Neuer Boxster S ( Julia )
Hallo ihr Lieben,
gestern ist mein Traum in Erfüllung gegangen!!!!! Meine Julia ist endlich da.
Erstaml zu meinem namen Popu ist Pakistanisch und bedeutet -schön anzuschauen-.
Ich habe schon viel in Pakistan und Indien gearbeitet.
Gestern war es so weit mein schwarzer Boxster S (295PS) wurde ausgeliefert.
Endeutig der beste Tag meines Lebens habe auch hart dafür gearbeite aber hat es sich
gelohnt. wer hat schon mit 23 Jahren einen Boxster S.
Außen - Schwarz
Innen - Schwarz
Ausstattung - Navi - Sporabgasanlage - Bose Surround Sound - Schaltung -
Ich komme eigentlich von Alfa aber der Spieder hat mich nicht überzeut. Genauso wenig
wie der TT. Der TT ist gut aber ihm fehlt das wichtigste, die Emotionen.
58 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von XF-Coupe
... da hast du sicherlich Recht (bin auch Breitling Fan), allerdings käme ich mir doof vor eine Breitling "Bentley" oder eine Panerai "Ferrari" zu tragen, ohne das entsprechende Auto zu fahren. Das hat irgendwie den Touch von "gewollt und nicht gekonnt" 😉Zitat:
Original geschrieben von MAGMA_AMG
Eine der schönsten Uhren für den Automobilenthusiasten ist die Bentley-Breitling. Da könnte man glatt schwach werden.Grüße,
Markus
Ebenfalls in diese Kategorie fällt der SLR-Chronograph von TAG HEUER. Eine tolle Uhr, aber da ich keinen SLR habe ... 🙁
Heinz
Oh ja, die weiß auch zu gefallen. Wobei mir der Namensgeber noch mehr gefällt als die Uhr. 😉
Grüße,
Markus
Zitat:
Original geschrieben von Boxi-987S
Hi Popu, Sünde wäre es höchstens, NICHT zu fahren - habe meine Jungfernfahrt ohne Mützchen seinerzeit auch im Schnee absolviert 😁Zitat:
Original geschrieben von Popu
es tut mir leid aber ich habe gesündigt. Bin gestern zu einen Bekannten gefahren und musste noch 15km Landstraße fahren.Na ja da hat die Sonne ins Auto geschien Frühlingsgefühle kammen hoch. Also bin ich bei 6 Grad die letzten 5km offen
gefahren. Erstemal offen im Boxster.
Aber sag mal, wenn Du 300 Tage im Jahr Weg bist: hat Dein Vater schon um Erlaubnis gebeten, den Kleinen ab und zu Gassi zu führen (gewissermassen als Car-Sitter - kannst ihm ja ein Taschengeld dafür zukommen lassen 🙂 )
Gruß
Achim
Na klar mein Papa darf das, weil ohne ihn wäre ich heute nicht da wo ich jetzt bin.
Meine Meinung zu Popus Wagen:
Schwarz uni ist halt Kratzergarant hoch 4, Felgen sind hoffentlich im Sommer 19er. Innen gerne immer ne andere Farbe.
Aber zumindest trifft man so die höchste Geschmacksrate im Umfeld bei schwarz / schwarz ( was keine Farbe eigentlich ist...)
Und der Kollege mit den 500 EUR über für nen Boxster: Kann er ehrlich vergessen. Rechnet der auch
mit ner ordentlichen vs-Pauschale und nen Verbrauch von 14 L Super-Plus !!?? Als absolut unbrauchbaren
Hauptwagen plane schon mal 3K für nen Satz Winterreifen ein.
Und mit 75 K EUR Wunschauto ( da dürfte nicht mehr viel fehlen zur VA ) scheint das fast schon
insgesamt leicht daneben zu sein.
Kleiner Tipp: Boxster mit den wenigen sinnvollen Extras und als Zweitwagen just for fun betreiben.
Habe selbst nur basalt, Sonderleder Cocoa, Bose, Auspuff, 19er, xenon- Das reicht dicke für 65 K Liste
- ordentlichen Nachlass.
Problem war : Junge gebrauchte hatten alle die 3,2 L Maschine + dicke Extras für fast das gleiche Geld.
Also: Neuwagen 3,4- nicht lange überlegt.
Und: Boxster als Alltagsauto ist wucherteuer und macht dann nicht mehr so Spass.
Fazit: Nach 4 KW hast Du wieder andere Wünsche- glaubs mir- dann nervt die fette Belastung und siehst
fast nur noch die Kosten. So ein Wagen muß finanziell neben her laufen können, sonst machst Du das nicht
lange. Glaubs mir !!
