Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Neuer Besitzer: 520dA M Touring sophistograu

Neuer Besitzer: 520dA M Touring sophistograu

BMW 5er G31
Themenstarteram 30. März 2021 um 13:19

Hallo zusammen,

nun sind wir nach vielen Wochen und Monaten Suche Besitzer eines 520d Touring

Ein paar Daten:

EZ 06/2017, 70.000km

  • Sophistograu
  • M-Paket (M-Lenkrad, Aerodynamic)
  • Business Paket
  • Innovationspaket (HeadUp, Adaptive LED Scheinwerfer, Komfortzugang, Driving Assistant)
  • Steptronic mit Schaltwippen
  • Panoramadach
  • Aktive Geschwindigkeitsregelung ACC
  • Adaptives Kurvenlicht
  • Fernlicht Assistent
  • Active Protection
  • Standheizung inkl. Display-Schlüssel
  • Ferngesteuertes Parken
  • Anhängerkupplung
  • Sonnenschutzverglasung
  • Adaptives Fahrwerk mit Integrallenkung
  • Komfortsitze mit Sitzbelüftung und Memory
  • ConnectedDrive inkl. NaviProfessional
  • Parking Assistant Plus
  • HiFi
  • 19" M Doppelspeiche 664M
  • Sitzheizung vorne und hinten
  • Lenkradheizung

Bevor die Frage kommt, weshalb kein 530i oder 530d? Weil es sehr schwierig ist, ein gebrauchtes Modell zu finden, welches sich im Bereich 28-32.000€ bewegt und dann noch genau die Ausstattung hat, welche man möchte.

Dazu bin ich der Meinung, dass der 520d absolut ausreichend ist im Alltag. Ich finde, dass der Gewichtsverlust des G31 im Gegensatz zum F11 leicht spürbar ist.

Und man darf nicht vergessen: meine Frau fuhr jahrelang einen 335i und es war ihr im Alltag zu viel unnötige Leistung. Dann einen 140PS Diesel von Volkswagen. Sie war glücklich damit. Daher sind die 190PS im 520d tatsächlich eine tolle und vernünftige Lösung. Und selbst ich bin absolut zufrieden, was den Motor angeht.

Fotos folgen, sobald er da ist.

Grüße

Ähnliche Themen
43 Antworten

Sehr gute Wahl. :)

Hast alles richtig gemacht - wenn sich Dein Leben nicht zu großen Teilen auf der Autobahn abspielt ist der 20d ein sehr guter Motor.

Themenstarteram 30. März 2021 um 15:55

Zitat:

@olli4321 schrieb am 30. März 2021 um 17:30:45 Uhr:

Hast alles richtig gemacht - wenn sich Dein Leben nicht zu großen Teilen auf der Autobahn abspielt ist der 20d ein sehr guter Motor.

Fast nie. Auf der Autobahn sieht man so wenig von der Landschaft. Und wenn, dann maximal 150km/h (mit Kindern).

Sehr gute Wahl. Habe auch einen 520d xDrive aus 02/20 mit fast identischer Ausstattung bestellt. Fahre dann aber auch den 3. 520d xDrive in Folge und war zu keinem Zeitpunkt die ganzen Jahre unzufrieden mit dem Fahrzeug. Super Motor - für meine Belange auch kräftig genug - und vor allem alles andere als durstig. 1100km nach Kroatien und dort noch Saft für 200km.

Themenstarteram 30. März 2021 um 17:45

Ich bin vorallem auf die Integrallenkung gespannt. Kenne ich bisher noch nicht.

Gratulation, alles richtig gemacht :cool:

Habe mir auch die Farbe Sophistograu erstmalig ausgewählt und noch keinen Tag bereut.

Wünsche Dir viele schöne km mit dem 5er ;)

Auch von mir Glückwunsch und viel Freude am Fahren.

 

Habe auch „nur“ den 520d und bin super zufrieden (bis auf quietschende Bremsen beim Manövrieren, wenn sie kalt sind. Hier tut sich aber endlich was: bekomme nächste Woche komplett neue Bremsen v+h, geht zu Lasten Münchens - wenn gewünscht, kann ich danach noch genaueres schreiben).

Faszinierend finde ich immer noch den recht geringen Verbrauch. Erst heute wieder einen Durchschnitt von 5,5 Liter bei ca. 150 gefahrenen Kilometer. Für die Fahrzeugröße ist der „Durst“ aus meiner Sicht mehr als gering. Mein niedrigster Verbrauch war 5 Liter/100Km, aber da muss man seinen Fuß schon ziemlich zurück halten.

Schöne Ostertage...

Die quietschenden Bremsen habe ich auch.

520d XDrive. M Paket

Baujahr 2018 mit 30.000 km.

Kann ich das bemängeln.?

Mich nervt das total.

P. S auch Sophistograu

20210331_224623.jpg
Themenstarteram 31. März 2021 um 20:55

@wk101 das mit der Bremse würde mich auch interessieren. Aber betrifft wohl nur jüngere EZ`s?

Mein 520d xdrive aus 02/2019 hat auch die quietschenden Bremsen bei manövrieren. KM Stand 17.000. Würde mich auch interessieren ob man die auf Kulanz getauscht bekommt.

Ansonsten bekommt BMW in 20 Monaten das Fahrzeug halt so zurück.

Ich habe nur die normale Bremse. Hier gibt es auch nochmal Unterschiede. Wobei ich meine, dass es bei der M-Bremse ebenfalls zu Quietschen kommen kann. Was habt ihr für eine Bremse!

Zitat:

@Benn77 schrieb am 31. März 2021 um 22:59:51 Uhr:

Mein 520d xdrive aus 02/2019 hat auch die quietschenden Bremsen bei manövrieren. KM Stand 17.000. Würde mich auch interessieren ob man die auf Kulanz getauscht bekommt.

Ansonsten bekommt BMW in 20 Monaten das Fahrzeug halt so zurück.

Genau das habe ich dem Gutachter aus München auch erzählt, dass viele der 5er gelaest sind. Wenn dann die Bremsen quietschen, bemängelt man es. Der Händler tauscht vlt. noch, wenn es aber nicht zu beheben geht, wird meist auf Stand der Technik verwiesen. Der Besitzer lebt dann die Vertragslaufzeit über damit, weil der Wagen wieder weg geht. Meiner ist gekauft und ich will mich so damit nicht abfinden.

Zitat:

@comp320td schrieb am 31. März 2021 um 22:55:26 Uhr:

@wk101 das mit der Bremse würde mich auch interessieren. Aber betrifft wohl nur jüngere EZ`s?

Meiner ist aus 5/18 und @Benn77 ist aus 2/19, lässt mich vermuten, dass es viele Baujahre betrifft.

Laut dem Gutachter kann das Quietschen mit der verbauten Bremse in Verbindung mit der Felgengröße zusammenhängen.

Bei mir die normale Bremse mit der großen 19“ Felge. Soll unterdimensioniert sein. Daher bekomme ich auch Scheiben und Beläge ausm Zubehör. Zimmermann Sport-Scheiben und ATE Beläge.

Mal sehen, wenn es getauscht ist. Werde berichten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Neuer Besitzer: 520dA M Touring sophistograu