Neuer E-Macan

Porsche Macan 95B

Ha, wusste ich’s doch: der EMacan kommt dieses Jahr im Herbst. 😁

3323 Antworten

Bzgl. Extras bin ich voll bei Dir. Ich bin ja viele Jahre einen BMW X4 gefahren, das war mein erstes Fahrzeug mit HUD... Ich muss sagen, ich will (im Alltag) kein Auto mehr ohne HUD fahren. So blöd es klingt, aber das wäre beim bisherigen Macan für mich ein KO-Kriterium gewesen. Jetzt bin ich sehr gespannt, wie viel besser das neue AR-HUD im Macan im Vergleich zu meinem iX1 ist (das ist schoin deutlich besser als fast 10 Jahre alte vom X4).

Das mit dem Garagentoröffner ist dagegen eher eine Kleinigkeit, aber es hat mich schon geärgert, dass es das beim iX1 nicht gab. Dann hat man wieder eine separate Fernbedienung rumliegen (bzw. habe ich mir eine für den Zigarettenanzünder gekauft).

Und worauf ich mich sehr freue, ist die Luftfederung :-)

Zitat:

@Hallenser schrieb am 25. Januar 2024 um 21:15:23 Uhr:

Zitat:

@jennss schrieb am 25. Januar 2024 um 18:57:08 Uhr:

So schlecht finde ich den Preis nicht unbedingt. Der Macan Turbo kostet so viel wie ein langsamerer Taycan 4S und hat deutlich mehr Reichweite (593 km). Ein Hyundai Ioniq 5N hat etwa die gleiche Beschleunigung (3,4/3,3 s., beide 260 km/h), kostet nur etwa 75000 €, aber mit nur 448 km nach WLTP hat er m.E. einen großen Nachteil gegenüber dem Macan.
Konfigurator: https://configurator.porsche.com/de-DE/model-start/macan
Endlich ein richtiges Schiebedach, was der Taycan nicht bietet.
j.

Serienmäßig u.a.:
Verkehrszeichenerkennung
Rückfahrkamera
Anklappbare Spiegel
Tempostat
Wärmepumpe
Fahrermemory-Paket
Smartphone-Ablage in der Mittelkonsole inkl. kabellosem Laden
Navigation Plus
Porsche Connect beinhaltet einen kostenlosen Inklusivzeitraum von 10 Jahren
Sitzheizung vorne
4+1 Sitzanlage

Ich würde gar nicht mal so viel dazunehmen, nur Metallic, Schiebedach, farbige Gurte, Heckwischer und Lenkradheizung.
Komme auf 88598 €.

Also da wäre mir zuviel Plastik drin…
Ohne das erweiterte Lederpaket sieht das bestimmt nicht wertig aus.
Dann braucht man noch Bose, Privacy-Verglasung und Matrix LED‘s….
Zumindest sehe ich das so.

Und ob die 20 Zoll zu dem Wagen passen, müsste man live sehen…

Auch außen zu viel Plastik, gibts beim Macan 4 tatsächlich keine Volllackierung bzw. wenigstens eine Lackierung in Kontrastfarbe der Radläufe etc?

Zitat:

@jennss schrieb am 25. Januar 2024 um 22:32:00 Uhr:

Zitat:

@Hallenser schrieb am 25. Januar 2024 um 21:15:23 Uhr:

Also da wäre mir zuviel Plastik drin…
Ohne das erweiterte Lederpaket sieht das bestimmt nicht wertig aus.
Dann braucht man noch Bose, Privacy-Verglasung und Matrix LED‘s….
Zumindest sehe ich das so.

Und ob die 20 Zoll zu dem Wagen passen, müsste man live sehen…

Leder würde ich nicht nehmen, Bose ist ok., aber so riesig weit über dem Basispreis muss man nicht liegen.
j.

Den Macan gibt es doch gar nicht ohne Leder? Oder habe ich was übersehen?

Zitat:

@franzose79 schrieb am 26. Januar 2024 um 07:20:50 Uhr:

Zitat:

@jennss schrieb am 25. Januar 2024 um 22:32:00 Uhr:

Leder würde ich nicht nehmen, Bose ist ok., aber so riesig weit über dem Basispreis muss man nicht liegen.
j.

Den Macan gibt es doch gar nicht ohne Leder? Oder habe ich was übersehen?

