Neuer Boxster S ( Julia )

Porsche

Hallo ihr Lieben,

gestern ist mein Traum in Erfüllung gegangen!!!!! Meine Julia ist endlich da.

Erstaml zu meinem namen Popu ist Pakistanisch und bedeutet -schön anzuschauen-.

Ich habe schon viel in Pakistan und Indien gearbeitet.

Gestern war es so weit mein schwarzer Boxster S (295PS) wurde ausgeliefert.

Endeutig der beste Tag meines Lebens habe auch hart dafür gearbeite aber hat es sich

gelohnt. wer hat schon mit 23 Jahren einen Boxster S.

Außen - Schwarz

Innen - Schwarz

Ausstattung - Navi - Sporabgasanlage - Bose Surround Sound - Schaltung -

Ich komme eigentlich von Alfa aber der Spieder hat mich nicht überzeut. Genauso wenig

wie der TT. Der TT ist gut aber ihm fehlt das wichtigste, die Emotionen.

58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Finkicarlo

Hi,
Glückwunsch zum neuen Porsche.
Ich bin 22 und habe jetzt meinen 1. Job (nach Studium) angefangen! Ich spare monatlich 500€ und werde dann wohl im November wenn das Facelift kommt zuschlagen, weil dann habe ich ne schöne Anzahlung zusammen und mit 500€ im Monat sollte man den Wagen finanzieren können (oder besser gesagt leisten können).

Besser kann man doch den Grundstein legen...

So kommt man wohl nie zum eigenem Auto, geschweige denn zu anderem Eigentum.

Gruß

Christian

Ps.: Mein Tip: Geld spaaren, nen schönes anderes Auto kaufen (für 5- 6000€ gibts tolle Autos) und sich dann später einen eigenen Porsche gönnen. Privates Leasing bzw. Finanzierung machen manchmal wohl zu viel möglich...

Hallöchen,

da muss ich meinen Vorredener leider recht geben. Mit 500 Euro im Monat ist es noch lange nicht geschafft. Ich war auch einer der Wenigen die das Auto gekauft haben.
Die meisten lassen es auf ihre Firma zu oder ähnliches und leasen sich das Auto.
Aber 500 Euro. Das ist sehr eng.

Hallo Popu,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Porsche. Gefällt mir sehr gut. Bin kürzlich dieses Modell Probe gefahren.
Geht wirklich gut mit den 295PS.

Auch Hut ab für das Geschafte mit gerade mal 23 Jahren.
Kenne zwar keine Details, aber wenn Du das ohne Hilfe gepackt hast, aller grössten Respekt.

Viel Spass damit.

Grüsse

Stefan

Hi ihr lieben,

ich arbeite bei Siemens Power Generation als Turbinenmonteure und bin von 365 Tagen

im Jahr 300 weg.

Und da brauchte ich einen Roadstar zum entspannen. Wenn du mehrere Wochen in

Pakistan oder Indien bist brauchst du das.

Und jeder der Harz IV Porsche sagt sollte ihn erstmal fahren. Wenn der Zündschlüssel

nach rechts gedreht wird und du anschließend noch die Zaubertaste (

Sportauspufftaste ) drückst hast du einfach nur spaß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und den hast du weder im TT R noch im Alfa Spider.

Ich liebe dieses Auto und Porsche das sie es gebaut haben.

Jetzt bin ich komplett!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen

Hallo Popu,

für mich hast Du denn Zuffi verdient und wirst Ihn Dir wohl auch leisten können.
Angemessene Vergütung bei kaum Ausgaben. Das sollte gehen.

Das Gefühl mit dem Sound, kann ich nur zustimmen.

Gruss

STefan

Ich hoffe ich darf hier weiter schreiben, auch wenn es ein wenig *g* Off Topic ist.
Ansonsten kann ich aber auch gerne einen neuen Thread eröffnen. Danke an den Threadsteller, dass er hoffentlich nichts dagegen hat.

