ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Neuer CLA SB. Wer bestellt ihn? Fotos und viel positives rund um den neuen SB

Neuer CLA SB. Wer bestellt ihn? Fotos und viel positives rund um den neuen SB

Mercedes CLA X118 Shooting Brake, Mercedes
Themenstarteram 23. Juli 2019 um 14:49

Hey ho. Mache mal den neuen Thread zum CLA SB auf. Eigentlich wollte ich mir für kommendes Jahr die neue A-Klasse bestellen. Nach Präsentation der Bilder vom CLA SB war es um mich geschehen und ich bin verliebt ;). Jetzt warte ich auf die Bestellfreigabe und bin auf die erste Konfiguration gespannt. Hoffe er hält sich dann auch preislich im Rahmen. Möchte einfach das Set up von der A-Klasse auf den CLA SB umändern. A-klasse hatte ich einen LP von 54.000€. Wieviel mehr wird dann der SB kosten? Bei mir wird es höchstwahrscheinlich ein CLA 220d ;).

So und nun freue ich mich über einen regen Austausch zu diesem Designstück.

mfg Wiesel

Beste Antwort im Thema

Anbei mal 2 auf die schnelle:)

1404 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1404 Antworten

Interessant ! Danke Dir !

Themenstarteram 26. September 2020 um 21:04

Kurze nette Story am Rande. Mein Arbeitskollege hat sich zeitgleich mit mir einen GTI Performance gekauft. Hat mich letztens gefragt, ob ich mit meinem SB auch so Probleme habe zwecks „ junger Wilder“ im Kofferraum, die unbedingt ein „Rennen“ wollen. Er war sehr negativ von der GTI Außenwirkung überrascht. Ich kann bisher so eine Außenwirkung nicht bestätigen. Finde der 35er tarnt sich recht gut im Straßenbild v.a. fallen die Endrohre mit dem Night Paket gar nicht auf.

mfg Wiesel

So, meine Rückgabe ist eigentlich seit dem 9.9 schon geplant.

Das Jahr ist für mich vorbei, was soll ich sagen. Der neue CLA SB ist eine Augenweide. Es fällt mir wirklich sehr schwer den zurückzugeben, die Optik in der Farbe sowie die Aufwertung im Innenraum einfach gelungen.

 

Die Standheizung hab ich leider selten benutzt was aber auch am Wetter gelegen hat.

Das Lenkrad mit Alcantara ist richtig Geil ;)

Mein Fazit zur 360 Grad Kamera, brauch man eigentlich wirklich nicht unbedingt die normale reicht völlig aus. Einzige Vorteil ist das man nach vorne eine Kamera hat.

Es klappert und scheppert nichts mehr, auch mit dem Burmester.

Ich bin wirklich mehr aus zufrieden, ein sehr gelungener Fortschritt in die richtige Richtung vom Stern.

 

Machs gut großer, hoffe du findest ein glücklicher Besitzer.

Am 5 kommt meine A Limousine dann:)

Asset.PNG.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG
+1

Da bin ich gespannt was dir besser gefällt

Ich auch, hab aber auch nicht mehr so viel Ausstattung mit an Board wie am CLA. Hab mich auf das notwendigste beschränkt.

Themenstarteram 2. Oktober 2020 um 17:14

@Gressu16

sehr schade. Dein X118 in Jupiter war echt eine Wucht.

mfg Wiesel

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 2. Oktober 2020 um 19:14:50 Uhr:

@Gressu16

sehr schade. Dein X118 in Jupiter war echt eine Wucht.

mfg Wiesel

Dankeschön, ich werde ihn auch schon jetzt vermissen. Wenn ich daran denke das es einer der aller ersten war die Ausgeliefert wurden damals. 09.09.2019 ich erinnere mich noch sehr gut daran. Das ist halt der Nachteil an Leasing. Irgendwann musst du dich trennen :(

Darf ich fragen, warum nur 1 Jahr geleast wurde?

Zitat:

@Puntomaniac schrieb am 2. Oktober 2020 um 19:18:30 Uhr:

Darf ich fragen, warum nur 1 Jahr geleast wurde?

Mitarbeiterkonditionen die ich nutze.

Nach einiger Wartezeit ist es fast geschafft, mit etwas Glück wird er noch diese Woche zugelassen. Auf das die Wartenden auch bald ihre Autos geliefert bekommen.

Gruß

Andreas

Front
Heck
Felge

Zitat:

@AndreasR67 schrieb am 7. Oktober 2020 um 17:33:01 Uhr:

Nach einiger Wartezeit ist es fast geschafft, mit etwas Glück wird er noch diese Woche zugelassen. Auf das die Wartenden auch bald ihre Autos geliefert bekommen.

Gruß

Andreas

Schaut sehr schön aus :)

Zitat:

@AndreasR67 schrieb am 7. Oktober 2020 um 17:33:01 Uhr:

Nach einiger Wartezeit ist es fast geschafft, mit etwas Glück wird er noch diese Woche zugelassen. Auf das die Wartenden auch bald ihre Autos geliefert bekommen.

Gruß

Andreas

edition oder nicht?

AMG ist klar...

19" AMG Felgen... so wird meiner auch aussehen, ist Montaingrau... mir gefällt er super... aber wenn ich mit dem 250e dann noch höher stehe... im Radkasten... na mal sehen wie das aussieht...

Dumme Frage gleich mal... ist der Kennzeichenhalter Serie? Wie breit ist der? Ich wollte bewusst ein etwas kürzeres Kennzeichen nehmen, aber ob das so überhaupt Sinn macht?

Kürzere Kennzeichen gibt es nur bei technischer Notwendigkeit oder blinder Zulassungsstelle.

Ich hab zuletzt auf Wunsch ein kurzes bekommen.

Nur die US Style bekommst du bei uns erst mit TÜV Segen.

Ich meine 46cm hatte mein altes.

Mein Smart hat auch ein kurzes bekommen.

Problemlos, 2 verschiedene Zulassungsstellen.

Beim CLA (x117) hab ich aber wegen dem vorderen Halter ein großes genommen.

Sieht sonst echt doof aus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Neuer CLA SB. Wer bestellt ihn? Fotos und viel positives rund um den neuen SB