ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. neuer C220 CDI säuft

neuer C220 CDI säuft

Themenstarteram 16. März 2004 um 10:45

Hallo Diesel Spezialisten,

habe meinen 220cdi SC (2003) mit Sequentronic abgegeben und einen neuen 220cdi Lim. mit Automatik und Russfilter abgeholt.

der "alte" zeigte im BC } ab Reset 17500 km und einen Verbrauch von 5.3 l.

Ein Traum! Fahre tägl. 60 km Autobahn mit 100km/h Beschränkung und fahre mit Tempomat 110km/h.

Dass der neue mit Automatik und Filter etwas mehr braucht ok, aber bei gleicher Strecke, Temp. und Geschwindigkeit mit Tempomat auf der BAB braucht der neue 1,5 - 2,0 mehr. Selbst wenn ich testweise noch langsamer fahre, geht der Verbrauch nicht runter. Ist das normal? Common Rail 2 sollte doch sparsamer sein. Wird das noch besser? Liegt das am Filter? Habe erst 950km drauf.

Viele Grüße

MB-Owner :mad:

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo,

kann ich voll und ganz bestätigen, wir haben auch erst 950 km runter (gleicher Fahrzeugtyp mit Automatik und Rußfilter) und einen Durchschnittsverbrauch von ca. 8-8,2 Liter im Moment.

Ich hoffe das der Dieselkonsum sich im Laufe der nächsten 3000-4000 in Richtung 7 Liter bewegt, damit könnte ich nämlich leben.

Mal abwarten.

Gruß

Chris

der vebrauch geht noch runter! das dauert bei einem diesel so 3000-4000 km! der motor muss sich erst einfahren. war bei mir genauso

ja das is voll normal bis wie gesagt 4000km

bei unserem 320cdi is der verbrauch nach 10000km bei etwa 7,8 (gesamt 33000)

mfg

CrocoD

am 16. März 2004 um 14:20

....würde mich ansonsten nicht auf die BC Ergebnisse voll verlassen und nach dem Volltanken besser ruhig mal nachrechnen, auch wenn hier ein Ergebnis-Vergleich BC zu BC zugrunde liegt.

ja verlassen 100% geht nich.

aber nachrechnen ist auch nich 100% sicher, da die zapfpistolen einen gewissen+/- bereich haben also abweichungen erlaubt sind (sprich man tankt meist eh n liter oder zwei weniger als man bezahlt)

mfg

CrocoD

am 17. März 2004 um 8:14

Zitat:

Original geschrieben von CrocoD

ja verlassen 100% geht nich.

aber nachrechnen ist auch nich 100% sicher, da die zapfpistolen einen gewissen+/- bereich haben also abweichungen erlaubt sind (sprich man tankt meist eh n liter oder zwei weniger als man bezahlt)

mfg

CrocoD

Wie bitte!!!!!!!

Das kann ich aber nicht so ganz glauben. Nich umsonst sind die Dinger geeicht.

Gruß Lomax

Keine Angst. Fahre jetzt meinen 200 CDi (Neu) auch mit 7 Litern aber der geht auch noch runter. Jetzt hab ich in etwa 1300km drauf und fahr schon nen liter weniger wie ganz am anfang. Also das gleicht sich noch aus.

MFG Necros

 

P.S.: Viel Spaß mit dem neuen Auto ;)!

ob dus glaubst oder nicht ... aber denkste eichen heisst 100% richtig?! tachos sind auch geeicht sind aber nich 100% richtig ... (extrem z.b. bei rollern, da fährste angeblich tacho 90 in wirklichkeit 75 kmh ...)

und falls du mal in ner getränkeabfüllanlage warst (ich war mal bei henkel) dort wurde auch in etwa jede 50 flasche senkt rausgeschmissen, weil sie entweder über der tolleranzgrenze oder drunter war...eichen schön und gut 100% ist es nie ...

 

mfg

CrocoD

Themenstarteram 17. März 2004 um 18:46

Danke für Eure Antworten.

Ich bin nun auch zuversichtlich dass der Verbrauch noch runter geht und werde in ein paar Wochen mal berichten. (Wobei ich mit meinen anderen 3 CDI's keine derartigen Probleme hatte)

Gruß MB-Owner

Hallo,

der Meine verbrauchte in den ersten 1000 oder 4000 Km genau das selbe wie jetzt bei 50000 Km: 6,3 L/100 Km.

Grüße

Hellmuth

am 18. März 2004 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von CrocoD

ob dus glaubst oder nicht ... aber denkste eichen heisst 100% richtig?! tachos sind auch geeicht sind aber nich 100% richtig ... (extrem z.b. bei rollern, da fährste angeblich tacho 90 in wirklichkeit 75 kmh ...)

und falls du mal in ner getränkeabfüllanlage warst (ich war mal bei henkel) dort wurde auch in etwa jede 50 flasche senkt rausgeschmissen, weil sie entweder über der tolleranzgrenze oder drunter war...eichen schön und gut 100% ist es nie ...

 

mfg

CrocoD

Tachos sind (Serienstand) nicht geeicht und wenn du hier erzählen willst, das du 50 Liter tankst und du nur 48 bekommst, dann halte ich das einfach für unrichtig.

4% Abweichung beim Abfüllen sind beim Benzin undenkbar und wäre kriminell.

Gruß Lomax

tachos müssen geeicht sein, denn wenns das nich ist, woher weisst du wie schnell du unterwegs bist?! und abweichungen sind erlaubt, aber nicht 4% sondern 0,x% ... meine güte bist du pingelig ... :)

tachos müssen geeicht sein, denn wenns das nich ist, woher weisst du wie schnell du unterwegs bist?! und abweichungen sind erlaubt, aber nicht 4% sondern 0,x% ... meine güte bist du pingelig ... :)

mfg

CrocoD

ich dachte tachos dürfen ~10% abweichung haben ... eben das was auch beim blitzen abgezogen wird...

bin aber n0oo0b :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen