Forum500
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500
  6. Neuer Fiat 500e Schlüsselfrage

Neuer Fiat 500e Schlüsselfrage

Themenstarteram 28. April 2021 um 22:43

]WEARABLE SCHLÜSSEL

Das Fahrzeug ist optional mit einem

zusätzlichen elektronischen Gerät

von extrem geringer Größe und

Gewicht ausgestattet, das als passiver

Schlüssel (ohne Schlüssel) fungiert.

Der tragbare Schlüssel ist

widerstandsfähig gegen Eintauchen

in Wasser (15 Meter/1 Stunde)

und kann daher für Aktivitäten im

Freien oder sportliche Aktivitäten im

Allgemeinen verwendet werden. Jeder

Hinweis in diesem Handbuch, der

sich auf den elektronischen Schlüssel

bezieht, erstreckt sich auf den

tragbaren Schlüssel, mit Ausnahme

der Funktionen, die sich auf das

Vorhandensein der Schlüssel und das

Verfahren für den Batteriewechsel

beziehen.

 

Dieser Text ist aus der Bedienungsanleitung meines Icon. Kann jemand mehr dazusagen, was der kann? Ist das ein vollwertiger Schlüssel?

Ähnliche Themen
3 Antworten

Das Teil funktioniert wie ein Transponder. Das ist ein kleines schwarzes Kästchen ohne jegliche Knöpfe. Wenn du das Teil in der Tasche hast, kannst du die Türen öffnen und den Wagen starten - also alle Funktionen nutzen - eben aber nur mit Keyless-Go. Am großen Schlüssel sind noch Tasten zum Türöffnen, die unabhängig vom Keyless-System funktionieren.

Warum das Fiat so macht und keine zwei gleichen Schlüssel ausgibt, bleibt deren Geheimniss.

Diese "abgespeckte" Karte bei keyless go macht z.B. auch BMW - allerdings zu 2 normalen Schlüsseln dazu. Der Sinn ist eben, einen Zugang zu haben, der mit Outdooraktivitäten kompatibel ist. Fiat spart halt ein paar Euro am 2. vollwertigen Schlüssel.

Haben sie aber früher auch gemacht....unser Vorgänger Fiat 500c Bj 2013 hatte auch nur einen Funkschlüssel und einen Notschlüssel ohne Funkfernbedienung. Insofern ist für uns der „Stein“ ein kleiner Fortschritt....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500
  6. Neuer Fiat 500e Schlüsselfrage