neuer Elchbesitzer
Hallo Forenfreunde!
Bin seit 350km stolzer Besitzer eines V50 T5
War vorher 3 facher OPEL Fahrer
Kann jetzt einschätzen - Volvo V50 , vor allem der T5 geil!!
Habe lange zwischen AudiA4 und Volvo gekämpft-inklusive Probefahren usw.
Kann einige Forenbeiträge über klappern o.ä.nicht verstehen.
Hoffe natürlich das bleibt so.
Bis bald
28 Antworten
Hallo Zusammen
Wir hatten diese Variante auch zur Auswahl, Dauer 3 Monate. Neupreis 51700.00 plus Zusatzausrüstungen 8860.00 Total 60560.00
abzüglich Demorabatt 4730.00 ergibt 55830.00
Doch war der Unterschied zum Sofortkauf viel zu klein.
60560.00 abzüglich Rabatt 2955.00 ergibt 57605.00
Differenz Demofahrzeug - Sofort Sfr. 1775.00
War mir zu klein, um weitere 3 Monate auf das Fahrzeug zu warten und träumen. Im weiteren fällt der Verkaufpreis des vorhanden Fahrzeugs ja auch weiter nach unten, sodass die Differenz noch kleiner wird. Auch wollten wir die ersten sein, welche mit unserem Wagen unterwegs sind.
Aber das sind Entscheidungen die jeder selbst treffen muss.
Auf jeden Fall wünsche ich Volvoschweiz viel Glück mit seinem Volvo. Bis heute hatten wir ausser das Wechseln der Frontscheibe (Saugnapfabdrücke) nicht die kleinste Störung.
Viele Grüsse Maisgold
Bei mir war das anders: Neupreis: CHF 69500 - 15% = CHF 59000. Dann gabs noch Winterreifen auf die Originalfelge und 10% auf Lenkrad, Schalthebel und Felgen.
Da ich das Auto bis im Herbst nicht unbedingt brauche, fand ich den Deal gut. Nur das Warten (nachdem ich Probegefahren bin) ist fast unerträglich.
@VolvoSchweiz
Habe ich das richtig verstanden, du hast die 15 % erhalten, weil du 6 Monate dein Auto als Demofahrzeug zur Verfügung gestellt hast ?
Darf ich Fragen bei welcher Garage ?
Gruss
Lenny
Ich kann nur soviel sagen: Ich habe offene Gespräche mit 3 Garagen und es ist erstaunlich, wie unterschiedlich der Service und auch die Offerte war. Aber soviel steht fest, wenn man freundlich nachhakt und sich gut mit dem Verkäufer versteht, dann kann man da Einiges bewirken
Ähnliche Themen
Das stimmt zu 100%. Der Wagen sieht traumhaft aus. Schildere uns doch mal deine Fahreindrücke und auch wie du das Premium-Sound empfindet,die Materialanmutung etc. =). Congrats!
Danke!
Ich finde, dass das Auto eine gelungene Kombination von Sport & Luxus ist (was auch das Ziel war) ohne, dass es "schreit".
Der Motor: ist super und vor allem der 5-Zylinder-Sound unter Vollast. Aber er muss noch lernen, was "beissen" heisst.
Innenarum: Die Kombination von schwarz/weiss finde ich deshlab so schön, weil es hell (inkl. Schiebedach), freundlich und grösser (als die schwarz-Typen) wirkt. Ich habe das Alu auch im Lenkrad und auf dem Schalthebel, was einen harmonischen Eindruck macht. Auch die VErarbeitung finde ich sehr gut (bin aber nur 130 km gefahren)
Probefahrt: Die Verbundscheiben sind das Geld wert auch mit 170 stört kein Fahrtwind o.ä. (meine Resiegeschwindigkeit CH = 130-140). Das Fahrwerk ist gerade an der Grenze zum komfortabel. Aber nach der ersten Spitzkehre auf nasser Strasse wusste ich, das ist ok so (ich fahre sehr oft Pässe und kurvige Landsstrassen) vor allem mit dem AWD
Sound: einfach nur genial. Ich kann nur den Kopf schüttel, wenn ich an die Diskussionen über den Woofer denke. Der bläst ja wie verrückt von hinten. (ich bin ein Musikfan und nicht ein Lautsärkengeschädigter!)
Ich finde das Auto genial und ich hoffe, dass mich dieser erste Eindruck nicht täuscht.
Fotos kommen...
Bild_01
Bild_02
Bild_03
Bild_04
Bild_05
Gratulation, ausgezeichnete Farbkombination!
V50_Stylla, der den Übermut, den ich bei meiner Farbwahl hatte, relativ schnell bereut hat
Das ist doch die Garage Baldegger in St. Gallen ! Wie hast du den Herrn Unt***** dazu gebracht, dir 15 % zu geben ? Bei mir sprach er von 5 % Flotte und fertig !
Ich hatte übrigens meinen V50 auch dort diese Woche im Service.
Gruss
Lenny
Hallo LennyKravitz
Die Rechnung stimmt schon.
3500.00 = 5% Flottenrabatt auf Fahrzeug und Volvoteile
7000.00 = 10% Heico-Teile und dass der Wagen aber im September bereits 6 Monate alt ist. Wertverlust ca. 1% pro Monat. War bei unserer Offerte auch so. Lenkrad Schaltknauf werden erst in der Schweiz gewechselt. Wir hatten auf Heicofelgen ebenfalls 10% (Häusermann) Wechsel FrontgrillV50 - S40, Bremssättel schwarz streichen, Wechsel von Werksbereifung Winterpneu 205/50/17" gratis
Wir wollten unser kleiner T5 selbst "entjungern".
V50 T5 Summum, Titanium Grey, Leder anthrazit, 6-Gang handgeschaltet, Sportfahrwerk tiefergelegt, Sportlenkrad, Alu-Schaltgriff, Sport-Stylingpaket,
Dachreling, Grill S40, Premium Sound, CD-Wechsler, Scheiben getönt,
Sport-Auspuffendrohre, Winterräder Sculptor 17", Sommerräder Heico Volution V 18" etc.