Also ich will mal meine Planung so darlegegen: Wenn das Facelift Ende 2008 kommt, dann habe ich 20.000€ "Bargeld" zur Verfügung. Meine Arbeitsstelle erlaubt es mir, dass monatlich nach Abzug aller Kosten (Miete, Nebenkosten, Essen, Kleider, Weggehen, Handy usw.) mindestens 500€ übrig bleiben. An der Aufzählung merkt man ja schon, dass da schon noch 100-200 € monatlich Spielraum ist. Aber in dem Rahmen sollte es das dann schon sein.
Mein Wunschboxster kostet ca. 75.000€. Bisher dachte ich, dass dies aussreicht mit meinen Finanzierungsplänen. Aber aus euren Worten höre ich raus, dass das nicht so ganz hinhaut. Könnt ihr das ein wenig konkretisieren? Weil die Anzahlung könnte ich auch vergrößern auf sagen wir 25.000€ oder zur Not auch 30.000€ aber an den monatlich anfallenden 500€ habe ich nicht mehr allzugroßen Spielraum.
Kann man schon abschätzen, was der Wertverlust eines Facelifts von November 2008 auf März April 2009 einbringt? Also wenn der im November 75.000€ kostet kann ich ihn dann ein halbes Jahr später für 65.000€ käuflich erwerben? Weil das wäre dann noch ok. Allerdings will ich auf keinen Fall ein Vorfacelift, aber ich würde trotzdem einen jungen Gebrauchten nehmen.

Ok danke für eure Antworten, am meisten halt bezüglich den 500€, was da finanziell auf mich zukommt.

PS: Noch einen Satz zu der Antwort eines Vorredners: Wenn ich mit meinen finanziellen Mitteln den Wagen finanzieren anstatt zu leasen, dann ist es ja mein Eigentum, welches ich mir dann angeschafft habe.
Ich weiß auch dass es mit 500€ eng wird, aber die entscheidene Frage ist halt ob es reicht oder nicht. Ich denke ihr wisst was ich meine!

... nun die Frage kannst Du Dir eigentlich recht gut selbst beantworten.

Geh mal von 40.000 € Darlehenssumme aus, von einem Zinssatz zwischen 4 und 5% und dann rechne mal, wann Dir das Auto gehört. Da bist Du mit 500 € monatlicher Zahlung fast bei 10 Jahren, bis das Auto restlos abbezahlt ist.

Kauf Dir einen schönen Vorfacelift BoxsterS, da bekommst Du dann für 45.000 vermutlich einen tollen 2-Jährigen, finanzierst 15.000,-- € und in 3 Jahren ist alles vergessen.

Bei einem neuen ist der Zeitraum einfach zu lange, wenn als maximale Zins- und Tilgungsrate nur 500,-- € zur Verfügung stehen. Was ist, wenn Du zwischenzeitlich die Frau fürs Leben kennenlernst, ein Familie gründen willst usw. usw.?

Evtl. läuft es im neuen Job nicht so gut, Du mußt Dich anders orientieren usw.. In unserer globalen Gesellschaft gibt es die große Sicherheit fast nicht mehr.

Der optimale Weg wäre ein guter 986 S, den hast Du in einem Jahr abbezahlt und kannst wieder für die wichtigen Dinge des Lebens Reserven ansparen. Gut, vor der Eisdiele macht der nicht so viel her, wie ein Facelift 987, aber Spass macht er genauso.

Glaube mir, Porsche-Fahren ist zwar schön, aber gehört nicht wirklich zu den wichtigen Dingen im Leben, für die es sich lohnt, sich über Jahre hinweg zu verschulden.

Ich weiss, dass Du das nicht lesen wolltest, aber es ist nun mal so.

