Neuer Calibra 2009?!?
http://www.autoexpress.co.uk/.../sleek_calibra_lives_again.html
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Cali QP
laut neuster Autozeitung wird es 2011 ernst; soll dann so aussehen
Also ich finde den rein optisch absolut lecker.
Leute,der Calibra wurde ende der Achtziger entwickelt und hat weder optisch noch technisch rein garnichts mehr mit den heutigen Opelmodellen gemeinsam.
Auch wenn der alte Calibra ein für die damalige Zeit ein wirklich schönes Auto war und sich auch heutzutage designmäßig nicht verstecken muss,so muss man doch langsam einsehen,dass die Zeiten vorbei sind.
Ich war auch absoluter Omega und Senatorfan,aber die heutigen Modelle finde ich ebenfalls gut und schick.
Ein Insignia ist schon fast wieder Omegaklasse und Qualitätsmässig eine andere Klasse als alle alten Opel von bis vor 10 Jahren,dass ist nun mal Fakt..
Die Zeit bleibt nicht stehen.
Sollte der neue Calibra so oder in ähnlicher Form kommen,fände ich es absolut super.
Formensprache und Technik (vom neuen Astra) passen perfekt in die heutige Designsprache von Opel.
Zumal die neuentwickelte Plattform auf der Astra I und eben auch Calibra,Zafira usw aufbauen werden,technisch einige feine Dinge ermöglichen soll.
OPEL baut das Teil!!!
omileg
413 Antworten
So da es hier etwas ruhiger geworden ist, pushen wir das ganze jetzt doch mal. In dem Thread zum Astra I wurde folgendes gepostet, was einen Calibra/GTC Mule zeigen soll. Eine erste Zeichnung ist auch dabei. Würde gerne mal eure Meinungen zu der Zeichnung hören, sollte das Fahrzeug so kommen, würdet ihr ihn kaufen?
HIER KLICKEN FÜR DEN ARTIKEL
finde die bilder auch schon ganz gut aber soll der wirklich schon 2009 kommen oder wie ?? weiss da jemand schon was ? wäre echt geil wenn opel den calibra wiederbelebt.
grüße
Schaut alles gar nicht so schlecht aus, bis auf zwei Kleinigkeiten, die mir persönlich ned so gefallen, 1. das Heck, wird hoffentlich nicht so kommen und 2. hab ich im Text gelesen: As with the Astra, the Calibra will sit on Vauxhall’s latest front-wheel-drive Delta platform. Soll das bedeuten der Calibra wird diesmal ohne 4x4 angeboten? Ich hoffe doch nicht, wenn schon kein Heckantrieb, dann doch bitte 4x4 ab einer gewissen Leistung.
Gruss Nick
Ähnliche Themen
Nein bloß nicht 😁
Lieber ne Sperre und gut
4x4 wiegt zu viel. Der haufen wird sowieso zu schwer.
Mal gucken was mein händler sagt wenn ich den gerne ohne inneraum hätte 😁
Sitze bring ich selber mit 😁
Zitat:
Original geschrieben von opelkult
Soll das bedeuten der Calibra wird diesmal ohne 4x4 angeboten? Ich hoffe doch nicht, wenn schon kein Heckantrieb, dann doch bitte 4x4 ab einer gewissen Leistung.
Richtig erkannt, denn es wiegt viel, kostet Geld, und ist in dieser Fahrzeugklasse gar nicht nötig. Eine gut abgestimmte Differenzialsperre ist absolut ausreichend!
Ja gut, mit dem Gewicht habt ihr schon recht, merk ich bei meinem Vectra auch, aber egal wie gut eine Sperre in einem Auto mit Frontantrieb auch ist, an den Fahrspass und den Grip des 4x4 kommst du nie im Leben hin, ich würde nicht mehr auf das 4x4 in meinem Vectra verzichten wollen. Vor allem seit ich das SVG vom Hürlimann drin habe, absolut geil.
Ausserdem wäre so ein Auto für mich ein Zweitwagen, bzw. Sommerauto und da wäre mir das Gewicht und der Verbrauch egal. Der Vectra C Caravan OPC wäre z.B. für mich mein absolutes Traumauto und den hätte ich mir auch gerne gekauft, wenn er nur ein 4x4 hätte.
Gruss Nick
Also das Heck geht überhaupt nicht und von vorn ist mir der viel zu zerklüftet durch die Lufteinlässe/Kühlergrills.
Finde die Form die den Calibra auszeichnet ist hier überhaupt nicht umgesetzt wurden.
Schmale Leuchten vorn und ne dezentere Frontschürtze müssten her, die auf dem Bild schaut sehr nach Plastebomber aus und die Leuchten nach Insignia.
Fürs Heck hätte ich mir mehr Arsch gewünscht und nicht gleich eine abfallende Linie nach der Heckscheibe. Die Motorhaube auf alle Fälle länger....Hoffe die machen den Namen keine Schande, wäre echt schade
Ist auch alles nur meine ganz persönliche Meinung, vielen wirds gefallen. Aber wenn der so raus kommt werde ich den ganz sicher nicht kaufen...eher noch mal nen guten Alten😁
Zitat:
Original geschrieben von sidt328
Bei frauen darf der arsch nicht zu dick sein und hier 😁
Da geb ich dir recht, nur gar kein Arsch ist doch auch nichts😁
Das Foto von hinten:
Das darf doch nicht wahr sein!!!
Wurde da ein Heckaufpralltest durchgeführt und dieses Design dann für gut erklärt? 😕
Der Calibra war und ist ein wunderschönes elegantes Coupé, aber diese Neuinterpretation sieht leider mehr nach Matchboxspielzeugauto aus. 🙁
Da bleibe ich lieber meinem guten alten Astra Coupé treu, als so was zu kaufen.
Für mich sieht das Bild oben eher nach einer 3D Studie vom Opel Insignia OPC aus, oder was sagt ihr dazu?
http://www.speedheads.de/.../...als_pistensau_auf_die_strae-63141.html