ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Neuer BMW 3er (F30)

Neuer BMW 3er (F30)

BMW 3er
Themenstarteram 14. Oktober 2011 um 15:11

unter den folgenden links findet ihr ein erstes bilder-update zum f30.

mfg

 

 

 

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Beste Antwort im Thema
am 21. Oktober 2011 um 6:47

Zitat:

Original geschrieben von Robby (Munich)

Sowas ist normalerweise ein ko Kriterium für ein Auto.

es war so schön ruhig ohne dein ewiges bmw bashing die letzten tage! da der 3er bzw. bmw anscheinend allgemein für dich ein ko kriterium ist warum bist du dann hier?

außerdem hast du das thema mit den sitzen schon eingebracht eventuell willst du das lächerliche apple vs bmw thema auch mal wieder rausholen;-) das es die kundschaft anscheinend nicht interessiert zeigen doch die verkaufszahlen ...

kritisch sein ist ok nur man kann es teils auch übertreiben, ist ja schließlich nicht das erste auto dass bmw auf den markt bringt die werden schon wissen was sie wie tun

in deinen bevorzugten corrado bzw. beetle foren nichts los? ... nichts für ungut aber hier nur rumzulästern interessiert die wenigsten

1099 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1099 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dafdos

3. Das Armaturenbrett ist furchtbar zerklüftet. Das im E9X ist auch nicht der Brüller, aber da gibt es wenigstens mal eine durchgehende Linie, hier hat man den Eindruck, dass sich jemand mal am Computer austoben durfte.

Also ich finde das super. :) Sieht fast aus wie ein Flugzeug-Cockpit. Der E90 sah innen irgendwie so aufgeräumt und leer aus, dass bei mir da irgendwie keine Emotion aufkam.

Das neue Armatuerenbrett passt wieder gut zur BMW-Tradition: Mittelkonsole zum Fahrer geneigt und schön geschnitten. Ich denke wenn dieses Armaturenbrett direkt auf den E46 gefolgt wäre, wäre die Umstellung gar nicht so groß gewesen. Aber dadurch, dass der E90 eine komplett andere Stilistik hatte (für mich war das 0,0% sportlich), ist es jetzt schon sehr anders.

Zitat:

Original geschrieben von RG_Diesel

Hallo @ll,

ich finde ihn sehr schön von außen und ihnen!

Was ich schade finde ist, das die Momentanverbrauchsanzeige im Tacho (Zeiger) nicht mehr zu finden ist...

Dafür gibt’s das aber wohl im iDrive Display, ebenso wie eine grafische Anzeige der Leistung und des Drehmoments. Das finde ich großartig. Einzig würde mich interssieren, ob dass alle Modelle standardmäßig haben, oder ob das an bestimmte Linien gebunden ist.

Mit welchen Lieferzeiten wird denn zu rechnen sein? Mein Leasing läuft nächstes Jahr im August aus – wann sollte man da am besten einen Vertrag über einen F30 abschließen?

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Mit welchen Lieferzeiten...

Hallo Jens,

 

gehe jetzt mal davon aus, dass Du einen Neuwagen nehmen möchtest. Dafür werden sich die Lieferzeiten dann (hoffentlich) auf ca. 10-12 Wochen eingepegelt haben, wobei die "Wartezeit" unterscheidlich sein kann --> Händler oder NL mit evtl Kontigent.

Ein Vierteljahr vorher sollte daher reichen. ;)

 

Gruß  Micha

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Mit welchen Lieferzeiten...

Hallo Jens,

gehe jetzt mal davon aus, dass Du einen Neuwagen nehmen möchtest. Dafür werden sich die Lieferzeiten dann (hoffentlich) auf ca. 10-12 Wochen eingepegelt haben, wobei die "Wartezeit" unterscheidlich sein kann --> Händler oder NL mit evtl Kontigent.

Ein Vierteljahr vorher sollte daher reichen. ;)

Das wäre ja erträglich, bei dem , was man teilwesie von Lieferzeiten anderer Hersteller hört. ;)

am 17. Oktober 2011 um 9:50

Hallo,

hat eigentlich jeder 3er den komischen Bildschirm oder nur wenn man Navi bestellt, der geht nämlich garnicht.

 

Gruss Klaus

am 17. Oktober 2011 um 9:57

...nuja, ein Haufen Fotos die alles in allem sehr vielversprechend aussehen. Es stellt sich nicht ad hoc das "will haben Gefühl" ein, und das ist für mich ein riesen Pluspunkt. Alle neuen BMW die mir nicht auf Anhieb gefallen haben, finde ich selbst nach etlichen Jahren sehr gelungen. Es gibt einige, darunter auch der F10, welche ich von Anfang an "Perfekt!" fand, nur leider habe ich mich jetzt schon an dem Ding satt gesehen. Umgekehrt beim F20; Anfangs "oh mein Gott", nach etlichen Malen "Live Begutachtung" gefällt er mir immer besser.

Disigntechnisch werde ich erst mal abwarten, bis ich in dem Ding gesessen haben, eine abschließende Beurteilung anhand ein paar Pressefotos ist nicht wirklich angezeigt.

