Neuer BMW X5 (F15)

BMW X5 E70

unter dem folgenden link findet ihr eine erste impression zum f40. dieser wird aller voraussicht nach ein alu-chassi und eine neue infotainment-generation erhalten.
mfg

1

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dma

X7 kann ich mir nicht vorstellen. Nur mit Vollhybrid vielleicht...
Und ehrlich, ein X5 für 5 Personen für eine ausgedehnte Urlaubsfahrt ist knapp - besser man kauft sich einen Van!

Sorry, aber bevor ich mir einen Van kaufe montiere ich eine Dachbox auf meinen X5. 🙂 🙂.

Ich wüsste auch nicht mit welchem Van ich annähernd soviel Freude hätte wie mit meinem X5...........

Ehrlich!😉

Grüsse

2235 weitere Antworten
2235 Antworten

unter den folgenden links findet ihr ein erstes bilder-update zum interieur des f15. beim ersten bild sieht man auch das neue touchpad vom idrive. ganz großes kino!!!!!!!
mfg

1, 2, 3

HAMMER COOL! 🙂 Sieht klasse aus!!!!
Gerfällt mir richtig gut 🙂 zumindest das was ich sehe 😉
Danke!!!

Ganz liebe Grüße
Vicky

Zitat:

Original geschrieben von car_checka

beim ersten bild sieht man auch das neue touchpad vom idrive. ganz großes kino!!!!!!!
mfg
1, 2, 3

Cool, VDCC. Das was ich sehe gefällt mir hervorragend, das Cockpit ist mit Black Panel und stehendem Display dann auf dem neuesten Stand.

Funktioniert das idrive-Touchpad dann so wie eine Apple Maus? Hab noch nie davon gehört. Ausser bei der Kartendarstellung und -scrolling ist mein idrive eigentlich ausreichend, aber vielleicht bringts ja auch was bei "Apps"?

Zitat:

unter den folgenden links findet ihr ein erstes bilder-update zum interieur des f15. beim ersten bild sieht man auch das neue touchpad vom idrive. ganz großes kino!!!!!!!
mfg

1, 2, 3

wow, der Monitor ist hammergroß, so sollte es sein! 😉

Ähnliche Themen

ich bitte alle nörgler aus dem F20 und F30 forum hier her. dann können sie auf den freistehenden bildschirm schimpfen.

ich finds geil. modern und innovativ.

weiterso. wenn er aussen auch so toll wird........

gruß
rd

Super, endlich bekommt der X5 ein passendes Cockpit und sieht nicht mehr nach billigem Plastik aus (wie übrigens auch der E90/E87)

Zitat:

Original geschrieben von novesori

Super, endlich bekommt der X5 ein passendes Cockpit und sieht nicht mehr nach billigem Plastik aus (wie übrigens auch der E90/E87)

....das tut er eh nicht 🙂, wenn etwas nach billigem plastik aussehen sollte, dann kann ich aus dem stand heraus 10 bis 15 autos aufzählen, die diese beurteilung auch tatsächlich verdienen. es geht aber natürlich immer noch edler und feiner, drauf kann man sich sicherlich einigen, aber billig wirkt der x5 mit sicherheit nicht.

die vielen freunde und bekannten, die mit mir bisher gefahren sind, darunter porsche-, audi-,volvo-,mercedes-, bentley-, jaguar- und andere fahrer, loben die klare struktur und die hohe qualität der inneneinrichtung. auch englische arztkollegen, die einen ghost oder phantom fahren und eine ganz andere liga darstellen, fällt die gute verarbeitung und das materialangebot auf. was die dynamik angeht, brauchen wir uns da ja eh nicht verstecken. also unter wert brauchen wir unseren dicken nicht zu bewerten, aber es ist ja ok, wenn sich viele auf den neuen big x freuen und somit auch in den gebrauch des neuen angebotes kommen.

Ich bleibe dabei, das Cockpit passt eher zu einem LKW, alles so plan, gerade...wie eine IxKEA Schrankwand..nichts heimeliges😛, ansprechendes, nichts auf den Fahrer zentriert, wie z. B. bei Porsche.....das nonplus ultra ist derzeit das Schayenne Cockpit. Der große Bildschirm🙄, ich möchte ein klasse Auto, indem ich mich auch innen wohlfühle und benötige keinen Hyperspace Mulitfunktionsbildschirm im Großformat. Ich fahre ein Auto und keine rollendes Großraumbüro.... und ich brauche keine mails im Auto abrufen oder sonst was.....für mich, ich betone meine Meinung😉, sind das Schnick und Schnack, dass die Welt nicht braucht. Mit jedem lumpigen Händy können mails abgerufen werden, pad hier, Lapperdopper da, PC`s auf `m Klo, Mails im TV abrufbar usw. usw. da brauch ich solch ein technisches Gedöns nicht noch auch im Auto und wenn das Teil auch noch 4500 Euro kostet, dann erst recht nicht.