Heinz

Mit 22 das Studium fertig, wie geht das ? Hab nur 12 Jahre auf der Schule verbracht, 1 Jahr Bund noch 5 Jahre Uni und du hälst mit 24 wie ich dein Uni Diplom in der Hand, aber 22 ? (nur FH, kein Bund, Überflieger ?). Scheinst aber kein Ing. zu sein, den die denken logisch und können gut rechnen. Hab mir als erstes Auto nur den Golf gekauft um erst mal zu sehen wie alles läuft, Unterhalt etc.. Lege momentan 400 Euro pro Monat weg, aber wie mein Vorredner schon sagte, wenn was anders kommt bin ich nicht finanziell völlig am Ende, daher auch nur ein billiges Auto. Wird ich dir für den Anfang auch empfehlen. Das nächste Auto kann schließlich größer werden und schneller. 😁

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Mit 22 das Studium fertig, wie geht das ? Hab nur 12 Jahre auf der Schule verbracht, 1 Jahr Bund noch 5 Jahre Uni und du hälst mit 24 wie ich dein Uni Diplom in der Hand, aber 22 ? (nur FH, kein Bund, Überflieger ?). Scheinst aber kein Ing. zu sein, den die denken logisch und können gut rechnen. Hab mir als erstes Auto nur den Golf gekauft um erst mal zu sehen wie alles läuft, Unterhalt etc.. Lege momentan 400 Euro pro Monat weg, aber wie mein Vorredner schon sagte, wenn was anders kommt bin ich nicht finanziell völlig am Ende, daher auch nur ein billiges Auto. Wird ich dir für den Anfang auch empfehlen. Das nächste Auto kann schließlich größer werden und schneller. 😁

Hallo Kollege Akademiker,

ich hatte auch "nur" Fachabi gemacht und bin dann durch Ausmusterung direkt nach der Schule zum Studium gewechselt. Allerdings "nur" ein BA-Studium, welches 6 Semester dauert also 3 Jahre. Durch die duale Ausbildung konnte ich da schon ein wenig Geld ansparen. Und jetzt arbeite ich ja auch schon ein paar Monate und ware noch 1 Jahr bis zum Facelift. Damit mache ich es eben so wie du gesagt hast: Erst mal arbeiten und schön sparen und dann kaufen (und den Rest leasen oder finanzieren).
Kleine Hintergrund Geschichte: Zum 18. Geburtstag wollte ich nie ein eigenes Auto und habe auch heute noch kein eigenes Auto sondern fahre nur den bescheidenen Opel meiner Mutter, denn ich habe mir immer geschworen: "Ich warte solange mit dem 1. eigenen Auto, bis es ein richtiges geiles Auto wird". Denn ein 5.000€ hätte ich mir auch zum 18. leisten können, wollte ich aber nicht, da ich lieber warten wollte bis es was besonderes ist.

Tja ich hätte auch kein Auto zum 18. bekommen, selbst wenn ich gewollt hätte. 😁
Vorher bin ich halt mit meinem Fahrrad rumgefahren und die Nebenjobs neben der Uni haben natürlich auch nicht groß zum ansparen getaugt. Arbeite jetzt schon über ein Jahr und habe festgestellt, dass ich mir den Golf völlig problemlos und nebenbei leisten kann. Aber bei einem Porsche würden mich die unkalkulierbaren Kosten abschrecken, ich weis nicht ob das mit 500 Euro pro Monat getan ist. Ok, die Gehaltsteigerungen gehen schnell, wie ich mitgeriegt habe, aber ob es für einen Porsche reicht wage ich zu bezweifeln. Lieber noch ein paar Jahre ins Land gehen lassen und dann sehen. Es reizt mich schon einen gebrauchten 996er für 40k zu kaufen, aber irgendwie sagt mein Verstand dann wieder, pass auf das Auto wird dich monatlich bestimmt das 3fache vom Golf kosten, lass es. Mist ich hätte halt keinen 911er mieten sollen, jetzt bin ich infiziert.

Gratuliere zum neuen, superschönen Auto 🙂

Jetzt hoffe ich für dich dass du die wenige Zeit hier vor Ort im Sommer verbringen kannst 🙂

PS: Schöne M-Spiegel *duck und weg* 😉

ciao
tele

Zitat:

Original geschrieben von wankdorf

Glückwunsch, aber so ein maskulines Auto heißt doch in der Regel Arnold oder Bruce???
😁😁

eben !!

ps: GLÜCKWUNSCH !!

