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Neuer Civic Type S komisches pfeifen
Hi @ all,
ich habe jetzt seit gestern abend meinen Type-S. Bisher ist soweit auch alles wunderbar, nur seit heute abend hab ich ab ca. 2000 Umdrehungen so ein komisches pfeifen. Ist dieses pfeifen normal oder direkt schon ein grund zu sorge?
gerade eben auf den letzten 15 kilometern der fahrt durch die stadt hatte ich das gefühl das pfeifen ist dauerhaft da aber dafür etwas leiser. Im stillstand hört man nichts davon, wenn ich auskuppel auch nicht, das pfeifen ist auch nicht immer da.
falls ich gerade zu pingelik bin informiert mich
erstmal gute nacht, ycsm
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17 Antworten
Benziner oder Diesel?
Sry ganz vergessen: Diesel
...der Turbo?
das ist jetzt nicht dein ernst ycsm
Zitat:
Original geschrieben von Pete Pike
das ist jetzt nicht dein ernst ycsm
da ist nix kaputt! Das ist bei jedem Dieselfahrzeug gleich.
Es ist nicht der Wind der dir durch die undichte Scheibe pfeift, sondern der Turbo.....
Sorgen würde ich mir in diesem Fall nur dann machen, wenn er nicht mehr pfeift...
Aber du hast Recht, das Turbopfeifen ist beim Civic 2.2 i-CTDi ziemlich präsent im Vergleich zu anderen Autos mit Turbodieselmotoren.
Asche auf mein Haupt und Danke für die Antworten
Grüße ycsm
Zitat:
Original geschrieben von ycsm
Asche auf mein Haupt und Danke für die Antworten
Grüße ycsm
Kein Problem! Wenn man sich damit nicht auskennt, dann ist die Frage Ok
Das Pfeifen kommt auch bei Aufgeladenen Benzinern auf.
Kann sein das es bei anderer Umdrehungszahl los Pfeift aber es ist da
Mal ehrlich, so ein turbo Pfeifen ist doch alle mal diskreter und dezenter wie diese Muffler die man 3 Städte weiter hört. Vor allem kommts so geil bei ner kleinen sprint mit nem Golf III mit 75PS oder so mit mega Auspuff und du pfeifst nur so davon
Aber Hauptsache der Golf röhrt mit den 75Ps 2Km hinter dir rum
Geschmackssache... Ich hab das Turbopfeifen sehr gern...
nur turbobenziner sind 1'000'000x geiler, da unter umständen bov, und das is einfach der fucking geilste shice auf erden
Zitat:
nur turbobenziner sind 1'000'000x geiler, da unter umständen bov, und das is einfach der fucking geilste shice auf erden
... wenn Dein Lieblingsfilm TFTF heißt ...
Blow-OFF-Ventile sind aber auch eher nur schein als sein ^^
Also meinst du BOV oder?
Naja so ein bov kann man auch an nem Diesel ranhängen, dass Problem ist meist das es an Diesel-Aggregaten mit Turbo genau das Gegenteil bewirkt als an einem Aufgeladenen Benziner. Meist wird dann noch der komplette Motorraum mit Öldämpfen versifft.
Bei einem Benziner bewirkt es ja "angeblich" folgende Vorteile:
deutlich verbessertes Ansprechverhalten beim Gasgeben
wesentlich schnellerer Ladedruckaufbau beim Gangwechsel
SUPER Sound wie bei vielen Rallye Fahrzeugen (Zischen)
Optimaler Austausch, wenn das original Ventil zu klein oder defekt ist!
Der Motor saugt KEINE erwärmte Luft an, wodurch man ein spürbares Plus an Leistung erfährt!
Was auch in den meisten Fällen vorkommt.
Naja baq 2 Topic...
Zitat:
Original geschrieben von Starcommander
Blow-OFF-Ventile sind aber auch eher nur schein als sein ^^
Also meinst du BOV oder?
Naja so ein bov kann man auch an nem Diesel ranhängen, dass Problem ist meist das es an Diesel-Aggregaten mit Turbo genau das Gegenteil bewirkt als an einem Aufgeladenen Benziner. Meist wird dann noch der komplette Motorraum mit Öldämpfen versifft.
Bei einem Benziner bewirkt es ja "angeblich" folgende Vorteile:
deutlich verbessertes Ansprechverhalten beim Gasgeben
wesentlich schnellerer Ladedruckaufbau beim Gangwechsel
SUPER Sound wie bei vielen Rallye Fahrzeugen (Zischen)
Optimaler Austausch, wenn das original Ventil zu klein oder defekt ist!
Der Motor saugt KEINE erwärmte Luft an, wodurch man ein spürbares Plus an Leistung erfährt!
Was auch in den meisten Fällen vorkommt.
Naja baq 2 Topic...
Hmm... Kannst du deine Behauptungen irgendwie belegen? Klingt alles bissel nach Stammtisch...
- Verbessertes Ansprechverhalten beim Gasgeben: ne, mit VTG oder zwei Turbos schon eher
- Schnellerer Ladedruckaufbau beim Gangwechsel: ja
- Sound: ja
- Austausch: Wenn du ein defektes BOV hast, hat wohl auch schon der Turbo zumindest nen leichten Schaden. Und damit das vorherige BOV zu klein wird, musst du wohl fast nen anderen Turbo verbauen, der wesentlich mehr Druck aufbaut als ein auf das BOV abgestimmter.
- Motor saugt keine erwärmte Luft: Wie soll das denn gehn? Das hängt doch wohl eher mit den Ladeluftkühlern und der Führung des Saugrohrs zusammen.
Nachzulesen z.B. hier: Wikipedia