ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Neuer CLK (C-Klasse Coupe 204er) 2011?

Neuer CLK (C-Klasse Coupe 204er) 2011?

Themenstarteram 26. Juni 2009 um 9:20

Hallo

als eingefleischter CLK -Fahrer wollte ich mal hier nachfragen, wenns erlaubt ist.

Hat hier jemand Informationen, das 2011 eine Coupe - Ausführung der 204er C-Klasse auf den Markt kommen soll,

oder volkstümlicher ausgedrückt: "Wird es einen neuen "CLK" 2011 geben?

Wäre toll , wenn hier jemand sein Insider Wissen teilen könnte

Gruß

CLK-OPA

Beste Antwort im Thema
am 25. Januar 2010 um 12:07

Zitat:

Original geschrieben von Martin.J

Zitat:

Original geschrieben von Manthey

Ja, das E-Coupe ist bloss leider nicht auf E-, sondern wie schon der W209 CLK auf C-Klasse Basis aufgebaut.

E-Coupé

Das E-Coupe basiert auf der C-Klasse. Sehr schön zu sehen am Schalthebel. Der ist bei jeder Motorversion wie bei der C-Klasse. Beim E ist er ab 6-Zylinder am Lenkrad...

Was die Mercedes-Coupes der Konkurenz immer schon vorraus hatten waren die herunterfahrbaren Seitenscheiben hinten. Der E hat dass je jetzt auch. BMW hats nichteinmal beim 6er.

Soweit ich mich erinner war der letzte CLK trotzdem das rentabelsten Auto für MB. Großserientechnik ausm C, und nur 2 Türen, was die Produktion günstiger macht.

Schade finde ich dass der "Neue CLK" mit Sicherheit auf die herunterfahrbaren Seitenfenster verzichten muss.

Fände ich auch ok, wenn dass C-Coupe vielleicht noch 1500,- teurer wäre als die Limousine, aber bei 36000,- Grundpreis mit 16 Zoll-Alus, Stoffsitzen und "Klavierlack"(HAHA) krieg ich Probleme.

Die Jungs hätten einfach ein richtiges E-Coupe bauen sollen. Sie bauen ja auch ein richtiges S-Coupe.

Und da drunter jetzt ein schönes, hochwertiges C-Coupe!

PS: Ich finde das E-Coupe sehr schön und habe auch kein Problem damit dass er auch dem C basiert aber die Namensgebung ist doch grober Unfug...

PPS: Ach ja,vergleich mal die Fahrzegbreite von C,E und E-Coupe....

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Hm ma ne Frage an GTI_Draiver oder alle die sie beantworten können.

Inwiefern kannst du beurteilen, dass das C-Klasse Coupe schön knackig und schöner als der CLC ist bzw. sein wird?

Moin Moin...

Das C-Klasse Coupé wird in Bremen vom Band laufen...;)

JaWa-Fahrer1983 ;)

Zitat:

Original geschrieben von geheimflo

einen CLK wird es sicher nicht mehr geben, sogar der CL wird ja in Zukunft S-Klasse Coupe heißen...

ansonsten kann ich draiver nur zustimmen.

gruß,

flo

ich denke auch, er wird wie die anderen coupés im konzern jetzt auch wie sein haupttyp heißen, nur mit dem zusatz coupé.

Zitat:

Original geschrieben von DominicCLK

Zitat:

Original geschrieben von geheimflo

einen CLK wird es sicher nicht mehr geben, sogar der CL wird ja in Zukunft S-Klasse Coupe heißen...

ansonsten kann ich draiver nur zustimmen.

gruß,

flo

ich denke auch, er wird wie die anderen coupés im konzern jetzt auch wie sein haupttyp heißen, nur mit dem zusatz coupé.

richtig, bis auf den CLS werden in naher Zukunft alle Coupenamenskürzel auf "Baureihe + Coupe" umgestellt.

CLS bleibt eigener Typ.

viell. gibt es ja noch einen BLS(C) auf Basis der B-Klasse bzw. Coupé.

ich wär dafür.

http://files.mercedes-fans.de/.../cb91fa6cdcd702309568cc0b89625800.jpg

die farbe ist mal cool, das einzigste blau ist das tansanitblau und das ist zu dunkel.

der bls sieht scharf aus

Zitat:

Original geschrieben von AMG83

die farbe ist mal cool, das einzigste blau ist das tansanitblau und das ist zu dunkel.

der bls sieht scharf aus

gefällt mir auch sehr gut vielleicht werden auch die farben dann moderner ;)

hi. in der neuen autobild ist der neue clk drin, sieht ganz gut aus, cool.

http://www.autobild.de/artikel/auto-bild-3-2010_1040700.html

Es ist einfach faszinierend wie Mercedes den CLK zum E-Coupe pimpt und den CLC Nachfrolger zum CLK macht...

