ForumCivic 11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 11
  7. Neuer Civic 11??

Neuer Civic 11??

Honda Civic 11 (FE)
Themenstarteram 31. Juli 2020 um 17:43

Kommt nächstes Jahr ein neuer Civic, also die 11. Generation? Weiss jemand was darüber?

Beste Antwort im Thema

Der 10 er ist jetzt schon ein Klassiker von der Formgebung.

1835 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1835 Antworten

Dann ist es verständlich warum der neue Civic 11 Dir zusagt, er ist nicht so verspielt, etwas cleaner und konservativer. Wobei mir einige neuen Audis auch sehr gut gefallen, weil sich Audi mehr traut vom Design her.

Zum Motor der K20C1 hat im FN2 TypeR nix verloren :D

Wenn Dann K20Z4 Turbo der Begrenzer muss bei 9000 U/min das flattern anfangen und der Sound ist einfach nicht so gut beim K20C1 wegen dem Krümmerlosen Kopfdesign.

https://www.youtube.com/watch?v=qblzHB-OsJ0&t=999s

https://www.youtube.com/watch?v=wQb2FED62ag

Siehst Du, und mir gefallen die neuen Audis überhaupt nicht mehr ;) ... deshalb wird es in nächster Zukunft kein Audi mehr werden.

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 19. November 2020 um 13:35:58 Uhr:

Siehst Du, und mir gefallen die neuen Audis überhaupt nicht mehr ;) ... deshalb wird es in nächster Zukunft kein Audi mehr werden.

Bist herzlich Willkommen im Honda Lager :D wenn Dir der neue Civic zusagt und mit entsprechenden Motorisierungen angeboten wird. Ich bin immer noch gespannt wie Schmiddis Katze was für Antriebskonzepte für Europa kommen...

Zitat:

@hotnight schrieb am 19. November 2020 um 12:03:50 Uhr:

Ja, denke auch dass der Hatch noch fetziger werden wird.

Aber wenn man sich die letzten Civic Generationen so ansieht, hat für mich spätestens mit Generation 11 der Civic 8 nun absoluten Kultstatus erreicht.

Das Ufo gefällt mir auch heute noch sehr sehr gut, war schon einmalig :cool:

Ja das sehe ich genauso. Deswegen halten meine Frau und ich unserem "Ufo" seit 2012 die Treue. Vor kurzem standen wir vor der Entscheidung verkaufen oder noch Geld reinstecken und weiterfahren. Wir haben uns für die 2. Variante entschieden, da wir einfach an dem Auto hängen.

Zitat:

@Vtec79 schrieb am 19. November 2020 um 15:48:20 Uhr:

Zitat:

@hotnight schrieb am 19. November 2020 um 12:03:50 Uhr:

Ja, denke auch dass der Hatch noch fetziger werden wird.

Aber wenn man sich die letzten Civic Generationen so ansieht, hat für mich spätestens mit Generation 11 der Civic 8 nun absoluten Kultstatus erreicht.

Das Ufo gefällt mir auch heute noch sehr sehr gut, war schon einmalig :cool:

Ja das sehe ich genauso. Deswegen halten meine Frau und ich unserem "Ufo" seit 2012 die Treue. Vor kurzem standen wir vor der Entscheidung verkaufen oder noch Geld reinstecken und weiterfahren. Wir haben uns für die 2. Variante entschieden, da wir einfach an dem Auto hängen.

Ja, ich mochte unser UFO auch sehr. Aber der 10er Civic... Nach 2 Stunden hab ich die Trauer überwunden. Das ist einfach so ein geiles Auto wenn man drin sitzt.

 

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 19. November 2020 um 13:35:58 Uhr:

Siehst Du, und mir gefallen die neuen Audis überhaupt nicht mehr ;) ... deshalb wird es in nächster Zukunft kein Audi mehr werden.

Dieses Getue, ohne Grund, hat auch schon langjährige Audifahrer zum Wechsel zu einer anderen Marke veranlasst.

Wenn mal der Schlüssel nach der Inspektion mit weißen Handschuhen (vor Corona) übergeben wird... Nicht jedermanns Sache...

Zitat:

@Vtec79 schrieb am 19. November 2020 um 15:48:20 Uhr:

Zitat:

@hotnight schrieb am 19. November 2020 um 12:03:50 Uhr:

Ja, denke auch dass der Hatch noch fetziger werden wird.

Aber wenn man sich die letzten Civic Generationen so ansieht, hat für mich spätestens mit Generation 11 der Civic 8 nun absoluten Kultstatus erreicht.

Das Ufo gefällt mir auch heute noch sehr sehr gut, war schon einmalig :cool:

Ja das sehe ich genauso. Deswegen halten meine Frau und ich unserem "Ufo" seit 2012 die Treue. Vor kurzem standen wir vor der Entscheidung verkaufen oder noch Geld reinstecken und weiterfahren. Wir haben uns für die 2. Variante entschieden, da wir einfach an dem Auto hängen.

Trauere auch noch dem Cockpit (ergonomisch perfekt) und dem Glasgrill nach :)

Ja das UFO (1,8 Sport) hatte ich vor dem 10er auch sieben Jahre.

Einmalig!

Nach nem Mazda und nem Toyota, habe ich mit dem 10er endlich wieder dieses gute Gefühl wenn ich rum fahre :)

Wieso kommt jetzt eigentlich nach so kurzer Zeit schon ein neuer Civic? Ist ja selbst für Japaner/Honda ein sehr kurzer Zyklus.

Naja, das Werk in GB wird geschlossen ...

Die 10.Generation gibt es doch seit 2015/16

Das türkische Werk schließt ebenfalls 09/21

Die alternativen Antriebe müssen rein. Opel bringt zum Ende nächsten Jahres auch schon den neuen Astra obwohl dieses Jahr erst das Facelift kam.

Zitat:

@darkestmind schrieb am 19. November 2020 um 18:31:14 Uhr:

Ja das UFO (1,8 Sport) hatte ich vor dem 10er auch sieben Jahre.

Einmalig!

Nach nem Mazda und nem Toyota, habe ich mit dem 10er endlich wieder dieses gute Gefühl wenn ich rum fahre :)

obwohl der toyota in sachen zuverlässigkeit vermutlich keine entäuschung war.

ich bin mal auf die leistungsdaten des civic 11 gespannt, aber ich vermute,

dass er insgesamt schwächer wird. genaueres erfahren wir erst nächstes jahr.

Zitat:

@sam66 schrieb am 19. November 2020 um 22:54:02 Uhr:

Wieso kommt jetzt eigentlich nach so kurzer Zeit schon ein neuer Civic? Ist ja selbst für Japaner/Honda ein sehr kurzer Zyklus.

Jede Civic Generation hat einen Lebenszyklus von 5 Jahren - manchmal ist es komisch ich weiß man denkt hey der ist doch erst kurz auf dem Markt aber dann sind auch schon wieder ein paar Jahre rum.

Wie Chiefs schrieb gibt es den Civic X schon seit 2015 bei uns erst seit 2017 vermutlich wird der Civic XI auch den EU Markt wieder erst 2022 sehen

So ist es, ganz normaler Zyklus bei Honda ... nach 3 Jahren kommt ein Facelift und 2 Jahre danach ein neues Modell.

Ähnliche Themen