitz ich lieber in dem fiesta als in nem fox oder nem toyoto aygo.

3 . der preis ist sekundär ja das stimmt... wenn jetz son großer leistungs/ausstattungsunterschied ist und der preis nur 1000 euro + wäre, dann kann man darüber verhandeln, aber ich brauche keine 100 ps^^ denn die könnte ich nie erhalten.

Das einzige also was wohl den Fiesta so schwach macht ist sicher sein gewicht.

Denn vom Mazda 2 zb. höre ich nur gutes, der wiegt ja auch "nur" 955kg.

Trotzdem.. kann mir net vorstellen dass der Fiesta so sehr lahm ist.

Immerhin hat er ja 75PS und so schwer wird er wohl nicht sein.

Mein Bruder hat nen "älteren" (3 jahre alt) Skoda Fabia Kombi, auch "nur" 75PS und dessen zugkraft ist ok, zwar net flott aber ok finde ich.

Da wird wohl der Ford nicht nachstehen oder?!

 

glg

am 22. April 2008 um 17:41

Fiesta ST gibt es neu für 13.500€ !!! (ja gut 25% ich weiß...)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Neuer Ford Fiesta Kauf- Eure Meinung?