Die Standardpolster haben Stoff auf den Mittelbahnen beim Macan 4

Ähnliche Themen

Zitat:

@bunti_ schrieb am 26. Januar 2024 um 07:49:14 Uhr:

Wie ich vorhin erst bemerkt habe, muss man für die Mittelbahnen sogar das erweiterte Lederpaket bestellen, selbst beim "normalen" Lederpaket sind die Bahnen (und auch vieles andere) noch Stoff. :-/

Zitat:

@martiko70 schrieb am 26. Januar 2024 um 08:18:14 Uhr:

Zitat:

@bunti_ schrieb am 26. Januar 2024 um 07:49:14 Uhr:

Wie ich vorhin erst bemerkt habe, muss man für die Mittelbahnen sogar das erweiterte Lederpaket bestellen, selbst beim "normalen" Lederpaket sind die Bahnen (und auch vieles andere) noch Stoff. :-/

Ich finde es immer schade, dass durch so kleine (nenne sie mal Hintertüren) es erst geändert wird. Da wird überall abgespeckt. Nach vorne ist es ja für den Kunden zunächst nicht sichtbar. Sehr schade das es nun auch bei Porsche anfängt.

Genau das meinte ich mit dem erweiterten Lederpaket… und das geht nur wenn man noch das erweiterte Memorypaket nimmt…

Zitat:

@Brausi66 schrieb am 25. Januar 2024 um 17:45:44 Uhr:

Zitat:

@SternfahrerJH schrieb am 25. Januar 2024 um 16:05:19 Uhr:

Ich komme beim Macan mit Schnickschnack und Desigelementen auf über 124 TEUR.
Und ehrlich gesagt fehlt mir irgendwie der Dachspoiler…macht das Auto für mich markant.

Beim Basismodell?

Der Macan hat einen automatisch ausfahrbaren Heckspoiler.

Zitat:

@LBJ5000 schrieb am 26. Januar 2024 um 06:36:13 Uhr:

Aber ich bin mal gespannt wie der Absatz des neuen Macan sich gestalten wird. Und wenn es so verhalten wird wie beim Taycan, wie dann Porsche das kompensieren will wenn man bedenkt, dass der ICE Macan als Hauptumsatz-Modell galt. Mein Geschmack ist es rein optisch nicht.

Da bin ich auch gespannt🙂
Im Zweifelsfall muss man zu jedem limitierten 911er noch 3 oder 4 Macans dazu bestellen. 😁

SCNR🙂

Schönes, interessantes Auto. Preislich eigentlich ok, aber Leasing wieder Porsche mäßig völlig übertrieben. Zahle für den 150k Audi RS E-Tron GT fast 1200€ (!) weniger monatlich, als der Porsche mich kosten würde. Aber gut, das Porsche Leasing war schon immer „out of this world“. So lange es klappt ..

Edit

Da ja jetzt der Konfigurator stabil läuft, habe ich mal meinen "Wunsch" E-Macan turbo zusammengestellt und komme auf stolze 150 K€.

Dabei ist mir aufgefallen, dass der E-Macan serienmäßig gar keinen Heckscheibenwischer mehr hat. Dieser kostet Aufpreis und ist in Verbindung mit der Geräusch- und Wärmeschutzverglasung gar nicht lieferbar. 😰

Kein Heckscheibenwischer bei einem 150.000€ E-SUV? 🙄

Zitat:

@Swissbob schrieb am 26. Januar 2024 um 08:56:43 Uhr:

Zitat:

@LBJ5000 schrieb am 26. Januar 2024 um 06:36:13 Uhr:

Aber ich bin mal gespannt wie der Absatz des neuen Macan sich gestalten wird. Und wenn es so verhalten wird wie beim Taycan, wie dann Porsche das kompensieren will wenn man bedenkt, dass der ICE Macan als Hauptumsatz-Modell galt. Mein Geschmack ist es rein optisch nicht.

Da bin ich auch gespannt🙂
Im Zweifelsfall muss man zu jedem limitierten 911er noch 3 oder 4 Macans dazu bestellen. 😁

SCNR🙂

Ja, das könnte dann interessant werden.

Gelöscht

Es werden keine einfache Zeiten für Porsche. Nicht umsonst haben Sie in Singapur vorgestellt, und dort ein Entwicklungsteam aufgebaut. Das Design außen reicht meiner Meinung nach nicht aus, um sich deutlich von einem BYD oder whatever abzuheben. Möglicherweise sieht er live viel besser aus. Innen ist es für uns Deutschen sehr gewohnt gut. Für die Asiaten ist der Bildschirm aber wahrscheinlich stumpf zu klein. Ich finde es dagegen Mega, dass die Display voll integriert sind. Einzig die harte A Säulenverkleidung und die Klimatouchfläche finde ich misslungen. Am Ende reichen die wahrscheinlich überragenden Fahrleistungen im Ausland nicht aus, das ein will haben Effekt einsetzt, bei dem Preis.

Deine Antwort