Hi Popu
Gratulation, super Renner, aber: take care... Du jung, Dein Renner schnell...... mehr möchte ich dazu gar nicht sagen.
Auf jeden Fall wünsch ich Dir viel Spaß damit.
zu Finkicarlo noch:
... Du jung, Du keine große Fahrpraxis, Dein Renner dann schnell (hoffentlich nicht zu schnell)
Bei den Kosten hast du noch kein Wort über die Versicherung verloren. Keine Ahnung wo der Boxster liegt, aber SF mit 30% kannst du noch nicht haben. Bei 100% kostet der mit VK doch bestimmt 2400.- Euronen/Jahr
Sprit für 1000Km aktuell ca. 200.-
Neue 19" Gummis nur auf HA ca. 800.- (und die sind nach 15-18K fertig)
Dann noch Steuer/Inspektion
Auch wenn du hier sicher auf keinen hörst, 500.- passt einfach nicht..............
Aber: Jeder ist seines Glückes Schmied
Grüsse, Reiner
Ähnliche Themen
Das kann ich nur bestätigen, was mein vorredner sagte. Fahre jetzt seit einem Monat mit meiner Julia und muss sagen es geht schon ganz schön ins geld. Fahre täglich 100km
da kannst du jeden 2 oder 3 Tag 60 Euro Tanken. Da bekomme ich ja schon probleme.
Bin zwischenzeitlich schon fiat 500 gefahren.
Also habe einen 11/2004er Boxster 986 und der kostet 480,- Versicherung bei TK mit und VK mit 650er Selbstbeteiligung (müßte dann ja 375er € Selbstbeteilgung sein. Ich komme aber nur auf die 480,- weil ich in der SFK 25 fahre und tiefer geht das nicht mehr runter (ist dann SF 30%).
Habe mir mal den Spaß gemacht auf der da direkt Seite, einen 3,4er, 295er mit Zulassung 01.02.08 bei einer SF von 1/2 Jahr, jährlicher Zahlweise, max 15.000, Alleinfahrer, Garagenparker, Alter der Fahrers 30 Jahre. Zugelassen auf dem Land in Norddeutschland, VK und TK mit Selbsbeteiligung von 300,-€ und Jahresbeitrag 1.735,28
Dann bist Du auch versichert. Bitte rechnen aber nur das Du allein beim Ölwechsel und dort für das Öl 8,5 Liter 5 W 40 oder 0er schon 200,- Teuronen los bist. Service on Top. Ab dem Jahre 3 dann pro Jahr Jahresverlängerung Porsche Versichung =~ 900,-. Steuer oben drauf, Winterreifen selbst bei der kleinsten Größe nichts unter 2.000,- €. 1 Satz Scheiben vorn mit Bremsbelägen und das auch noch für die Hinterachse hinterläßt weitere tiefe Spuren in der Geldbörse.
Nur den Tank einmal voll = 64 x 1,40 = 90,- (und Super Plus bekommst Du noch nicht einmal an jeder Tanke - Shell etc.) Der Tank ist nach 500,- KM leer. Bei 1000 KM hast Du also noch 180,- nur für Sprit.
Hatte nur mal Ärger mit meiner NaviEinheit und der Telefoneinheit, da wurde dann komplett getauscht. Fahrzeug 3 Tage in der PZ und 2.500,- Teuronen für die neue Einheit (ging aber noch alles auf Kulanz) Du siehst aber ganz klar, hier werden schon die größeren Geldscheine bevorzugt, wenn es ans Bezahlen geht.
Möchte hier nichts schlecht machen, habe meinen Boxsi in ein paar Tagen 2 Jahre und mir geht es immer noch wie bei EBAY 321 meins und wie bei der Sparkasse - mein Haus (habe ich) mein Auto (Glanz) und mein Boot (brauch ich nicht)
Ich erwische mich nicht jeden Tag, aber sehr häufig bei dem Satz geile Karre und bbrrrrrrrrrooooouuuuuuuummmmmmm und wääääääääääcccccccccchhhhhhhhhhhhhhhhh
Ralf
Zitat:
Ich erwische mich nicht jeden Tag, aber sehr häufig bei dem Satz geile Karre und bbrrrrrrrrrooooouuuuuuuummmmmmm und wääääääääääcccccccccchhhhhhhhhhhhhhhhh
Ralf
Haha, genau so (GENAU so) könnte er auch von mir kommen...
... naja, wollte ich nur mal gesagt haben - ignoriert diesen Beitrag einfach 🙂
Hallo Popu,
erst mal gratuliere auch ich zu diesem wunderschönen Auto. Wobei der Begriff "Auto" diesem "Etwas", aus Faszination und Emotionen geformten Stahl, nicht wirklich genügen kann. Es hat fast schon etwas von einer schönen Frau zu der man(n) sich hingezogen fühlt und nicht für einen Augenblick die Augen von ihr lassen kann, ja fasst schon angaffen möchte um nichts von ihrer Schönheit zu verseumen. Daher finde ich, passt Julia schon sehr gut zu IHR.
