Neuer C200d 9G ab Dezember 2018
Hallo, ich hatte mir vor zwei Wochen einen C200d 9G bestellt. Jetzt wurde der Wagen storniert und mir wurde gesagt, dass Ende 2018 ein neuer Motor kommt....kennt einer nähere Details?
1.6 Liter dann mit 9G?
Frage mich, warum hat die C Klasse überhaupt den 150ps Diesel erhalten, wenn der nicht mehr ausgeliefert werden soll....?
Vielleicht hat ja einer von Euch mehr Infos zu diesem Thema, oder ist selbst betroffen.
Vielen Dank
Gruß
Dirk
Beste Antwort im Thema
Ich weiß auch nicht, was das Gemecker soll. In Zeiten aufgeladener Motoren spielt der Hubraum doch keine Rolle Mehr. Der 1,6l 200d wird keinen Deut schlechter sein als der 2,0l-Übergangsmotor. Eine Literleistung von ~100PS ist auch beim Diesel heutzutage keine Seltenheit mehr (war ja schon bei 250d/cdi ähnlich hoch, der ist auch nicht reihenweise verreckt!).
Seltsamerweise beschwert sich niemand über die >120PS pro Liter bei C300d. Demnach müsste der ja auch extrem anfällig sein...
...redet nicht immer alles schlecht. Dieses allgemeine Rumgeheule in diesem Land geht mir so langsam richtig gegen den Strich. Hauptsache alles negativ machen. Fürchterlich...!
181 Antworten
Zitat:
@Rob119 schrieb am 12. November 2018 um 22:09:57 Uhr:
Zitat:
@Christian_13 schrieb am 12. November 2018 um 22:00:53 Uhr:
Der 2Liter-Diesel mit 110kW und 9G-Tronic ist Stand heute - 12.11.- noch im Konfigurator.
Sehr gelungener, ruhig laufender Motor in Verbindung mit der sehr geschmeidigen Automatik.
Ein A4 Avant mit 110KW TDI und 7-Gang-DSG fühlt sich im Vergleich nicht so harmonisch und kräftig an.Mein 200d T 9G-Tronic wird mit dem Motor 1.6l 118kW ausgeliefert. Bestellt Ende Oktober..
Bin gespannt, inwiefern sich die von dir beschriebenen Fahreigenschaften bei dem neuen Motor bestätigen lassen
Wie das? Meine wurde auch Ende Oktober bestellt, bekomme aber den 200D mit dem 2.0l Motor. Da aktuell nur dieser verfügbar ist, kann ich es mir nicht vorstellen. Hatte hier mal gelesen, dass es die Bestellungen ab Dezember 18 betrifft.
Keine Ahnung wieso, aber die Bestellbestätigung sagt das selbe.. Lieferung voraussichtlich Ende Januar
Verkaufsfreigabe lag nach Rücksprache mit meinem freundlichen seit Anfang Oktober vor
Nicht ganz. Die Produktion des 2,0 Liter-Motors läuft diesen Monat aus.
Alle 200d, egal ob Schalter oder 9G, die ab Dezember gebaut werden, haben die 1,6-Liter-Maschine.
Meiner ist am 25.10. bestellt worden und wird dadurch (bereits bestätigt) auch ein 1600er.
Geplanter Liefertermin ist Februar.
Zitat:
@Rob119 schrieb am 12. November 2018 um 22:30:30 Uhr:
Keine Ahnung wieso, aber die Bestellbestätigung sagt das selbe\.\. Lieferung voraussichtlich Ende Januar
Das wäre ein großer Mist. Alle Daten und Preise laut Leasing sagen bei mir was anderes aus. Die können doch nicht so ohne weiteres einfach die Motoren verändern! Ich werde das morgen mit der Leasing klären.
Ähnliche Themen
Zitat:
@DevilBoy76 schrieb am 12. November 2018 um 22:33:02 Uhr:
Alle 200d, egal ob Schalter oder 9G, die ab Dezember gebaut werden, haben die 1,6-Liter-Maschine.Meiner ist am 25.10. bestellt worden und wird dadurch (bereits bestätigt) auch ein 1600er.
Bei mir war es der 23.10. hast du einen W oder S?
Zitat:
@DevilBoy76 schrieb am 12. November 2018 um 22:33:02 Uhr:
Alle 200d, egal ob Schalter oder 9G, die ab Dezember gebaut werden, haben die 1,6-Liter-Maschine.Meiner ist am 25.10. bestellt worden und wird dadurch (bereits bestätigt) auch ein 1600er.