Das was mir bis dato wirklich negativ aufgefallen ist, sind folgende Winzigkeiten:

1: Abbiegelicht über Nebelscheinwerfer; sieht immer aus als wäre da etwas defekt

2: Diese grüne "Licht An" Leuchte im Instrumentenkombi; was zum Henker... Das BMW Kombi war immer so schön rudimentär.

3: Wie schrieb man hier so schön: "Glühobst :D" in den Blinkern...

4: Wo ist das DKG?

Also, abwarten und irgendetwas trinken...

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von RG_Diesel

Hallo @ll,

 

ich finde ihn sehr schön von außen und ihnen!

 

Was ich schade finde ist, das die Momentanverbrauchsanzeige im Tacho (Zeiger) nicht mehr zu finden ist...

Dafür gibt’s das aber wohl im iDrive Display, ebenso wie eine grafische Anzeige der Leistung und des Drehmoments. Das finde ich großartig. Einzig würde mich interssieren, ob dass alle Modelle standardmäßig haben, oder ob das an bestimmte Linien gebunden ist.

Ich weiß nicht was ihr habt, die Momentanverbrauchanzeige ist doch im Tacho ersichtlich!

 

http://de.autoblog.com/.../

 

Zitat:

Original geschrieben von klado

Hallo,

hat eigentlich jeder 3er den komischen Bildschirm oder nur wenn man Navi bestellt, der geht nämlich garnicht.

 

Gruss Klaus

Ist wie im neuen Einser. Sind ja auch in vielen Teilen gleich.

Ehrlich gesagt bin ich über den neuen 3er ziemlich überrascht. Hätte mir designtechnisch um einiges mehr erwartet. Das Ganze kann man zwar nur subjektiv betrachten, aber meiner Meinung nach zieht der F30 bezüglich Außendesign nun höchstens mit dem A4 B8 gleich. Den Innenraum finde ich im Vergleich zum Vorgänger sehr gelungen - allerdings nicht vergleichbar mit dem B8 Innenraum.

Man kann gespannt sein wie sich der F30 dann in Natura schlägt...

Nachdem ich die ersten Offiziellen Bilder vor paar Tage gesehen habe, war ich nicht so wirklich Überrascht. Ist alles so gekommen wir man vor gut 15 Monaten in diversen Seiten auf Bildern und Videos gesehen hat. Im Innenraum hätte ich mir mehr zum F10 gewünscht. Kein F20 Cockpit, keine mech. Handbremse, auch der Bildschirm so stehend. Gibt auch keine Auto-H Funktion, fand die im Stadtverkehr letztes Jahr bei der Probefahrt eines F10 535iA sehr nützlich. Die Motoren bei den Benziner fast alles nur Vierzylinder. Der 335i kommt unverändert aus dem E90. Hoffte auf ein 340i und darunter einen kleineren N55 mit vielleicht 280 PS. Warte noch die Monate ab bis das Auto beim :) steht und schaue ob es meinen jetzigen ersetzt. Bin wirklich davon nicht mehr so überzeugt. Ein F10 ist einfach eine ganze Klasse besser, nicht nur von der Größe auch von der Anmutung des Innenraums.

Da wünschte ich mir doch eine versenkbare Lösung für den Bildschirm, da haben die so ein schönes Cockpit im F10 und dann sowas.

Ich dachte schlimmer als im E90 geht es nicht, habe mich wohl getäuscht, es geht immer schlimmer.

Aber von aussen find ich ihn cool.

Gruss Klaus

Ist jetzt schon 100% bekannt dass der F30 keine LED Aussenspiegelblinker besitzt? Oder alles noch Vermutung?

Hallo,

ich weis nicht, wenn ich den F30 anschaue, wirkt der auf mich wie ein zweites E90 Facelift mit Z4 Front.

Insbesondere auf dem Foto ist der F30 zwischen A-Säule und Heckleuchte 1:1 ein E90 LCI und die Front ist zu niedrig für die stämmige Seitenlinie:

http://www.bimmertoday.de/.../BMW-3er-F30-Sport-Line-.jpg

 

Ich habe fast den Eindruck, dass der F30 zugunsten des 4er Coupe entfeinert wurde.

mfg

chris

Zitat:

Original geschrieben von klado

Hallo,

hat eigentlich jeder 3er den komischen Bildschirm oder nur wenn man Navi bestellt, der geht nämlich garnicht.

Gruss Klaus

Jeder 3er hat serienmäßig einen kleinen Bildschirm (6,5"), mit Navi Pro gibt's dann die große Variante mit 8,8".

 

Zitat:

Original geschrieben von chris2502

Ist jetzt schon 100% bekannt dass der F30 keine LED Aussenspiegelblinker besitzt? Oder alles noch Vermutung?

Es ist jetzt bekannt, dass auch der F30 (wie der F20) LED-Blinker in den Aussenspiegeln hat.

 

Grüße,

south

Deine Antwort
Ähnliche Themen