Bei dem Blick aus dem Inneren auf die Strasse, erheben sich die wohlgeformten, vorderen Hügel der Radkästen, die sich sanft über die Räder schmiegen, fast schon wie die perfekt geformten Brüste einer Frau. Nicht zu viel und nicht zu wenig.... Perfekt halt. Von den hinteren Rundungen möchte ich erst gar nicht anfangen. Würde ich die Bestrafung meiner Freundin nicht fürchten, wäre ich schon geneigt, vor jeder Fahrt mich an "sie" zu schmiegen. Bei meiner ersten Fahrt mit diesem, zu Materie gewordenen Freude, habe ich mich nicht verliebt, ....ich bin "IHR" verfallen!
Ich favorisiere mehr den Cayman und ich wünschte ich hätte ihn schon in meiner Garage stehen aber leider muss ich mich noch etwas gedulden...... :-(
Noch etwas. Dieses "Auto" fasziniert nicht nur durch das Aussehen, sondern auch durch die Technik. Was die wenigsten wissen: ....das ist der einzige Porsche mit einem Mittelmotor. Mittelmotor bedeutet eine optimalere Gewichtsverteilung, bedeutet Fahrgefühl wie beim Kartfahren. Die Position eines Motors im Heck (z.B. 911'er), ist eigentlich die ungünstigste Position die man sich vorstellen kann und welche nur durch hervorragende Ingenieurfähigkeiten von Porsche kompensiert wird. Ich würde immer einen Cayman oder Boxter vorziehen. Soviel zum "Harz IV" Porsche.
Noch eine kleine Geschichte zu meinem Erlebnis beim Händler. Als ich die Ehre hatte, den Cayman mal Probe zu fahren, sagte der Verkäufer, bevor ich den Motor startete, zu mir: "Die Ingenieure aus Zuffenhausen sagen: "Wenn Oel- und Wassertemperatur erreicht sind...... GAS GEBEN! Anders macht solch ein Auto keinen Spaß."" Und was soll ich sagen..... SIE HABEN RECHT! :-)
Viel Spaß mit deiner Süßen und schönen Gruß
bosko
ich hoffe das bei dem herrn Finkicarlo die vernunft noch einsetzt, bevor der kaufvertrag unterschrieben wurde...
Zitat:
Original geschrieben von bosko
Noch eine kleine Geschichte zu meinem Erlebnis beim Händler. Als ich die Ehre hatte, den Cayman mal Probe zu fahren, sagte der Verkäufer, bevor ich den Motor startete, zu mir: "Die Ingenieure aus Zuffenhausen sagen: "Wenn Oel- und Wassertemperatur erreicht sind...... GAS GEBEN! Anders macht solch ein Auto keinen Spaß."" Und was soll ich sagen..... SIE HABEN RECHT! :-)Viel Spaß mit deiner Süßen und schönen Gruß
bosko
... das war aber ein schlauer Verkäufer. 😮
Hat er Dir auch gesagt, wie Du ohne Öltemperaturanzeige weißt, wann die Öltemperatur erreicht ist? Das Wasser ist viel schneller warm
Zitat:
... das war aber ein schlauer Verkäufer. 😮Zitat:
Original geschrieben von bosko
Noch eine kleine Geschichte zu meinem Erlebnis beim Händler. Als ich die Ehre hatte, den Cayman mal Probe zu fahren, sagte der Verkäufer, bevor ich den Motor startete, zu mir: "Die Ingenieure aus Zuffenhausen sagen: "Wenn Oel- und Wassertemperatur erreicht sind...... GAS GEBEN! Anders macht solch ein Auto keinen Spaß."" Und was soll ich sagen..... SIE HABEN RECHT! :-)Viel Spaß mit deiner Süßen und schönen Gruß
bosko
Hat er Dir auch gesagt, wie Du ohne Öltemperaturanzeige weißt, wann die Öltemperatur erreicht ist? Das Wasser ist viel schneller warm
.... und das war eine wirklich überflüssige Bemerkung.
Ich habe keinen Grund gesehen seinen Satz, der wohl mehr auf Hörensagen beruht, in Frage zu stellen. Zudem hätte ich mich ungern oberlehrerhaft und arrogant aufstellen wollen, nur um zu zeigen wie schlau ich bin und er sooooo dumm. Warum um Himmels willen hätte ich das tun sollen?! Ich fand es nett und cool und in keinster weise dumm.
