Neuer BMW 3er GT/PAC

BMW 3er F30

im anhang findet ihr eine impression zum neuen bmw 3er gt.
mfg

Bild-1
Bild-2
Beste Antwort im Thema

Hier postet jemand ein Bild welches irgendeiner Phantasie @ Photoshop entsprungen ist und schon nehmen es die Leute für voll... unglaublich.

90 weitere Antworten
90 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Hast Du Zahlen die das belegen? Ich glaub nämlich nicht dran. Selbst in meinem längeren USA Trip habe ich so gut wie keinen 5er GT gesehen... Den X6 hingegen sehr oft.

Ja, in den USA ist der Verkauf wohl zuletzt zurückgegangen. Ich meine aber, dass in Asien der 5er GT "ganz gut" laufen würde (wobei hier einfach der Maßstab fraglich ist). Insgesamt meine ich aber gelesen zu haben, dass der 5er GT die BMW-Erwartungen übertroffen hat.

Und ganz blöd sind die in München auch nicht: Wenn die einen 3er GT planen und umsetzen, dann werden sie wohl auch einen Markt dafür sehen. Und blos weil wir größtenteils so ein Auto nicht kaufen würden, heißt das ja nicht, dass es nicht andere Leute gibt, die ihn gut finden. Ich würde auch keinen Q7, Panamera, Cayenne oder so kaufen, und trotzdem wird der Wagen hergestellt und verkauft.

Der 5er GT verkauft sich nicht gut, allerdings war ich vom Platzangebot auf der Rückbank sehr begeistert. Und bei meinem Händler steht momentan ein 5er GT Neuwagen mit sehr guter Ausstattung (allerdings "nur" mit dem 20d) für knapp über 50.000€. Das ist für so ein Fahrzeug ein guter Preis (auch wenn der Preis die geringe Nachfrage in Deutschland widerspiegelt) ...

Mir gefällt er persönlich nicht.
Aber lustiger finde ich wie die Audi-Fanboy Fraktion gleich auf den Plan tritt in dem anderen Thread 😁

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Aber lustiger finde ich wie die Audi-Fanboy Fraktion gleich auf den Plan tritt in dem anderen Thread 😁

Gib doch mal nen Link bitte.....

Danke 😉

den 5er GT bin ich mal gefahren, grausamer Kasten
der 3er GT könnte schöner sein, weil die Proportionen anders sind, aber den muss man halt mal sehen
Interessant für große Fahrer. Der normale 3er ist eher zu klein, der 5er E60 optimal von den Größenverhältnissen, der X6 wieder dick und breit für deutsche Straßen.

Das einzige was mich nerven könnte ist die Mittelkonsule, die sieht ähnlich breit wie beim aktuellen 5er aus und da ist sie mir definitiv zu breit (schade, sonst ein super Auto)
Ich frage mich da immer was Leute die 120 kg haben fahren sollen, ein Sprinter?
den 3er GT schauen wir uns auf jeden Fall mal an....

Ähnliche Themen

ohje, anscheinend hat der 2l Diesel wieder diesen furchtbaren Auspuffstummel

http://www.bild.de/.../...er-dritte-der-dreierbande-28416098.bild.html

wie kann man sowas ranbauen, das tut doch den Augen weh und passt null zu der Größe des Wagens

Zitat:

Original geschrieben von brenner197

ohje, anscheinend hat der 2l Diesel wieder diesen furchtbaren Auspuffstummel

http://www.bild.de/.../...er-dritte-der-dreierbande-28416098.bild.html

wie kann man sowas ranbauen, das tut doch den Augen weh und passt null zu der Größe des Wagens

Finde ich auch schlimm. Mercedes hat schon bei der neuen A - Klasse (A - 180d) zwei schöne Endrohre. Warum macht hier BMW so ein Hick Hack drauß? Dieser Schnorchel ist einfach sowas von hässlich!

und bei der E-Klasse hat der poblige Diesel zwei fette quadratische Endrohre die aber mal richtig gut aussehen
äh, wie war das nochmal, ich dachte BMW steht für Sportlichkeit
das wird dann wieder beim Facelift geändert, jede Wette, BMW macht da immer so ein Kasperltheater

Zitat:

Original geschrieben von sambob

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Gib doch mal nen Link bitte.....
Danke 😉

Gleich auf der MT Startseite 🙂

Wie der 3er GT aussehen wird ist ja leider schon Gewissheit...
Jetzt liegt meine Hoffnung auf dem 4er grand coupe..
Wenn der auch nix wird, dann ist Audi als nächstes Auto sicher.

Zitat:

Wie der 3er GT aussehen wird ist ja leider schon Gewissheit...
Jetzt liegt meine Hoffnung auf dem 4er grand coupe..
Wenn der auch nix wird, dann ist Audi als nächstes Auto sicher.

Bevor ich Audi fahre fahre ich lieber Fahrrad!

Selbst schuld 😉

Was für ein Haufen.................

Den 3er GT finde ich persönlich ganz gut gelungen. Vielleicht ein wenig zu groß geraten. Aber dafür mit einer fast schon gigantischen Beinfreiheit im Fond. Nur das Heck mit dem ausladenden Stoßfänger wirkt wie aus den Achtzigern drangepappt. Mit der M-Stoßstange hinten passts aber wieder. Im übrigen wirkt der GT vorne, mit den breiteren Nieren, um Welten besser als die Limo oder der Touring. So fällt z.B der hässliche Motorhauben-Buckel nicht so auf, die Scheinwerfer ohne Entenhals zu den Nieren kommen ebenfalls stimmiger rüber. So könnte ich mir gut die LCI-Version vorstellen. Dann aber hoffentlich mit LED-Blinkern, adäquaten Auspuffrohren und ohne Gestänge hinterm Nierengrill, was furchtbar billig aussieht und mich schon bei der Präsentation vor einem Jahr fast ungläubig hat staunen lassen.
Schönen Abend!

Irgendwie kann ich mit BMWs GT Konzept überhaupt nichts anfangen... Höher und noch unsportlicher als der Touring, hässlicher als das Coupe, und dennoch unpraktischer als ein X3. Irgendwie eine Mischung aus all den Autos... nur statt die Vorteile zu kombinieren, wurden die Nachteile kombiniert.

Für mich persönlich ist der A5 Sportback der beste Kompromiss. Flach und schön wie ein Coupe, 4 Türen wie eine Limousine und eine Ladeluke wie ein Touring. Anstatt das BMW einen würdigen Konkurrenten entgegensetzt, kommt wieder so ein unförmiger GT Kasten. Einfach traurig.

Zitat:

Irgendwie kann ich mit BMWs GT Konzept überhaupt nichts anfangen... Höher und noch unsportlicher als der Touring, hässlicher als das Coupe, und dennoch unpraktischer als ein X3. Irgendwie eine Mischung aus all den Autos... nur statt die Vorteile zu kombinieren, wurden die Nachteile kombiniert.

Für mich persönlich ist der A5 Sportback der beste Kompromiss. Flach und schön wie ein Coupe, 4 Türen wie eine Limousine und eine Ladeluke wie ein Touring. Anstatt das BMW einen würdigen Konkurrenten entgegensetzt, kommt wieder so ein unförmiger GT Kasten. Einfach traurig.

Er ist keine Konkurrenz zum A5 SB, die kommt erst noch und wird 4er GranCoupe heißen.

Deine Antwort