Neuer BMW X1: Aufgepepptes Design oder zu viele Verspieltheit?
Hallo zusammen,
da vor kurzen der BMW X1 mit Facelift in der Trend-Farbe Orange auf der New Yorker Autoshow präsentiert wurde und mittlerweile auch schon duzende Bilder von ihm im Internet zu finden sind, ist jetzt meine Frage an euch:
Ist das Facelift mit den dezenten Änderungen (insbesondere an der Front) zu kitschig, zu weiblich, zu Limionisen-Like geworden oder ist es doch gut gelungen und peppt den Wagen auf?
le soleil
18 Antworten
Das ist doch einfach nur Geschmacksache.
Und beurteilen kannst Du es eh erst wenn der Wagen live zu sehen ist.
Frohe Ostern
Also ich finde die Neue Front gut gelungen. Ob M-Paket oder Facelift.
Aber wie schon geschrieben, genau kann man es erst sehen wenn er beim 🙂 steht.
Ich lass mich Überraschen.😉🙂
Es gibt doch schon einige Threads zum Facelift, da kann man das doch ausführlich debatieren und muss nicht jedesmal einen neuen eröffnen....
Zitat:
Original geschrieben von A_Lex
Es gibt doch schon einige Threads zum Facelift, da kann man das doch ausführlich debatieren und muss nicht jedesmal einen neuen eröffnen....
Wobei ich mich als Besitzer eines "alten" schon frage, was mich denn an einem Facelift gar so interessiert? Habe ich irgend etwas davon?
Ähnliche Themen
Hier sind Live-Fotos aus New York. Noch und nöcher.
http://www.bimmerfest.com/bmw-photos/38/BMW-X1-New-York-Auto-Show/
Sehr schöne Fotos. Was mich aber generell aufregt, nicht nur bei BMW, sondern bei allen Marken, dass in der Werbung und auf Ausstellungen immer Autos präsentiert werden, die mit der kompletten Aufpreisliste bestückt sind. Die abgebildeten Fahrzeuge, die zwar ohnehin in Ö wahrscheinlich nicht erhältlich sind, kosten in Ö locker jenseits der € 60.000,-- und dass für den "kleinsten" X-Bmw; Hallo! Gehts noch?
Hat sich an Front- und Heckschürze des M-Sportpakets der LCI Version eigentlich etwas verändert? Irgendwie kommt das ganze jetzt stimmiger rüber finde ich, offensichtliche Unterschiede zu den Schürzen der pre-LCI Variante kann ich aber nicht erkennen 😕 Mein Unterbewusstsein scheint die Felgen bei der optischen Bewertung mit einzubeziehen, auch wenn sie auf Front- und Heckbilder nicht zu sehen sind 😁 Das bisher zu sehende neue (zumindest für den X1) zu sehende Felgendesign ist aus meiner Sicht jedenfalls um Welten besser als die der Pre-LCI Versionen..
Der Blaue mit M-Paket hat auch die Felgen vom 3er Coupe drauf. Das ist kein neues Designe von Felgen. Die gibt es schon lange.
Finde die auf dem Coupe irre geil, aber auf den X1 irgentwie nicht so stimmig.
Die "X" Prägung auf den Kopfstützen finde ich nicht unbedingt schön.
Was mir hingegen gut gefällt ist, dass das Klimabedienelement in hochwertigerem Kunststoff eingerahmt ist und dass die Rückfahrsensoren in die silberne Heckschürze eingearbeitet sind.
Zitat:
Original geschrieben von pimpex
.........Was mir hingegen gut gefällt ist, dass das Klimabedienelement in hochwertigerem Kunststoff eingerahmt ist und dass die Rückfahrsensoren in die silberne Heckschürze eingearbeitet sind.
hallo pimpex,
aber Schönheit hat ihren Preis. Lackierte Sensoren, und solche werden dann ja gebraucht anstelle der bisher verbauten sw-eloxierten, kosten üblicherweise bei BMW ca. 50% mehr😠, wenn sie mal defekt sind. Soll ja auch vorkommen.😁😁
gruss mucsaabo
hallo pimpex,
da hast du völlig recht😉, (hätte fast gesagt, wie immer😎😛)
siehe hier aus BMW webetk als Beispiel:
"02 Ultraschallwandler schwarz 66 20 9196705 0,020 kg 63 €
02 Ultraschallwandler SPACEGRAU 66 21 6988965 0,020 kg 102 €"
Allerdings gibt es die Variante in "Titansilber" günstiger😕
"02 Ultraschallwandler TITANSILBER 66 20 6935597 0,020 kg 66 €"
Dann lassen wir uns mal überraschen, was die Preisliste ab 9/2012 so alles bringt🙄, allerdings mein "alter" X1 bleibt.
gruss mucsaabo
Vielleicht kann man ja dann die neuen Scheinwerfer ( neuer X3,5er) nachrüsten ohne große Probleme,
was meint ihr???
Das wäre doch gut...