Erstmal wollte ich mich bei euch allen bedanken, das ihr mich so lieb aufgenomen habt!!!!!!!!!!😁😁😁😁

Und jetzt nochmal zu finkicarlo und seinem traum.

Du glaube mir es versteht dich bestimmt keiner so wie ich, aber die Vernunft sagt einfach etwas anderes.

Selbst ich bin ein hohes Risiko eingegangen als ich das auto gekauft habe. Aber meinen Job

machen 7 Leute auf der Welt und deswegen ist mein Job sowas von sicher, das ich mir keine

Gedanken machen muss. Aber ich habe auch mindestens 3000,- im monat über, da ich noch zuhause wohne.

Das einzige was ich im monat bezahle ist handy und julia. Also habe ich immernoch 2450,- für meine auto.

Ich habe mir gesagt ich bin jung fliege so viel mit dem Flugzeug und bin in gefährdeten Ländern.

Also scheiß drauf, hast du wenigstens dein leben genossen. Und ich bereue den kauf nicht eine sekunde.

Tu mir bitte einen gefallen sei dir klar über die konsequenzen bei einem kauf.

Und wenn du immernoch möchtest LEBE DEINE TRÄUME. Es gibt aber noch wichtigere Dinge als Porsche zu fahren.

Aber mit 282 km/h auf der Autobahn zufahren ist schon ein unbeschreibliches gefühl.😁😁😁😁😁😁

Ich wünsche dir eine schöne woche und träume nicht so viel vom boxster😁😁

@ podu

herzlichen glückwunsch zum neuen traumwagen und respekt für dein bisher erreichtes! das meine ich tatsächlich so!
mit sicherheit bist du für dein alter ein überflieger, aber was mir an dir gefällt, ist deine bodenständige, nicht verblendete und menschliche art (man spürt förmlich deine freude!).

deine finanzen lassen dieses auto zu, ohne dass du an irgendeine grenze gehen musst und du hast eben auch einen job, der einige risikofreude voraussetzt. an deiner stelle hätte ich ihn auch gekauft! warum auch nicht, solange man keine abstriche dafür machen muss!

und lass dir den boxster nicht schlecht reden (von wegen hartz IV porsche usw.) ich habe bisher einige 911er, einen 911 turbo und den boxster s mal fahren dürfen und ich empfinde den boxster zweifellos als echten porsche!!!

-interessant ist hierbei vielleicht noch das ich den "hartz IV porsche"-spruch bisher nur von leuten gehört habe, die noch keinen boxster gefahren sind!!!!!! das spricht für sich 😉

also, du weisst, was du hast... viel spass damit und pflege ihn gut!! und "gekauft" ist emotional irgendwie doch noch ein anderes erlebnis als "geleast"... enjoy it! 🙂

.........noch nie ein eigenes Auto besessen und dann gleich einen Porsche mit 22, der am finanziellen Limit wenn nicht sogar darüber hinaus gekauft wird, ist schon äusserst ambitioniert.

Ich kann Dir unabhängig von den Finanzen, die Du ganz alleine selbst managen musst nur davon abraten.
Es wäre sicher supergenial, aber wenn Du nur annähernd normal veranlagt bist was Charakter und dem Talent Autofahren zu können angeht, landet der Porsche im Graben und Du sitzt ohne Porsche auf einem Haufen Schulden.

Gut der Wagen mag versichert sein, aber immer zahlen die auch nicht alles.

Solltest Du über uns Normalos schweben, der werder Fahrerfahrung noch Reife braucht um so ein Auto vernünftig zu bewegen. Dann schlag zu wenn Du unbedingt ein solches Auto jetzt haben möchtest.

Mein erstes eigenes Auto war nach 2Jahren fahren mit Mamas 45PS Mobil ein Uno Turbo mit 105PS. Und da ist meiner Mutter schon ganz schlecht geworden als Sie das hörte.

Fühle Dich bitte nicht angegriffen von mir, aber das ist genau was ich dazu denke.

Gruss

Stefan

Deine Antwort