Neuer Civic 11??
Kommt nächstes Jahr ein neuer Civic, also die 11. Generation? Weiss jemand was darüber?
Beste Antwort im Thema
Der 10 er ist jetzt schon ein Klassiker von der Formgebung.
1835 Antworten
Ich denke der 10er wird sicher noch ein paar Jahre halten und dann kann man sich ja mal den neuen 12er anschauen...
Sieht halt konservativer aus - wird mehr Kunden bekommen als die letzten 2 Generationen da bin ich mir fast sicher - bekomme immer das Feedback bei unserem Civic 8 und 9 sieht echt gut aus aber gewagt --- das wollen die deutschen halt so nicht... denke das neue Honda Gesicht wird bei vielen gut ankommen so wie bei den 90er und 00er Honda Generationen schaut euch die alten an - die wurden von den Leuten geliebt aus der eingefleischten Honda Szene - die alten Accords waren auch eher Konservativ oder die alten EK Civics bzw. EPs... recht glatt ohne Schnörkel...
Abwarten. Offline anschauen.
So ein Uni weiß schluckt alles an Licht und Kanten.
Zudem empfande ich Hondas auf Bildern schon immer eher bider. Spätestens im Showroom wirkten die dann ganz anders.
Zitat:
@Locorella schrieb am 12. März 2021 um 06:19:20 Uhr:
Abwarten. Offline anschauen.
So ein Uni weiß schluckt alles an Licht und Kanten.Zudem empfande ich Hondas auf Bildern schon immer eher bider. Spätestens im Showroom wirkten die dann ganz anders.
Wird so sein, wenn der Wagen in natura vor einem steht....
Ähnliche Themen
Natura ist auf jeden Fall besser als Bilder, da bin ich auch ziemlich sicher.
Nur wenn ich Bilder eines weißen Xer ansehe, kommt der für mich einfach besser.
https://www.newcarz.de/.../
http://worldscoop.forumpro.fr/t13144p25-2021-honda-civic-usa-asie?...
Wir schauen ja alle gemeinsam auf Civic 11 Limo
dann müsst Ihr sie auch mit Civic 10 Limo vergleichen:
Zitat:
@flex-didi schrieb am 11. März 2021 um 21:10:41 Uhr:
die China-Version...
https://www.carscoops.com/.../http://worldscoop.forumpro.fr/t13144p25-2021-honda-civic-usa-asie?...
Naja, je länger ich mir die Civic 11 (Limo) betrachte, desto weniger gefällt sie mir. Dagegen sieht die Civic 10 Limo doch um Welten besser aus! Und aktuell in DE zu Schnäppchen Preisen erhältlich, davon können wir in AUT nur davon träumen:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Verstehe nicht warum sich Honda von dem schönen „Solid-Wing“-Design total verabschiedet.
Sieht man sich nun den neuen Jazz, HR-V und Civic an, haben sie nichts mehr gemein was sie als typischen Honda erkennen lassen würde -> Doch eines sehr wohl, sie sehen alle nicht wirklich schick aus....🙁
Zitat:
@hotnight schrieb am 16. März 2021 um 21:30:53 Uhr:
Verstehe nicht warum sich Honda von dem schönen „Solid-Wing“-Design total verabschiedet.
Vieles kann man beim Automobildesign nicht verstehen, schau dir mal das lächerliche Design der Nieren aktueller BMW Modelle an, darüber lacht die ganze Welt.
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 12. März 2021 um 00:07:56 Uhr:
Sieht halt konservativer aus - wird mehr Kunden bekommen als die letzten 2 Generationen da bin ich mir fast sicher - bekomme immer das Feedback bei unserem Civic 8 und 9 sieht echt gut aus aber gewagt --- das wollen die deutschen halt so nicht... denke das neue Honda Gesicht wird bei vielen gut ankommen so wie bei den 90er und 00er Honda Generationen schaut euch die alten an - die wurden von den Leuten geliebt aus der eingefleischten Honda Szene - die alten Accords waren auch eher Konservativ oder die alten EK Civics bzw. EPs... recht glatt ohne Schnörkel...
Ich denke, was die Deutschen wollen, interessiert Honda nicht wirklich. Ich bin schon froh, wenn die sich nicht eines Tages aus D komplett verabschieden.
Das interessiert Honda - EU-weit betrachtet - wohl noch am ehesten, D ist mit der größte Markt in EU. Aber die Rahmenbedingungen sind eben nicht toll für einen Autohersteller. CO2-Grenzen samt Strafen, hohe Abgasnormen, SUV-Wahn, ...
Honda macht es einem aber auch nicht leicht der Marke treu zu bleiben. Wenn mal Civc 10 und der noch aktuelle HR-V abgelöst sind, gäbe es für mich keinen Honda mehr, welcher mich wirklich ansprechen würde (in EU).
Mal sehen wie der Civic Hatch wird, aber viel Hoffnung habe ich bei dem auch nicht mehr.
Für mich stellt sich derzeit zwar eh nicht die Frage, aber dennoch ist es für die Marke Honda kein gutes Ausrufezeichen. Der Marktanteil wird bestimmt weiter zurück gehen und irgendwann mal werden sie dann vielleicht wirklich bye bye zum EU Markt sagen.
Bis dahin fahren wir aber wahrscheinlich eh schon alle Tesla 😉 .
Also ich finde den Jazz inzwischen ganz schick. Am Anfang dachte ich auch "omg". Aber er hat was knuffiges was einen immer sympathischer wird. Da denke ich zunehmend an Käfer Herbie. Das Grinsen und die Augen. Zumal er fast schon als Hauptfahrzeug ausreichend sein kann. 750kg Anhängelast wären noch nett.
Der neue HRV wird vermutlich durch seine "Schlichtheit" mehr Käufer in der EU abfangen. Das gleiche sehe ich beim Civic. Wie viele potentielle Käufer verloren gingen weil das Design einfach zu "spacig" war. Für die Honda Ultras sicherlich schade als Identitätsmerkmal. Aber am Ende bleibt es eine Aktiengesellschaft wo das Geld bestimmt.
Zitat:
@Locorella schrieb am 18. März 2021 um 17:47:26 Uhr:
... Wie viele potentielle Käufer verloren gingen weil das Design einfach zu "spacig" war. ....
Der Civic 8 verkaufte sich meines Wissens ganz gut.
Der Toyota CHR ebenfalls.
Toyota ist beim Design mutiger geworden, finde ich.
VW Golf und Brüder verkaufen sich in D gut, weil
- deutsches Fabrikat
- Konservativ
- Großflächige Händlerstruktur