Richtig wäre gewesen:

"Der neue CLK: 3000 EUR billiger als der alte CLK, aber 3000 EUR teurer als der alte CLC, dessen Nachfolger er ja eigentlich ist, nur wir haben einen anderen Aufkleber (CLK statt CLC) hinten drauf geklebt, deswegen können wir ihn ein bisschen teurer machen und der blöde Kunde checkt es ja eh nicht"

Und Autobild schreibt brav was ihnen die MB Marketing diktiert... ein hoch auf unabhängigen Journalismus!

Zitat:

Original geschrieben von Manthey

Es ist einfach faszinierend wie Mercedes den CLK zum E-Coupe pimpt und den CLC Nachfrolger zum CLK macht...

Wie kommst du denn darauf ?

Bei der W124 baureihe gab es auf deren basis ein 2 türiges Coupé und ein Cabrio,diese entfielen mit der W210 baureihe und wurden auf basis des W203 neu "erfunden"allerdings gefielen diese autos dem geld-adel nicht soooooo toll also salto rückwärts und den alten tugenden zurück..............

Ja, das E-Coupe ist bloss leider nicht auf E-, sondern wie schon der W209 CLK auf C-Klasse Basis aufgebaut.

Schau Dir Radstand, Reifendimensionen, Ausstattungen und nicht zuletzt Innenraummaße vom E-Coupe mal genauer an, dann merkst Du dass das E-Coupe kein solches ist, sondern nur einen E-Aufkleber drauf hat.

Daher sage ich ja, der CLK-Nachfolger wird per Aufkleber zum E-Coupe und der CLC-Nachfolger wird per Aufkleber zum CLK.

Preislich ist das E-Coupe noch wie der alte CLK eingepreist (sprich UNTER der E-Limousine, was eigentlich unüblich für ein Coupe ist), aber beim CLC/CLK, Wirtschaftskrise sei Dank, kann sich DB so niedrige Preise nicht mehr leisten.

Der Preisunterschied zwischen CLC und altem CLK(W209) lag bei ca. 8000EUR, d.h. wenn der neue "CLK" (sprich CLC Nachfolger) nun 3000 EUR weniger als der W209 kostet, kostet er immer noch 4-5000 EUR mehr als der alte CLC.

Zitat:

Original geschrieben von Manthey

Ja, das E-Coupe ist bloss leider nicht auf E-, sondern wie schon der W209 CLK auf C-Klasse Basis aufgebaut.

Schau Dir Radstand, Reifendimensionen, Ausstattungen und nicht zuletzt Innenraummaße vom E-Coupe mal genauer an, dann merkst Du dass das E-Coupe kein solches ist, sondern nur einen E-Aufkleber drauf hat.

Naja, die Karosserie ist eine C-Klasse aber Innenraum ist E-Klasse. Zu mindestens hat das E-Coupe mehr als die C-Klasse.

Sehe es mal mit anderen Augen:

E Coupe günstiger als Limousine.

C Coupe bestimmt günstiger als Limousine.

Daher ist es Plus Minus alles gleich.

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

 

Naja, die Karosserie ist eine C-Klasse aber Innenraum ist E-Klasse. Zu mindestens hat das E-Coupe mehr als die C-Klasse.

.

Stimmt, aber der CLK W209 hatte auch schon den Innenraum vom W211.

Wobei "Innenraum" im Wesentlichen KI, Lenkrad und Mittelkonsole heisst.

Das ist also nix neues

Moin,

ich finde das C-Coupe in der AB auch ganz nett. Leider gefällt mir die Augenpartie beim jetzigen C-Modell besser. Im Innenraum mit den "angepappten" Monitor alà Audi kann ich absolut keinen Gefallen finden.

Man merkt aber, daß MB mit hübschen Kleidern wieder Geld verdienen muß. Das E-Klasse Coupe CLK ist in meinen Augen in Sachen Formensprache Karosserie der totale Reinfall.

Gruß Sven...

Zitat:

Original geschrieben von Manthey

Ja, das E-Coupe ist bloss leider nicht auf E-, sondern wie schon der W209 CLK auf C-Klasse Basis aufgebaut.

E-Coupé

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Neuer CLK (C-Klasse Coupe 204er) 2011?