Neuer Civic 11??
Kommt nächstes Jahr ein neuer Civic, also die 11. Generation? Weiss jemand was darüber?
Beste Antwort im Thema
Der 10 er ist jetzt schon ein Klassiker von der Formgebung.
1835 Antworten
Zitat:
Dabei hat der Civic durchaus eine Chance verdient. Denn für ein derart vernünftiges Auto ist er erfreulich vergnüglich. Das Fahrwerk stramm, die Lenkung präzise und die Bremsen bissfest, wird die Landstraße schon mal zur Lustmeile. Vor allem im Sportmodus, wenn der Antrieb länger die Drehzahl hält, weil die Elektronik die Kurven erkennt, und wenn ein Soundmodul den asthmatischen Klang des im Atkinson-Prinzip arbeitenden Vierzylinders und das Surren des Stromers ein bisschen in jene Zeiten dreht, als Honda noch die japanische Antwort auf BMW war.
Wow. Der Atkinsonmotor wird auf Drehzahl gehalten weil eine Kurve kommt ? Ich glaube allerdings eher das der nächste Redakteur bei ntv an der Realität gescheitert ist.
Ja, doch. Habe ich so auch gelesen.
"Für extra gute Laune sorgt die "Kurvensteuerung", die von den Honda-Ingenieuren fürs sportliche Fahren entwickelt wurde. Sie vermeidet unnötige Wechsel zwischen den Modi und hält den Antrieb durch den Benzinmotor aufrecht, um Verzögerungen beim Beschleunigen zu vermeiden. Das funktioniert bestens – und bietet in Verbindung mit der angenehm direkten Lenkung und dem straffen Fahrwerk den direkten Fahrspaß!"
https://www.adac.de/.../
Offiziell ähnlicher Wortlaut: https://hondanews.eu/.../honda-civic-ehev-2
Ähnliche Themen
Das CVT im 1.5T hält auch den manuell per Wippe zurückgeschaltenen "Gang" , bis die Kurven zuende sind und das Lenkrad wieder ne weile gerade steht. Ist also nix neues in der Regelelektronik.
Die Schaltpaddles dienen nun der Einstellung der Rekuperation. Daher war es wohl nochmal einem PR Absatz wert.
Ansonsten wird der 20. Juli in den US Forum für die Veröffentlichung des Type R gehandelt.
Zitat:
@Cragger schrieb am 7. Juli 2022 um 22:06:59 Uhr:
Es wird aber jeder Deutsche Händler leider nur einen Type R bekommen :-(
echt etz geschmarii oder ? 😰
Zitat:
@FN1-Fahrer schrieb am 8. Juli 2022 um 08:24:16 Uhr:
Wird genau der gleiche Shit sein wie zuletzt beim FL Type R X...
Ja da wars ja wegen dem ABgasgeschmarri usw. dachte ich - jetzt haben wir ja wieder genügend Hybrid und E Modelle am MArkt dann kann man doch wieder schön die "Abgassünder" verkaufen - der TypeR zählt doch nicht zu einem Volumenmodell oder wird er als normaler "Civic" eingestuft... versteh ich immer nicht die anderen mit ihren Clubsport GTIs , Cupras, 5 Zylinder schleudern, i30N, BMW M140 etc. können doch auch rumschleudern mit Ihren doch so Bösen umweltkilleern!!!!! *mimimimiiiiiii* 😁
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 8. Juli 2022 um 08:22:34 Uhr:
Zitat:
@Cragger schrieb am 7. Juli 2022 um 22:06:59 Uhr:
Es wird aber jeder Deutsche Händler leider nur einen Type R bekommen :-(echt etz geschmarii oder ? 😰
Nein es ist leider die Wahrheit ich habe es von zwei Händlern aus NRW aus erster Hand erfahren.
Zitat:
@Cragger schrieb am 8. Juli 2022 um 08:31:30 Uhr:
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 8. Juli 2022 um 08:22:34 Uhr:
echt etz geschmarii oder ? 😰
Nein es ist leider die Wahrheit ich habe es von zwei Händlern aus NRW aus erster Hand erfahren.
Das is doch wieder kagge - dann weiß ich schon wie das läuf da werden alle jetztige FK2R und FK8 Leute VIP mäßig angeschrieben ob sie den neuen wollen und man kommt an keinen ran und die Preise werden wahrscheinlich jenseits von Gut und Böse sein.
Danke Dir trotzdem für die Info!
Ist jetzt die Frage, wie das gemeint ist:
- bekommt jeder Händler einen, und dann ist Schluss? (Die Einfache Aussage „jeder Händler bekommt nur einen“ impliziert das)
- bekommt jeder Händler ERSTMAL einen, und weitere nur mit Kundenorder (= es soll vermieden werden dass sich wenige Händler gleich große Mengen blocken)
Wäre ja ein deutlicher Unterschied …
Für den neuen Civic HAtch gibt es schon dezente Mugen Parts:
Zitat:
@CivicTourer schrieb am 8. Juli 2022 um 08:46:10 Uhr:
Ist jetzt die Frage, wie das gemeint ist:- bekommt jeder Händler einen, und dann ist Schluss? (Die Einfache Aussage „jeder Händler bekommt nur einen“ impliziert das)
- bekommt jeder Händler ERSTMAL einen, und weitere nur mit Kundenorder (= es soll vermieden werden dass sich wenige Händler gleich große Mengen blocken)Wäre ja ein deutlicher Unterschied …
Nein laut Aussage der Handler bekommt jeder nur einen überhaupt. Ich habe mich sehr für das Fahrzeug interessiert deswegen habe ich bei mehreren Händlern angefragt und zwei haben mir gesagt es wird jeder Händler in D nur einen einzigen bekommen und dann ist Schluss.