Neuer Ducato 2022 ?
promobil spekuliert ein bisschen und formuliert ein paar Wünsche:
https://www.promobil.de/.../
59 Antworten
Zitat:
@Kastenkamper schrieb am 31. Januar 2021 um 11:24:14 Uhr:
Das steht schriftlich in meiner Bestellbestätigung.
Das ist interessant. Wie gesagt, mich würd's wundern, wenn Dein Händler Dir den 6D-Final liefern kann, obwohl Fiat und Weinsberg aktuell nur den 6D-Temp verkaufen...schau mal in die aktuellen Preislisten..
https://www.fiatprofessional.com/.../Ducato.pdf
https://weinsberg.com/.../...nsberg-2020-2021-preisliste-cuv-de-de.pdf
Anbei der entsprechende Abschnitt der Auftragsbestätigung.
Danke fürs teilen, schönes Fahrzeug!
vll. gibt's (zunächst) auch nur ein kleines Facelift:
https://de.motor1.com/news/483368/fiat-ducato-facelift-2021-erwischt/
Ähnliche Themen
...die Sensorik oben an der Frontscheibe scheint neu....
Unser im Sep 2020 mit Liefertermin Juni 2021 bestellter Hymer Free wurde auf drängen des Händlers, mit dem Zusatz im Kaufvertrag ... voraussichtlich einer Preisanpassung durch Modellwechsel auf 2022.... versehen.
Auf meinen Einwand, dass ein Modellwechsel bei Fiat in der Regel nach den Werksferien, als im September stattfindet, meine der dass dieses 2021 wohl anders sei. Dieses würde sich mit den Angaben des Weinsberg Händlers decken.
Warum und welche Änderungen das Fahrzeug haben wird, konnte/wollte er allerdings nicht sagen.
...meint Dein Hymer Händler, dass der Modellwechsel vor September erfolgt ? Evtl. sogar so früh, dass Du bereits ein neues Modell erhältst ?
Das würde mich auch interessieren. Wir haben ein Weinsberg Wohnmobil bestellt vor 2 Wochen. Heute rief der Händler an das wir unser Fahrzeug im September nicht mehr so bekommen würden sondern ein Modellwechsel erfolgt.
Wir fragen uns nun was wir machen sollen....
Müsst Ihr etwas nachzahlen?
Zitat:
@Kastenkamper schrieb am 1. Februar 2021 um 22:28:24 Uhr:
Müsst Ihr etwas nachzahlen?
Bisher nicht. Schau mal du hast ne PN von mir.
Zitat:
@MatMa schrieb am 1. Februar 2021 um 20:23:29 Uhr:
...meint Dein Hymer Händler, dass der Modellwechsel vor September erfolgt ? Evtl. sogar so früh, dass Du bereits ein neues Modell erhältst ?
Ja, genau so habe ich das verstanden.
Wobei ich davon ausgehe, dass es 2021 nur eine Detailüberarbeitung des aktuellen Modells gibt. Der komplett neue Ducato soll wohl erst 2023 kommen.
Zitat:
Anbei der entsprechende Abschnitt der Auftragsbestätigung.
Wir haben uns am Montag einen Knaus Box Star 600 Street gekauft.
Liefertermin im Juli und ganz genau der gleiche Zusatz.
Fiat Motorisierung 6D Final. Neues Fiat Chassis Serie 8
Ich habe mehrmals nachgefragt dass ich das komisch finde und er sich sicher sei. Er garantierte mir das neue Chassis wie auch immer das funktionieren soll.
Interessant. Könntest Du mal fragen was der Unterschied zum aktuellen Chassis ist ?
Im Endeffekt ein paar Sicherheitsupgrades und der Motor der aktualisiert wird, das war es wohl.
Zitat:
Hast Du irgendeine Quelle / Belege für dafür, dass 2022 ein neuer Ducato kommt ? Über die Existenz eines Entwicklungsprojektes ? Mein Kenntnisstand ist, dass da bei Zulieferern nicht mal Ausschreibungen angekommen sind... Es wird sich definitiv was ändern beim Ducato Modelljahr 2022: angefangen bei Euro 6 d (kein... temp mehr), Aufpreis etwa knapp 3.000,-€ bei einem deutschen Kastenwagen Hersteller für die 2022er Modelle (Den Namen des Herstellers kann ich hier nicht preisgeben, sorry). Massive Lieferschwierigkeiten anzunehmenderweise wegen der Umstellung- Fiat hat den europäischen Reisemobil-Herstellern mehrere Tausend Chassis gecanzelt bzw. in 2022 verschoben. Es sind bei Bestellungen für 2022 auch nicht mehr alle "alten" bekannten Außen Lackierungen zu bekommen...
Kennst Du irgendeinen Ausbauer, der schon etwas weiß, geschweige denn technische Daten hat ?
Der RAM ProMaster basiert auf dem VFL Ducato, hat einen Pentastar V6 Motor mit 6-Gang Automatikgetriebe und wird in Saltillo, Mexico gebaut - der läuft also parallel zum Ducato...und das kann noch gerne so weiter gehen.
Ich denke auch, dass der Ducato ggf. parallel zum Rüsselsheim LCV laufen wird - solange er sich verkauft. Ich sehe bloß aktuell keine Hinweise, dass ein neues Modell entwickelt wird...