Neuer Dieslmotor
mein freundlicher in köln hat gerade bestätigt:
neuer 185 ps diesel mit filter
mai/ juni als handschalter
aug/sep auch mit neuer 6 gang automatik
lieferbar im xc 70 und v 70.
inscription leder leider erst im neuen jahr- schade !
17 Antworten
Gibts den V70 als Schalter mit 5 oder 6 Gängen? Bin Neu hier! Gruss an alle Elch Fans
Also auf www.volvocars.be findet Ihr bereits die Preisliste für den XC70 D5 mit 185 PS. Darin steht, dass dieser ein 6-Gang Schaltgetriebe haben wird.
Hallo,
gerade mal unter dem Link von Norbert - ääh Günter - Haug nachgesehen.
Alter d5 wird neuer 2,4 D und der neue D5 erhält 136 kW, so jetzt auch in der Preisliste bestätigt. Man achte auf die Motornummern!
Und hier das ganze für den V70. Da ist der D5 noch D5 und der 2,4 D noch der 2,4 D.
Der D5 hat die Motornummer D5244T (also Diesel, 5 Zyl., 2,4 liter und 4 Ventile, Turbo).
Diese trägt ab MJ 06 der 2,4 D. Der neue D5 erhält dann die Endziffer T$, während der alte 2,4 D jetzt die Endziffer T2 hat. Alles klar?
Gruß, Hagen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von D5MÄN
Und hier das ganze für den V70. Da ist der D5 noch D5 und der 2,4 D noch der 2,4 D.
...weil das noch die alte Preisliste von 2004 ist? 😉
Ja stimmt, die in Belgien derzeit aktuelle Preisliste für den V70 ist vom 6.12.2004. Wen es interessiert....
Gruß, Hagen
Ich verstehe gar nicht, warum meine Infos im P2-Plattform-Forum so ignoriert werden, da steht doch (fast) alles 🙁 😉
Gruß
Martin
unter Volvo.pl auch schon in Polen erhältlich!!!
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
da steht doch (fast) alles
munkelt man!
😉
Ist der neue D5 eine echte Neukonstruktion oder haben die Schweden nur ein bisschen an der Elektronik des alten D5 rumgebastelt, um ein paar KW mehr rauszukitzeln?
Ist die Gesamtübersetzung die gleiche geblieben? Falls das so wäre, würde der neue Motor aber ab 200km/h genauso hoch drehen wie der alte. Und das ist entschieden zu hoch.
Zitat:
Ist der neue D5 eine echte Neukonstruktion oder haben die Schweden nur ein bisschen an der Elektronik des alten D5 rumgebastelt, um ein paar KW mehr rauszukitzeln?
wird wohl so ein Mittelding sein. Ein bisschen mehr werden die schon verändert haben.
Zum 6.Gang Getriebe. Hoffe mal das Ford die ein wenig verbessert. Zumindest in bezug auf schneller schalten.
Ein Sport-Getriebe, sprich eins welchen sich schneller schalten lässt wäre echt nicht schlecht.
Gruß Zonkdsl
Also ihr habt komische Lieferzeiten.
MY06 wird NACH den Werksferien ausgeliefert / produziert, also NACH Juni!
Zitat:
Original geschrieben von v1P
Also ihr habt komische Lieferzeiten.
Wieso?Hat in diesem Fred jemand das Wort Lieferzeiten erwähnt? Ich glaube, es ging um die Frage, ab wann bestelllbar ist.
Zitat:
Original geschrieben von v1P
MY06 wird NACH den Werksferien ausgeliefert / produziert, also NACH Juni!
Genau. Hatte wer was Gegenteiliges behauptet? 😉
Gruß, Hagen