Neuer BMW X5 (F15)

BMW X5 E70

unter dem folgenden link findet ihr eine erste impression zum f40. dieser wird aller voraussicht nach ein alu-chassi und eine neue infotainment-generation erhalten.
mfg

1

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dma

X7 kann ich mir nicht vorstellen. Nur mit Vollhybrid vielleicht...
Und ehrlich, ein X5 für 5 Personen für eine ausgedehnte Urlaubsfahrt ist knapp - besser man kauft sich einen Van!

Sorry, aber bevor ich mir einen Van kaufe montiere ich eine Dachbox auf meinen X5. 🙂 🙂.

Ich wüsste auch nicht mit welchem Van ich annähernd soviel Freude hätte wie mit meinem X5...........

Ehrlich!😉

Grüsse

2235 weitere Antworten
2235 Antworten

Die meisten hier schimpfen über den neuen X5 wie hässlich etc
und am Ende gibt es doch wieder Lieferzeiten von 9-12 Monaten weil sich alle um ihn reissen.

Gebt es doch zu, das ist nur ein Ablenkunsmanöver, ihr wollt nur schneller rankommen und versucht dafür andere vom Kauf abzuhalten indem alles erstmal schlecht geredet wird 😉

Ich bin sicher die Verkaufszahlen des X5 werden rasant steigen wenn das Ding auf die Strasse kommt !

Zitat:

Original geschrieben von Klaus Reimers

Gebt es doch zu, das ist nur ein Ablenkunsmanöver, ihr wollt nur schneller rankommen und versucht dafür andere vom Kauf abzuhalten indem alles erstmal schlecht geredet wird 😉

😁 Ertappt!!

Versuche seit Stunden meinen 🙂 zu überreden, meinen Vertrag zu ändern in einen weissen F15 mit M-Paket. Weiss steht ihm gut,
finde ich.

😉

Im Ernst: ich werde etwas Zeit brauchen, um mich in ihn zu vergucken. Aber bisher hat es das BMW-Design immer noch geschafft,
mich zu kriegen. Ausser beim Bangle-7er....

Ich muss jetzt nur sehen, dass das Vergucken erst in etwa zwei Jahren passiert 😉 🙂

Gruss Michael

Zitat:

Die meisten hier schimpfen über den neuen X5 wie hässlich etc
und am Ende gibt es doch wieder Lieferzeiten von 9-12 Monaten weil sich alle um ihn reissen.

Ich bin sicher die Verkaufszahlen des X5 werden rasant steigen wenn das Ding auf die Strasse kommt !

Sehe ich genau so- allerdings denke ich dass die LZ kürzer als in der Vergangenheit sein werden - dazu ist der Markt bei den großen SUV's zu umkämpft.

Zitat:

Original geschrieben von Handicap11

Das ist wirklich erstaunlich, wie BMW das verkauft. Realität ist:
Ein E70 30d wiegt lt. deutscher Homepage gem. EU: 2150kg
Ein F15 30d wiegt lt. BMW Pressedaten gem. EU 2145kg

Sind sicher ein paar Extras mehr serienmäßig drin (elektrische Heckklappe, Beifahrer-Airbag Abschaltung etc.) aber von den großmundigen Ankündigungen in der Presse hinsichtlich Gewichtsreduktion ist nichts übrig geblieben. Da hat Range Rover bessere Arbeit geleistet.

Finde es aber erstaunlich, wie dann die Verbrauchsverbesserungen zB für den 30d (CO2 Reduktion auf 162g/km von 195g/km) und die Beschleunigungsverbesserungen von 0 auf 100 in 6,9 statt 7,6 zustande kommen. Alles besserer Motor und optimierte Automatik und Start/Stopp?

Weil interpolieren Spaß bringt schauen wir mal:

Der 5er hatte beide Motoren, den 245ps 30d und den 258ps 30d.
0-100 sind es dort 0,3s weniger, Verbrauch sinkt dank Start-Stop um 0,6l

Der x5 ist größer und schwerer, alle Werte sind grob 20% höher (z.b. 7,6 auf 100 statt 6,3)

E70 245ps : 7,6s / 7,4l
E70 258ps(interpoliert): 7,2s / 6,7l
F15 258ps: 6,9s / 6,1l

Wie man sieht muss da Gewicht oder Aerodynamik nochmals spürbar verbessert sein. Beim Verbrauch kann man sicher noch tricksen/optimieren beim NEFZ, aber beim 0-100 Wert bin ich mir da nicht sicher.
Insgesamt besser als erwartet.

Ähnliche Themen

Wen interessiert bei so einer Tonne die Zeit, die der Dicke von 0 - 100 benötigt???