Aber um Deine Frage zu beantworten: Nein, er hat mir nicht gesagt wie ich ohne Oeltemperaturanzeige weiß, wann die Oeltemperatur erreicht ist. Das war auch völlig unwichtig. Denn wenn man eine gewisse Affinität zum Automobil hat und das denke ich mal haben hier die meisten, ist es wohl kaum nötig zu erwähnen wie lange es braucht bis ein Motor seine Betriebstemperatur erreicht hat. Und noch etwas: Der größte Teil, der hier vertretenen Mitglieder, hat wohl eine gewisse Allgemeinbildung. Und Allgemeinbildung beinhaltet auch die Kenntnis, das "Wasser" natürlich schneller warm wird als "OEL"!!
Oh, man.......
Lieber Besko,
wie mir Dein Posting zeigt, verfügt leider nicht jeder über die Gabe, Ironie auch als solche zu erkennen. 😁
Eigentlich wollte ich mit meinem Posting zum Ausdruck bringen, dass eine Öltemperaturanzeige in so einem Auto drin sein müßte. Das ist auch nicht unwichtig, weil es wohl nichts schlechteres für einen Motor gibt, als wenn man ihn bei kaltem Öl hoch dreht.
Ich bin ja schon einige Jahre in Autoforen unterwegs und es ist durchaus nicht selten, dass die Leute meinen, wenn das Kühlwasser die Normaltemperatur hat, wäre der Motor warm und kann auch gedreht werden.
Eine gewisse Affinität zum Auto will ich Dir nicht absprechen, dennoch bin ich überzeugt, dass Du nicht abschätzen kannst, wann die Ölmenge eines Cayman warm ist.
Woher ich diese Weisheit nehme? Im Gegensatz zu meinem Boxster verfügt mein Carrera über eine Öltemperaturanzeige. Ich fahre jeden Morgen dieselbe Strecke. Es ist schon erstaunlich wie unterschiedlich lange es dauert (abhängig von Außentemperatur, Verkehrsdichte usw. usw.) bis die Öltemperatur mal auf 80 oder 90° ist.
Da bei meinem Boxster die Anzeige fehlt und ich dem Auto natürlich nicht schaden möchte, wartet man eher zu lange, bis man Gas gibt. Das ist unter Umständen ärgerlich, wenn man hinter anderen Autos herzotteln muss, die man nur mit hohem Drehzahlniveau überholen könnte. Das sind eben die Erfahrungen aus der Praxis ...
Es ärgert mich bei meinem Boxster doch hin und wieder, dass die Öltemperaturanzeige fehlt. Sicher könnte man das nachrüsten, aber wie sieht das denn aus, wenn man im so einem Auto so ein Zubehördingens verbaut? Eine "saubere" optisch harmonische Nachrüstlösung wird von Porsche leider nicht angeboten. Auch läßt sich bei der Fahrzeugkonfiguration die Anzeige leider nicht gegen Aufpreis ordern.
Aber man kann das Ganze auch noch weiter treiben. Bei meinen BMW 330xd glänzt sogar die Anzeige der Kühlwassertemperatur durch Abwesenheit ...
Heinz
Zitat:
Aber man kann das Ganze auch noch weiter treiben. Bei meinen BMW 330xd glänzt sogar die Anzeige der Kühlwassertemperatur durch Abwesenheit ...
Heinz
<p dragover="true">...wie auch beispielsweise beim aktuellen Astra OPC, der ja anders als der BMW den Anspruch hat, konsequent sportlich zu sein.
Ausrede des Herstellers ist wohl sogar: "Der Motor ist so gut, da braucht man nicht auf die Temperatur achten".
Mir persönlich wäre die Wasstertemperatur wurscht - lieber eine Öltemp.-Anzeige.
Gruß
Ralle
Gratulation!
Schönes Auto, man lebt nur einmal(war/ist auch mein Motto), also genieß es.
...und mach dir mal keine Gedanken über Sünden, welche keine sind. Ich fahre auch, so oft es geht, offen.
Heute z. B. auch - draußen 2 Grad, im Auto mit Sitzheizung + Heizung auf Stufe 4 mit 29 Grad Einstellung und dann noch schwarzer Kleidung, war es schön kuschlig.
Hab es aber auf der Autobahn, bei Regen auch schon geschafft, offen zu fahren. Da schauen die Leute vielleicht dämlich 😁😰😎 Aber ab ca. 80 km/h kommt halt kein Regen ins Auto.
Naja, bin halt ´n Cabrio Fan
P.S. bin auch erst 30 und fahre ´nen Maserati - darfst in Deutschland fast keinem erzählen, aber ich glaub es manchmal ja selbst nicht🙄
Also, viel Spaß damit und Grüße aus Berlin (vielleicht fahren wir uns ja mal übern Haufen, wohnst ja nich soweit weg)