ForumTesla Model S und Model X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Neuer Dienstwagen für Bundesrätin Doris Leuthard

Neuer Dienstwagen für Bundesrätin Doris Leuthard

Tesla Model S 002
Themenstarteram 5. Dezember 2014 um 18:09

Wie nicht anders zu erwarten, wenn ich es hier bekannt gebe, ist es ein Tesla Model S.

https://twitter.com/UVEK/status/540091397307908096

https://www.facebook.com/teslaclubschweiz

Zitat:

Doris Leuthard, Vorsteherin des Eidgenössischen Departements für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (UVEK), hat als Dienstwagen ein Model S.

http://www.handelszeitung.ch/.../...nen-supersportler-von-tesla-708440

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Dezember 2014 um 18:09

Wie nicht anders zu erwarten, wenn ich es hier bekannt gebe, ist es ein Tesla Model S.

https://twitter.com/UVEK/status/540091397307908096

https://www.facebook.com/teslaclubschweiz

Zitat:

Doris Leuthard, Vorsteherin des Eidgenössischen Departements für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (UVEK), hat als Dienstwagen ein Model S.

http://www.handelszeitung.ch/.../...nen-supersportler-von-tesla-708440

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 5. Dezember 2014 um 18:31

Das wird wieder einigen nicht gefallen. ;)

Interessant wäre es, wenn diejenigen, denen das nicht gefällt, auch ihre Gründe für das Mißfallen offenlegen würden. Aber wie es scheint, gibt es wohl (vorerst) keine Kritiker. ;)

Doch, sie würde sehr kritisiert weil sie kein Auto aus Deutsche Produktion gekauft hatte!

Themenstarteram 5. Dezember 2014 um 20:51

Hi Dean777,

das war diese nette Dame, Nicola Schelling:

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/...8-4da3-9c24-d9120d74325b.html

Das ist eine Schweizer Politikerin.

Coole Frauen! Sind die noch zu haben:D

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 5. Dezember 2014 um 21:51:07 Uhr:

Hi Dean777,

das war diese nette Dame, Nicola Schelling:

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/...8-4da3-9c24-d9120d74325b.html

Das ist eine Schweizer Politikerin.

Das wusste ich schon. Ich rede über unsere deutsche Politikerin...den Kommentar habe ich auf Deutschlandfunk im Auto gehört

Das war dann aber eher eine Kritik an der deutschen Autoindustrie, die bis jetzt nicht in der Lage ist, ein vergleichbares Fahrzeug anzubieten.

am 6. Dezember 2014 um 21:24

Jutta Kleinschmidt hat auch Spaß:)

Hier noch die Bilder unserer Bundesrätin.

Bild #207651525
Bild #207651526
Bild #207651524
am 8. Dezember 2014 um 11:15

Die Leser der Schweizer blick Zeitung spucken aber gift und galle.

100% halten nichts von der überteuerten Schrottkarre. Denn der Umweltschaden den der Tesla anrichten ist enorm....

Zitat:

Frage mich sogar ob diese Autos nicht schlimmer sind für die Umwelt.

Zitat:

woher nehmen Sie den Ladestrom, Frau Leuthard

Zitat:

Ich fahre täglich mit dem Velo-Zug zur Arbeit, das ist gut fürs Gehirn, Beine Bauch PO, Frau Leuthard und kostet die Steuerzahler gar nix!!

Zitat:

Doris Leuthard soll Velo fahren. Sie stellt unsere alten AKWs ab und verhindert neue. Ich werde mir in Zukunft den Arsch abfrieren

Zitat:

und die arbeiter die elend dahin vegetieren in ihren silizium und sonstigen tagebauten

Zitat:

In fünf Jahren übrigens, muss die Batterie gewechselt werden, was nochmals 20000 CHF kostet. Wahrscheinlich ist Tesla in fünf Jahren pleite und der Bund hat dann ein 82000 CHF teures Schrottvehikel in der Garage.

Zitat:

Frau Leuthart hat die Glaubwuerdigkeit beim Volk verspielt. Faehrt auf Schweizer Strassen und zahlt nichts an die Strasse / Infrastruktur da ja beim Elektrowaegelchen keine Mineraloelsteuern anfallen

Zitat:

Ein Schnäppchen, wenn man bedenkt, dass z. B. ein Ford Mondeo nur die Hälft kostet Ironie aus.

Offensichtlich ist zu diesen Leuten noch nicht durchgedrungen, dass es für das aufladen der Batterien auch Energie braucht, die irgendwo produziert werden muss

Zitat:

und wenn alle Schweizer TESLA fahrenb würden oder andere E-Mobile, woher nehmen Sie den Ladestrom, Frau Leuthard

http://www.blick.ch/.../...litzer-macht-alle-gluecklich-id3326466.html

Seht ihr in der Schweiz hat Tesla schlechte karten.

der Schweizer fährt lieber Bahn oder ford mondeo.

Ich denke Telsa sollte die SuC nur wieder abbauen - mangels interesse!

Ja mei! Raunzer gibt´s halt überall!

Sogar unter den ansonsten recht ausgeglichenen Schweizern.

Alles wäre viel besser wenn sie sich statt des Tesla eine S-Klasse oder einen 7-er geholt hätte und jetzt mit Steuergeldern Benzin oder Diesel statt Strom tanke würde.:)

Zitat:

@Geri321go schrieb am 8. Dezember 2014 um 13:58:51 Uhr:

Ja mei! Raunzer gibt´s halt überall!

Sogar unter den ansonsten recht ausgeglichenen Schweizern.

Alles wäre viel besser wenn sie sich statt des Tesla eine S-Klasse oder einen 7-er geholt hätte und jetzt mit Steuergeldern Benzin oder Diesel statt Strom tanke würde.:)

Ja! Das wäre OK! Damit können viele umgehen...mit einem Stromer...gar nicht

am 8. Dezember 2014 um 13:52

Ach das sind nur Blick-Leser, nicht gerade die gebildete Schicht. Zahlungskräftig sowieso nicht.

Wo sind die konträren Beiträge - sieht nach Einseitigkeit aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Neuer Dienstwagen für Bundesrätin Doris Leuthard