ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Neuer Civic max.V ?

Neuer Civic max.V ?

Themenstarteram 1. März 2006 um 12:06

Hallo Leute, ist mein erster Beitrag hier.

Meine Frage geht an die, die den neuen Civic haben bzw. gefahren sind.

Ich hatte schon zwei Probefahrten mit dem Civic 2.0L und 2.2L. Allerdings hatte ich keine gelegenheit den Wagen auf Max. zu drücken. Also wer den Wagen schon mal auf die höchste Geschwindigkeit gebracht hat. Kann ruhug Antworten.

Danke !!!

PS: Hatte überlegt mir den A3 2.0TDI zu holen, aber der Preis von den Civic ist echt anlockend.

Gruß

Skorpion_7755

Ähnliche Themen
47 Antworten
am 1. März 2006 um 21:26

die leistung von 140 ps ist ein normwert. bei 20 grad, nem bestimmten luftdruck und luftfeuchtigkeit ect...

wenn die bedingungen günstig sind kann der auch schon mal 20 ps mehr oder weniger haben. daher kommen die schwankungen der vmax

am 2. März 2006 um 6:34

hab meinen noch nicht über 180km/h gefahren hab erst knapp über 2000km runter

BC sagt 5,4L/100km bin erfreut,fahre aber überwiegend zurückhaltend

Aris

am 2. März 2006 um 7:34

@Aris: Überwiegend Autobahn?

Ich hatte meinen heute morgen auf 223 km/h

ich bin der meinung das der zuwachs zur Vmax sehr von den "ein"gefahrenen Km abhängig ist...

mein ctr ging mit ca 2000km nicht sehr gut in seine vmax geschwindigkeit.....

ich hab jetzt so ca 10000km weg und die vmax ist jetzt spielend zu erreichen

am 2. März 2006 um 10:38

Neue Civic V-max

 

Sicherlich gehen alle Tachos vor das ist klar. Nur ist dahinter oft auch Absicht von den Firmen den Kunden eine höhere Geschwindigkeit vorzugauckeln. Beim GTI fährt der Wagen auf einmal 270 km/h!! obwohl er dann gemessene 235 km/h fährt, und einen 130 PS Audi A 3 1.9 TDI (altes Modell) hatte ich bergab schon auch auf 245 km/h!!. Das hat natürlich nichts mit der Wahrheit zu tun.

Der Accord hat wiederum einen sehr genauen Tacho. Er weicht bei Vollgas nur ca. 8 km/h ab. 222 km/h in der Ebene.

Mein Honda-Verkäufer erklärte mir, dass der Tachometer beim neuen Civic ANGEBLICH punktgenau geht, also nix schummeln.

Naja, offenbar doch nicht, wenn man liest, daß hier schon jemand über 220 Sachen drauf hatte ;-)

warum sollen 220 net realistisch sein?

mein alter ed7 ging laut tacho ca 195km/h mit 1.6 Maschine und 110PS...warum soll den der neue kaum die 200 ankratzen?

am 2. März 2006 um 11:08

Der Tacho des neuen Civics scheint wirklich sehr genau zu sein, auch bei hohen Geschwindigkeiten.

Hab's vor einigen Tagen mal in Verbindung mit GPS + map&guide travelbook ausprobiert und mir da die Geschwindigkeit anzeigen lassen: sehr exakt.

Wie gesagt, ich habe jetzt 3000 km runter und schon die 220 erreicht, also sind auf Dauer sicherlich auch noch mehr drin.

am 2. März 2006 um 13:54

Zitat:

Original geschrieben von Dominik11

@Aris: Überwiegend Autobahn?

Ich hatte meinen heute morgen auf 223 km/h

nein überwiegend Landstraße

am 2. März 2006 um 17:42

Wenn ich so einen blödsinn lese......bei vw und audi stimmen die tachos nich aber nen honda soll natürlich trotz originalleistung über 20 km/h schneller fahren.....

Das ist einfach fahrzeug und reifenabhängig!!!nicht marke!!

Aus meinem bekannten kreis fährt einer nen 93er passat mit 115PS fährt max. 210,nen 1.6 golf 2 mit 72PS 180 km/h und nen Passat 92 mit 90Ps knappe 190 km/h......

Also wo gehen die tachos denn den so übermäßig falsch.....

Die jenigen die erzählen wie schnell doch ihr auto ist haben meist viel zu kleine reifen drauf oder betreiben wunschdenken aber die gibt es in jedem forum......

am 2. März 2006 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Mein Honda-Verkäufer erklärte mir, dass der Tachometer beim neuen Civic ANGEBLICH punktgenau geht, also nix schummeln.

So eine Aussage kann wahrscheinlich nur ein Verkäufer machen der nicht viel auf der Kirsche hat!

Im Sommer fahre ich 19 Zoll und im Winter 15! Eichen das Tacho jedesmal neu?

Pers. finde ich das mein Tacho im EJ9 recht genau ist! Die eingetragenen 177 Spitze sind auch so ziemlich das was er im Normalfall rennt!

Eigentlich soll die eingetragene Geschwindigkeit ja die Höchstgeschwindigkeit unter bestmöglichen umständen sein ! Meiner Läuft laut Tacho 210 (bergab 215). Bei VW sagen sie der Tacho in den Modellen geht 10% vor was ich für realistisch halte. Eingetragen sind 191 ! Passt doch alles....

am 2. März 2006 um 21:00

Abbropo Audi, einer aus den Forum hat mit seinen Kumpel mit seinen E36 328i und der andere A3 TDI 130PS 6-Gangschaltung (alte Modell) einen Test gemacht. Beim A3 standen 240 aufn Tacho und er hat seinen Kumpel mit 210 - 215 auf seinen Tacho überholt. :D :D :D

Dieses Problem mit den Tachovorlauf gibt es bei fast allen Herstellern!

Aber bei Audi ist das Problem extrem habe ich das Gefühl!!!

Wir fahren den neuen Civic mit dem 2,2er Diesel schon Seit Anfang Dezember mit einem Zusatzsteuergerät von KW-Systems. Die Leistungssteigerung ist deutlich spürbar. Er hat jetzt 170 PS bei ca. 410 Nm.

Auf der Autobahen erreicht er mit 17"-Serienbereifung nach Tacho (leicht bergab) bis zu 237 km/h. Auf der Geraden 232 km/h

Der Tacho geht nach Navi 7 km/h bei Endgeschwindigkeit vor.

Zitat:

Original geschrieben von Skorpion_7755

NAja was sag ihr allgemein zu sachen Diesel, welche Erfahren mit Pumpe Düse und WElche mit Common Rail ??

Vor und Nachteile ???

Danke für die Antworten !!!

Folgende Erfahrung:

Honda Civic mit 2,2 Diesel = Common Rail = sehr leise, drehfreudig

Audi A3 oder A4 mit 1,9 oder 2,0 Pumpe Düse = rauer Motorlauf, dreht nur unwillig aus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Neuer Civic max.V ?