Neuer Aygo X, 2021/22
Demnach ist man wohl an einem Nachfolger dran...
https://www.motor1.com/news/459448/new-toyota-aygo-spied-first-time/
...leider gibt nur das eine/erste Bild Auskunft zur wahren Karosserie, auf den anderen ist es wohl ein Mule/als Tarnkleid der neuen Yaris darüber gestülpt.
(Hatte man bei Erlkönigen vom Opel AdAM mit einem verkürzten Corsa-D auch mal gemacht 😉
369 Antworten
Ich halte das Auto ja auch für überteuert, aber es ist nun mal so, dass der Wagen auf einer moderneren Plattform steht und teurere Komponenten verbaut hat. Das gleiche (also das mit den Komponenten und nicht die Plattform!) war beim Umstieg von Aygo I zu Aygo II der Fall. Vergleiche mal die Preise vom aktuellen Yaris mit seinem Vorgänger...
Bilder werden das kleinste Problem sein. Sollte er in meine Hände kommen.
Da es den auch mit Elektroantrieb geben soll, würde ich jetzt keinen Benziner zum überteuerten Preis nehmen.
Wenn schon überteuert, dann aber mit E-Antrieb!
Er soll ja beim Strom-Verbrauch auch dann um die 12,5 liegen (korrigiert).
Wo hast Du das mit dem E-Antrieb gelesen? Hatte das von Toyota bisher nicht gesehen...
Ähnliche Themen
Ja er soll vmtl einen E Antrieb bekommen aber wann usw ist noch nicht bekannt.
Hier ein Bericht dazu, der Aygo X soll unter den ersten fünf Modellen sein:
"Toyota ändert seine Strategie: 30 Elektroautos bis 2030
Toyota war zögerlich, was den nachhaltigen Erfolg von Elektroautos betrifft. Nun will der größte Autohersteller der Welt massiv in diesen Bereich investieren."
https://www.heise.de/.../...-30-Elektroautos-bis-2030-6294315.html?...
Und ein E-Racer als Kirsche obendrauf:
https://www.instagram.com/reel/CXt-uFYNVfL/?utm_source=ig_embed
ja. bei dieser parade haben sie in allen größen etwas aufgefahren. und ein showcar ist halt diesem segment hier zuzuordnen.
der aygo x mit der jetzt auch hier genutzten TNG-A Plattform (s. Yaris,...), hat sich damit freilich von grundauf modernisiert.
Wenn schon bestellt wird, gibt es denn dann endlich Mal eine Preisliste? Habe bereits vor Wochen auf der Toyota Seite die Mail hinterlassen...außer sinnloses Marketing Geblubber kommt da nichts. Ist aber die letzte Zeit immer so bei neuen Modelle. Interesse wird geweckt und dann kommt lange nichts. Vielleicht gefällt das den Kunden, bei mir bewirkt es das Gegenteil.
Dafür das der Aygo ein Kleinstwagen ist (und er beim Realpreis um 10k€ angefangen hat) und er weiterhin mit einem kleiner Benziner kommt, sind 20k€ schon eine heftige Ansage. Aber das Marketing wird es schon richten.
Preisliste hat der Händler in seinem System. Nach der Premiere sollen die in Papierform erhältlich sein.
Die (Vorab) Preisliste ist bereits seit Wochen auf der Toyota Seite zu finden. Preise beginnen bei 15.390 €.
Zitat:
@dualogic schrieb am 4. Februar 2022 um 13:09:01 Uhr:
Die (Vorab) Preisliste ist bereits seit Wochen auf der Toyota Seite zu finden. Preise beginnen bei 15.390 €.
Kannst Du die bitte verlinken oder hier einfügen? Ich finde nur "auf dem laufenden bleiben".
Und mit Anmeldung zum Newsletter wurde die Preisliste nicht versendet, macht natürlich Sinn den Interessenten das vorzuenthalten.
Gut, dass ich noch das alte Modell mit Faltdach gekauft habe... - müsste jetzt ca. 5.000,- drauflegen...
Den Faltdach hatte ich im November auch als Team D gekauft.
Das Problem sind nur meine 3 weiblichen Geschöpfe im Haus .
Da hilft schon kein Schlüssel verstecken mehr.
Ich wollte nur einen Kleinen für um die näheren Ecken und bin der Hoffnung das ich den mal eine Weile fahren kann ohne das mir Frau oder Töchter einen Strick durch die Rechnung drehen.
Preislich ist das Ganze Mittlerweile auf einem Level jenseits von Gut und Böse angekommen.
Lass mich gerne von der tollen neuen Qualität überzeugen , ansonsten ist der Kleine ganz schnell wieder weg.
Wenn man die Preislisten des aktuell noch bestellbaren normalen Aygos mit dem Aygo X vergleicht, da ist der Preisunterschied relativ gering und meist durch kleine "Verbesserungen" begründet. Wenn man dann aber schaut, wie teuer schon der "alte" Aygo war, dann schluckt man schon heftig. Vor wenigen Jahren (also weniger als 10!), hat man für den Preis locker eine Klasse höher und teilweise sogar zwei Klassen höher einsteigen können. Der letzte Yaris Hybrid in Basisausstattung hat am Anfang z. B. weniger gekostet als der Aygo X in mittlerer Ausstattung mit mager Motor...