Wie betont, meine Meinung. Wenn jemand auf diese technischen Spielereien abfährt, gerne. 😉

Zitat:

mfg 
1, 2, 3

..viel sehen tut man nicht, zu 90% ist ja alles abgedeckt, bis auf den großen monitor. viel neues kann ich da also nicht entdecken und der wahrscheinlich herausklappbare oder versenkbare bildschirm mag sicher den meisten hier gefallen. für mich ist die derzeitige machart des cockpits aber vollkommen ok. ich mag solche großen teile nicht so sehr, die momentane einbettung des monitores ist für mich absolut ok. eher würde mich das dann  letztendliche außendesign interessieren......)

Im Vergleich zum F01/F10 und jetzt dem F15 Cockpit sieht das alte einfach nur billig aus.

Gute Verarbeitungsqualität mag sein, jedoch klemmt trotzdem bei jedem zweitem X5 nach ein paar mal benutzung das Handschuhfach 😁

Zitat:

..viel sehen tut man nicht, zu 90% ist ja alles abgedeckt, bis auf den großen monitor. viel neues kann ich da also nicht entdecken und der wahrscheinlich herausklappbare oder versenkbare bildschirm mag sicher den meisten hier gefallen. für mich ist die derzeitige machart des cockpits aber vollkommen ok. ich mag solche großen teile nicht so sehr, die momentane einbettung des monitores ist für mich absolut ok. eher würde mich das dann  letztendliche außendesign interessieren......)

Mir gefällt der freistehende Monitor auch nicht, denn er fügt sich nicht harmonisch in das ansonsten sehr gute Gesamtbild ein.

Man hätte den Monitor entweder wie beim E70 wieder schön einpassen können oder gleich eine designtechnisch ansprechende Lösung zum Andocken eines Tablet-PC's (z.B. Ipad) einbauen können.

Viele Grüße

Anton

Zitat:

Original geschrieben von novesori

Im Vergleich zum F01/F10 und jetzt dem F15 Cockpit sieht das alte einfach nur billig aus.

Gute Verarbeitungsqualität mag sein, jedoch klemmt trotzdem bei jedem zweitem X5 nach ein paar mal benutzung das Handschuhfach 😁

Einfach das belederte Armaturenbrett bestellen und schon ist der Innenraum genauso, wenn nicht noch hochwertigerer als beim F10, F11, ...

Wenn es interessiert wie das belederte Armaturenbrett aussieht, einfach in meinem Profil die Fotos vom X6 ansehen.🙂

Mir gefällt der Navi Bildschirm im Armaturenbrett integriert besser, als der freistehende Bildschirm. Das Putzen hinter dem Monitor muss grausam sein!😁

lg
Tobias

aber selbst der sichtbare bereich ist doch noch nicht sicher, oder? bei bmw wohl schon, aber auch in den testfahrzeugen?
wie sieht es z.b. mit so einer kleinikeit wie dem schalthebel aus? wird dieser einfach aus dem vorgänger übernommen oder nur zu testzwecken, um noch kein genaues design zu verraten?

Zitat:

Original geschrieben von 3erbmwd

aber selbst der sichtbare bereich ist doch noch nicht sicher, oder? bei bmw wohl schon, aber auch in den testfahrzeugen?
wie sieht es z.b. mit so einer kleinikeit wie dem schalthebel aus? wird dieser einfach aus dem vorgänger übernommen oder nur zu testzwecken, um noch kein genaues design zu verraten?

Zum grössten Teil müsste der Wagen fertig sein, weil sie ja jetzt testen, ob alles fest sitzt und nichts klappert. Solche Kleinigkeiten wie Wahlhebel und iDrive Bedienelemente können auch noch ausgetauscht werden.

lg
Tobias

"ich habe einen ganz einfachen geschmack von allem nur das beste"( O.W.) und für meinen einfachen geschmack: aussen E70 FL und innen 5er GT, mehr brauche ich nicht, aber warum ist es immer weniger?

Deine Antwort