In der täglichen Praxis ist der Durchzug zwischen 100 - 200 doch viel wichtiger!?

Gruß

MD

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Zitat:

😁 Ertappt!!

Versuche seit Stunden meinen 🙂 zu überreden, meinen Vertrag zu ändern in einen weissen F15 mit M-Paket. Weiss steht ihm gut,
finde ich.

😉

Im Ernst: ich werde etwas Zeit brauchen, um mich in ihn zu vergucken. Aber bisher hat es das BMW-Design immer noch geschafft,
mich zu kriegen. Ausser beim Bangle-7er....

Ich muss jetzt nur sehen, dass das Vergucken erst in etwa zwei Jahren passiert 😉 🙂

Gruss Michael

Stimmt. Mit dem Sportpaket wirds schon besser. Was ihm blendend steht sind große Felgen, weil selbst schon die 19'' viel zu klein aussehen. Schwarz steht ihm bestimmt auch gut mit dem M Paket. Vll gibts ja irgenwann auch 21'' als Option.

Bei dem Interieur Foto beim M50d mit dem neuen Display und den Schaltwippen bekomm ich auch Lust zum Fahren (Schaltwippen gabs bei meinem noch nicht, nur für den X6 damals...)

Zitat:

Bei dem Interieur Foto beim M50d mit dem neuen Display und den Schaltwippen bekomm ich auch Lust zum Fahren (Schaltwippen gabs bei meinem noch nicht, nur für den X6 damals...)

Du hast doch einen 40d aus 2010?? Keine Paddles am Lenkrad? Ich bin mir ziemlich sicher, dass mein neuer 40d M-Paket diese Schaltwippen hat! Und bei dem hat sich doch seit 2010 nichts geändert?? Oder?

Ich werde die nicht benutzen, weil ich den Job lieber der tollen 8-Gang Automatik überlasse (bin eben faul und bequem 🙂 ), aber ich bin sicher dass die verbaut sind.

Gruss Michael

Zitat:

Zitat:

Du hast doch einen 40d aus 2010?? Keine Paddles am Lenkrad? Ich bin mir ziemlich sicher, dass mein neuer 40d M-Paket diese Schaltwippen hat! Und bei dem hat sich doch seit 2010 nichts geändert?? Oder?

Ich werde die nicht benutzen, weil ich den Job lieber der tollen 8-Gang Automatik überlasse (bin eben faul und bequem 🙂 ), aber ich bin sicher dass die verbaut sind.

Gruss Michael

Der jetzt gebaute 40d hat die Paddles (wenn geordert), hab im März einen aktuellen 40d mit Paddles gefahren. Bei meinem (September 2010 bestellt) gabs das nicht gegen Geld und warme Worte - war damals dem sportlichen X6 vorbehalten, und ein Jahr später kamen sie dann doch in den X5.

Oft würde ich sie nicht brauchen, aber bei kurvigen Bergstraßen wären die schon geil 😁

Hab hier mal die preisliste für den neuen
link :

Zitat:

Original geschrieben von .Semir.

Hab hier mal die preisliste für den neuen
link :

Danke - habe die Mischbereifung gefunden :-) Dann sieht das doch gleich nach was aus...

Wenn jetzt schon bei BMW der F15 zu sehen ist dann kann der F16 nicht weit sein bin mal gespannt wie der Aussieht. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von BMWFreak100

Wenn jetzt schon bei BMW der F15 zu sehen ist dann kann der F16 nicht weit sein bin mal gespannt wie der Aussieht. 🙂

F16 sieht so aus.

F-16-over-iraq-jpg

Zitat:

Original geschrieben von reg2stage

F16 sieht so aus.

Und das Head-up Display ist da serienmäßig verbaut. 😁 😁

Zitat:

Stimmt. Mit dem Sportpaket wirds schon besser. Was ihm blendend steht sind große Felgen, weil selbst schon die 19'' viel zu klein aussehen. Schwarz steht ihm bestimmt auch gut mit dem M Paket. Vll gibts ja irgenwann auch 21'' als Option.

Auf Seite 32 der Preisliste werden die 21 Zoll Räder Styling 128 und 215 angeboten.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Zitat:

ich hatte schon gehofft, dass BMW jetzt so etwas Banales aber Nützliches wie eine Ablage für die Sonnenbrille einbaut...war wohl nix.
Hast du das kleine, aber neue Fach unter den Lichtschalter übersehen?😉

Lt. Preisliste ist ein Brillenfach im Dachhimmel beim Ablagenpaket mit dabei

Deine Antwort