Neuer Dieselmotor
Hallo,
heute hat mein FFH rausgerückt mit Neuigkeiten zum Thema Diesel (musste ein wenig nachhaken):
Es wird einen 2.4L Diesel mit 170-185PS geben. Er denkt so ca. Dezember, wobei noch nicht klar ist ob Automatik am Anfang dabei ist.
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wusler
Hallo,
da hast Du aber den einzigen Diesel gefahren den ich mir nieee gekauft hätte. Sowohl der 140 PS ohne PDF sowie der 170PS Diesel haben Ausgleichswellen und laufen deshalb wesentlich ruhiger. Ich hab den 140PS ohne PDF im Passat und bin des öfteren einen S40 mit PSA-Diesel gefahren, der Unterschied ist minimal (da die beiden Autos nicht im direkten Vergleich hatte möchte ich nicht sagen wer ruhiger war).
den 170 ps habe ich probegefahren. die ausgleichswellen tragen zur besseren laufruhe (vibrationen) bei, da hast du recht. aber von der geräuschentwicklung her ist der ford-psa diesel eindeutig um längen besser!!!
gruß
rainer
Weil ich unbedingt einen großen Diesel im galaxy haben will hat mein ffh im werk angerufen und noch einige andere Dinge abgeklärt. Heraus kam das der neue Diesel so im Januar oder Febuar kommt und zwischen 170 und 180 ps hat. Wir beide haben mal auf psa getippt.
Ein großer bwm kommt bestimmt nicht ,die 6 zylinder passen nicht rein und ihr glaubt doch wohl nicht das bmw einen vierzylinder mit so einer hohen ausbeute nicht erst selber vermarkten will.
Sobald ich vorbestellen kann bekomme ich bescheid, leider konnte keiner was dazu sagen.
Hallo,
verfolge die Entwicklungen auch mit großem Interesse. Beim Stöbern im Web bin ich auf verschiedene Berichte gestoßen. Ich schließe daraus, dass es der 2.2 HDI mit 170 PS aus dem PSA Konzern werden wird. So haben es ja hier auch schon andere geschrieben / vermutet.
Warten wir es ab...
Gruß und schönes Wochenende
Michael
Hallo,
falls dem wirklich so ist, so kann man daraus nur eins schließen, dass Volvo doch verkauft wird. Ich kaufe doch niemals einen Motor zu (ok das ist eine kooperation) und nehme doch dann lieber einen Motor aus dem eigenen Konzern, oder sehe ich da irgendwas verkehrt?