ForumCivic 11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 11
  7. Neuer Civic 11??

Neuer Civic 11??

Honda Civic 11 (FE)
Themenstarteram 31. Juli 2020 um 17:43

Kommt nächstes Jahr ein neuer Civic, also die 11. Generation? Weiss jemand was darüber?

Beste Antwort im Thema

Der 10 er ist jetzt schon ein Klassiker von der Formgebung.

1835 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1835 Antworten

Ja der Eindruck kommt daher, dass er bei uns erst ab 2017 erhältlich ist. Der 9er war da schon etwas länger am Markt.

Aber 2017 bei uns neu und nach Facelift dann drei Jahre später schon den Nachfolger zu sehen ist schon sehr kurz. Wenn er bei uns erst 2022 kommen wird, ist es nachvollziehbar. Aber für den Verkauf des aktuellen Modells sicherlich nicht förderlich.

Das ist doch aber bei jedem Modellwechsel so, egal wo: es gibt immer die, die dann auf das neue Modell warten.

Nein so ist es eben bei anderen nicht...das man zwei Jahren vor Markteinführung das neue Modell schon gezeigt bekommt. Das ergibt sich beim Civic durch die frühere Markteinführung auf anderen Märkten.

Zitat:

@sam66 schrieb am 20. November 2020 um 09:53:08 Uhr:

Nein so ist es eben bei anderen nicht...das man zwei Jahren vor Markteinführung das neue Modell schon gezeigt bekommt. Das ergibt sich beim Civic durch die frühere Markteinführung auf anderen Märkten.

Ja und Nein ;).

Beispiel HR-V, gibt es schon seit 2015, auch auf vielen Märkten, aber der Nachfolger wurde noch immer nicht präsentiert.

Es kommt immer darauf an zu welchem Zeitpunkt welches Modell auf welchem Markt eingeführt wird. Der HR-V startete in Japan und danach kam USA und Europa dran.

Der Civic startet immer in USA als erstes, daher bekommen die Amis auch als erstes den neuen Civic präsentiert.

Der Civic 10 hat auch deswegen ein früheres Ablaufdatum weil Swindon schon im Juli 2021 geschlossen wird und auch im türkischen Werk keine Civic Limousinen mehr produziert werden. MWn wird die gesamte Civic Produktion in die USA verlegt und dort startet der Markt eben schon früher.

Dann könnte es gut sein dass wir Ihn auch früher bestellen können. Wenn er in USA produziert wird.

Zitat:

@TheRoadstery schrieb am 19. November 2020 um 11:50:49 Uhr:

Das finde ich bei Honda etwas schade. Kaum hat man den 10er, gibt es schon den 11er und man hat wieder ne alte Kiste :D

Honda 11 soll Frühjahr 22 hier auf den Markt kommen. Modellwechsel nach ca. 5 Jahren ist doch normal.

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 20. November 2020 um 12:31:04 Uhr:

Dann könnte es gut sein dass wir Ihn auch früher bestellen können. Wenn er in USA produziert wird.

Das wird ein spannendes Thema - wo wird er her kommen ... ich kann mir kaum vorstellen, dass die Amerikaner wild drauf sind EU beliefern zu dürfen. Und zB Hybrid kam hierzulande bisher immer aus Japan.

Also ich habe auch schon paar Mal gelesen, dass der Civic für Europa aus Japan kommen soll. Ich bin gespannt. Honda made in Japan ist nur das wahre ;) war beim meinem CL9 schon so.

Wenn der 11er erst 2022 kommen sollte, wäre es kein Beinbruch, weil dann die meisten Kinderkrankheiten passé sein sollten.

Aber wenn er 2022 kommt, würde das Facelift schon nach 2 Jahren kommen (bei der 3 Jahres Regel), weil ich glaube kaum, dass die im Werk einmal Neu und einmal Alt bauen werden.

War heute nochmal bei meinem Freundlichen, da bei der Inspektion vergessen wurde die Bodenplatte mit allen Schrauben zu befestigen, so daß sie vorne runter hing und bei jedem kleinem Huckel über den Asphalt schrabte... :confused:

 

Egal, lange Rede, kurzer Sinn.

 

Der Werkstattmeister sagte mir, das die neue Civic Limo jetzt wohl gar nicht nach DE kommt.

das wäre dann mein letzter civic....

Ich denke, wenn man einen vernünftigen Motor will, muß man sich künftig ohnehin das Auto aus Übersee importieren...

Mein Meister meinte heute, außer dem Type-R kommen alle Varianten als Hybrid. Ich habe aber keine Ahnung, wo er die Info her hat.

Zitat:

@Maiki_Molto schrieb am 18. November 2020 um 21:54:52 Uhr:

Ich find den neuen Civic grottenlangweilig. Ich meine der 8er und erst der 10er haben echt geile Akzente gesetzt. Meinem 10er guck ich jeden Tag und jedes mal gerne an. Der 11er erinnert mich an ne Mischung zwischen Passat und Skoda... Also für mich ist das ne Opakarre im Vergleich zum 10er Hatch.

Da stimme ich vollkommen zu

Ich finde Honda zitiert sich selbst.

Die Autos waren früher immer sehr zurückhaltend gezeichnet. Auch wenn ich unserem 10er nach wie vor sehr schön finde, denke ich dass das neue Design insgesamt mehr Kunden anspricht. Der Wagen ist nochmals größer, und scheint wieder etliche clevere Details zu haben, wie die nach hinten versetzte, schlanke A Säule.

Ähnliche Themen