Neuer Civic 11??
Kommt nächstes Jahr ein neuer Civic, also die 11. Generation? Weiss jemand was darüber?
Beste Antwort im Thema
Der 10 er ist jetzt schon ein Klassiker von der Formgebung.
1835 Antworten
Wobei man da natürlich auch sagen muss, dass er dass nicht schaffen wird. Mit 18 Zoll Rädern und 235er Breite ist die ungefederte Masse größer und durch den Hybridantrieb ist er auch viel schwerer und diese Masse braucht dann halt mehr Power um gleich schnell beschleunigt zu werden. Das hat er ja nicht und die frühen 1.5er ohne OPF haben da einfach noch ein Vorteil. Aber ich bin gespannt, was die Werte dann aussagen.
Der XI Elecance kommt auf spillerigen 17 Zoll Noträdern, hat damit die besten Fahrleistungen.
17-Zoll S Reifen werden ungewohnt billig sein...
Sonic grey für lau, finde ich toll, meine Lieblingsfarbe beim X!
Momentan liegt das Kassenmodell bei mir vorne!
Aerodynamik scheint beim XI bim Vergleich zum X besser zu sein, wobei die in der Beschleunigung bis 140 km/h noch ein so entscheidender Faktor ist.
Ich warte auf die deutschen Vergleichstests und suche mir dann mit der Lupe, die eine Zeit raus wo der
XI besser ist um damit die Kaufentscheidung final zu rechtfertigen. Natürlich darf nur das späte, kastrierte OPF Modell zum Äpfel/Birnen Vergleich herangezogen werden. Und keinesfalls ein flinker vFL 4-Türer :-)
Ich bin auf jeden Fall mega gespannt auf morgen und dann auf die ersten Tests.
Auch wenn mir Fahrleistungen nicht unwichtig sind geht es bei einem möglichen Wechsel um Bezahlbarkeit, Fahrkomfort und Realverbrauch. Ich denke wir wissen alle, dass ein X 4-türer das Nonplusultra Paket in
Performance/Preis/Nutzwert zu seiner Zeit darstellte. Die waren als Vorführer oder Tageszulassungen teils sooo günstig. Auch 1.6 wurden äußerst günstig abgegeben, ich hatte für ein paar Tage den Diesel als Schalter, eigentlich ein perfektes Auto, ich muss sagen, dass ich den sogar spaßiger als meinem 1.5 CVT fand auch wenn die Fahrleistungen das kaum aussagen werden.
Civic Limo 2022 in 4k
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 27. Juni 2022 um 14:18:13 Uhr:
Civic Limo 2022 in 4k
Sehr schön, bloß leider nicht in D,
"Alle Limofreunde der Welt, vereinigt euch."
Vielleicht lässt sich da bei Honda noch was machen?
Ähnliche Themen
genau wie bei 10èr- die limo sieht viel eleganter und besser aus,
als der hatch! und da die limo-liebhaber und käufer nun künfig auch
wegfallen, prognostiziere ich, dass mit dem 11`er die civic-ära in
deutschland enden wird, da bin ich ziemlich sicher...
Ich meine zu behaupten das der Hatch beim 10er immer noch ein top seller war gegenüber der Limo in Europa... Die Hatch Fans sagen ja sogar das der Hatch eigentlich kein Hatch mehr ist im eigentlichen Sinne ist ja auch mehr eine Limo und mein Eindruck war beim Fahren aus so - fährt sich viel Limoartiger als der 8/9er Civic.
Zitat:
@Zapfwagen schrieb am 27. Juni 2022 um 15:56:47 Uhr:
1. genau wie bei 10èr- die limo sieht viel eleganter und besser aus,
als der hatch!
2. und da die limo-liebhaber und käufer nun künfig auch
wegfallen,
3. prognostiziere ich, dass mit dem 11`er die civic-ära in
deutschland enden wird
1. das fand ich beim 10er, beim 11er nicht mehr.
2.wohin fallen die denn weg? Zum Jetta, Focus Sedan, Astra Limousine - oder wohin? Unabhängig davon wäre es nur ein weiteres Modell was zu homologisieren wäre. Für ein paar Sedan-Liebhaber … ist die Frage ob die Profit bringen würden
3. jedenfalls nicht wegen dem Wegfall des Sedan. Da werden uU ein paar doch Hatch wählen. Statt der mannigfaltig am Markt verfügbaren Hybrid Sedans im C Segment.
Zitat:
@Zapfwagen schrieb am 27. Juni 2022 um 15:56:47 Uhr:
genau wie bei 10èr- die limo sieht viel eleganter und besser aus,
als der hatch! und da die limo-liebhaber und käufer nun künfig auch
wegfallen, prognostiziere ich, dass mit dem 11`er die civic-ära in
deutschland enden wird, da bin ich ziemlich sicher...
Oder 2030 bringt Honda den Civic 12 auf den Markt einzig als Elektro-Crossover/SUV, so ähnlich wie es Mitsubishi mit dem Eclipse gemacht hat und es wird ein riesen Verkaufserfolg 😛
Bloß nicht, dass Honda sich zu Mitsubishi oder Subaru verwandelt. Aber in die Richtung geht gerade Honda in Europa
Da bietet Honda also den Civic auf verschiedenen Märkten beides, als den Hatch und die Limo, an. (Klar, dass die sich nie gleichviel 50/50 verkaufen). Nur, in Europa kriegen die lieben Hondaleute das nich aufe Reihe. Was soll man dazu sagen? Bei allem für und wieder.... ist doch schon irgendwie erbärmlich. Sorry.
Irgendwelchen Meinungen?
Die Meinung? Die rechnen einfach. Das ist eben hier in EU ein zusätzlich zu homologierendes Fahrzeug = 2x Kosten für die Zulassung für nur eine Karosserievariante. Jetzt stellt sich die Frage - wie viele Sedans kann man verkaufen, wie viel Budget für neue Homologationen hat man, ist es nicht evtl sinnvoller in einem anderen Modell mit potentiell höheren Stückzahlen als ein Sedan investiert (= ZRV?). Übrigens sind dann auch andere Hersteller in EU „zu blöd das hin zu bekommen“, in USA gibts auch den Stufenheck-Golf. Hier nicht. Also warum ist das so …. ?
Es geht los.
Das spannenste vorweg, Preise:
Elegance 31.900€
Sport 33.200€
Advance 36.600€
Edit: Wobei test vielleicht zu hoch gegriffen ist. Erste Probefahrten trifft es wohl eher.
eben. das sind sog. "Fahrberichte" - mit der PR-Mappe, bzw. USB-Stick versorgt und für ein paar Stündchen fahren und bei Vorträgen berieseln lassen.