Das ist doch Scheisse! Was soll ich mit nem 1,6l Motor bei dem Gewicht. Der kommt ja noch weniger aus dem Quark. Jetzt vergeht mir echt die Laune. Preise für nen 2.0l nehmen und nen 1.6l liefern!
Zitat:
@GuidoKC schrieb am 12. November 2018 um 22:35:41 Uhr:
Zitat:
@Rob119 schrieb am 12. November 2018 um 22:30:30 Uhr:
Keine Ahnung wieso, aber die Bestellbestätigung sagt das selbe\.\. Lieferung voraussichtlich Ende JanuarDas wäre ein großer Mist. Alle Daten und Preise laut Leasing sagen bei mir was anderes aus. Die können doch nicht so ohne weiteres einfach die Motoren verändern! Ich werde das morgen mit der Leasing klären.
Preislich hat sich zu dem 2.0 nichts geändert. Aus eigener Erfahrung kann ich jedoch sagen, dass sich die günstigeren Verbrauchswerte positiv auf meinen Leasingrate ausgewirkt haben, da folglich die Kraftstoffkosten gesunken sind
Naja, 10 PS mehr und dasselbe Drehmoment.
Ich habe mich bewusst für den 200er entschieden, die Fahrleistungen sind nur minimal schlechter als bei einem 220d 7G Vor-Mopf.
Wenn man es nicht weiß, wird man es wohl nicht merken, dass da so wenig Hubraum werkelt...
Zitat:
@DevilBoy76 schrieb am 12. November 2018 um 23:14:28 Uhr:
Naja, 10 PS mehr und dasselbe Drehmoment.
Ich habe mich bewusst für den 200er entschieden, die Fahrleistungen sind nur minimal schlechter als bei einem 220d 7G Vor-Mopf.Wenn man es nicht weiß, wird man es wohl nicht merken, dass da so wenig Hubraum werkelt...
Das ist doch Augenwischerei, von der Bezeichnung ganz zu schweigen. Diese Politik von MB muss man nicht verstehen. Wir reden hier über einen um 20 % reduzierten Hubraum, bei gleichem Preis. Im übrigen ist in der aktuellen Preisliste der 200 mit 9G nicht mehr aufgelistet, im Konfigurator dagegen immer noch.
"Im übrigen ist in der aktuellen Preisliste der 200 mit 9G nicht mehr aufgelistet, im Konfigurator dagegen immer noch."
Hallo,
jetzt musst Du einen C 200 d mit 1,6 Liter und Schaltgetriebe wählen und die Automatik dann als Sonderaustattung bestellen. Die Automatik steht in der Preisliste vom 08.10.2018 auf Seite 93.
Gruß
Micha
Zitat:
@michasde schrieb am 13. November 2018 um 22:29:57 Uhr:
"Im übrigen ist in der aktuellen Preisliste der 200 mit 9G nicht mehr aufgelistet, im Konfigurator dagegen immer noch."Hallo,
jetzt musst Du einen C 200 d mit 1,6 Liter und Schaltgetriebe wählen und die Automatik dann als Sonderaustattung bestellen. Die Automatik steht in der Preisliste vom 08.10.2018 auf Seite 93.
Gruß
Micha
Dann haben sie sich es sehr einfach gemacht! Danke für den Hinweis. Bestellt ist meiner schon. Ich warte noch auf ein Feedback der Leasing. Die haben was läuten gehört und geben dennoch nicht Bescheid. Ich verstehe nur nicht, warum nicht einen Stichtag für Bestellungen nimmt. Das wäre OK gewesen, aber nicht so.
Danke Micha
Hat überhaupt schon einer einen C200d erhalten?
Denke fast, dass Mercedes ansonsten einfach auf den 1.6 mit 160 wechselt.....geht das mit den bestehenden Firmen Leasingverträgen?
Kann nächste Woche am 22.11 berichten. Dann hole ich in Bremen ab
Freue mich auf deinen Eindruck!
Nach mir bestellt und jetzt schon fertig....unsere AB sagt Dezember. In der App tut sich gar nichts....
Ich konnte den 1,6Liter Motor im C180TD Probefahren. Fand die Fahrleistung mit der 9 Gang Automatik recht ansprechend. Da nur die neuen Motoren Euro 6d temp schaffen muss man schon einen Nagel im Kopf haben um den alten zu wollen der nur Euro 6C schafft. Schließlich will ich auch meinen Motor aus dem Geländewagen von 1993 heute nicht mehr fahren. 2,7 Liter Hubraum waren zwar gut aber nach heutigen Steuern einfach out. Die 230Nm ziehen heute auch keinen mehr hinter dem Ofen hervor.
MfG
Michael