Neuer C 180 K Avantgarde
Hallo liebe Benzler,
wer sich noch erinnert: Hatte über einen C 180 Avantgarde aus 2001 nachgedacht, aber wegen Lahmheit und Montagsherkunft des Autos die Finger davon gelassen.
Nun war ich am Samstag beim Händler, eigentlich um mir das Facelift-Modell anzusehen und Vorfreude für den Kauf eines Gebrauchten nächstes oder übernächstes Jahr zu haben.
Der Händler machte mir ein Angebot für einen C 180 K Avantgarde, Vorführwagen, 0 km (steht seit April im Schauraum), Automatik, schwarz-metallic. Allerdings mit Tageszulassung. Da gibts offenbar einigen Rabatt, und die Zinsen sind mit 1,9% auch okay. Denke nun ernsthaft über einen Neuwagenkauf (Ballonfinanziert) nach.
Was meint Ihr? Ist ein Facelift-Modell aus 2005 zuverlässiger bzw. qualitativ hochwertiger als die Vor-MoPf-Modelle? Und stellen die Autohäuser eher schlechtere Autos in die Schauräume (glaube ich nicht...)?
Was kostet eine Durchsicht bei MB? Wie kulant sind die Händler bei solchen Neuwagen, wenn mal was kaputt sein sollte?
Fragen über Fragen...
Ralf aus P
31 Antworten
Hallo!
Weiß jemand etwas über die Garantieverlängerung, bevor die 2-jährige Neuwagen-Garantie abläuft? Habe gelesen, das sie pro Jahr Verlängerung für die C-Klasse über 300€ kosten soll.
Finde ich etwas happig. Aber vielleicht liege ich da auch falsch.
Danke für die Antworten.
MfG
Bertus
Schau mal hier, bertus:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...