Neuer Aygo 2012 ?

Toyota Starlet 2 (P6)

Hallo Zusammen,

habe von einem Peugeot Mitarbeiter gehört, dass es ab 2012 einen neuen Peugeot kommen soll, der mit Toyota wieder zusammen gebaut wird. Der Peugeot soll 108 heissen. Da wäre dann ja das neues Modell des 107. Wisst Ihr ob es denn zeitgleich einen Neuen Aygo im Jahr 2012 gibt ? Vielleicht habt Ihr ja schon etwas drüber gehört.

69 Antworten

Moin,

wer beim Betreten von MT        dies hier           überlesen hat - Facelift für Peugeot 107 und Citròen C1 wird im März kommen.
Ob Toyota beim Aygo nachlegen wird?

ciao Metallik

@metalik: Ob es wohl Sinn machen würde zwei von drei Modellen einem Facelift zu unterziehen? Und das dritte Modell in alter Form weiter vom Band laufen zu lassen?

Ich denke du wirst sehr bald etwas vom Aygo hören (Bilder, News usw...). Oder du besuchst die Brüsseler Auto Messe - vielleicht findest du ja auch am Toyota-Stand einen veränderten Aygo. :-)

Zitat:

Original geschrieben von LandCruiser200

@metalik: Ob es wohl Sinn machen würde zwei von drei Modellen einem Facelift zu unterziehen? Und das dritte Modell in alter Form weiter vom Band laufen zu lassen?
Ich denke du wirst sehr bald etwas vom Aygo hören (Bilder, News usw...). Oder du besuchst die Brüsseler Auto Messe - vielleicht findest du ja auch am Toyota-Stand einen veränderten Aygo. :-)

Ich denke mal schlußendlich ist da jeder eigenverantwortlich. PSA - zu denen ja Toyota nicht gehört, meint ein Facelifting

machen zu müssen, aber dies muss ja noch lange nicht auf Toyota zutreffen. Vielleicht belassen sie ja alles beim "Alten"?!

Jedenfalls noch ist zum Aygo III (ich nenne mal so die  eventuelle 3rd-Edition) nichts Offizielles zu hören.

Die Brüsseler Automesse ist mir leider etwas zu weit. 😉 Oder steht dort schon ein Aygo III im Messeraum?!

ciao Metallik

Der User "Aygo Club" hat es doch schon gesagt, daß der Aygo Jahrgang 2012 ab 25.2. beim Hänlder steht.

Ähnliche Themen

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...ge-aufgefrischt-4235066.html

Hier isser doch schon... 😉

http://img834.imageshack.us/img834/8728/toyotaaygo2012restyling.jpg

http://img88.imageshack.us/img88/1186/toyotaaygofotoshowimage.jpg

sieht gut aus
http://www.youtube.com/watch?v=sJtkQwLzW3c

wie es aussieht gibts auch ein neues radio

Sieht aus wie ein zusammengedrückter Yaris 😉

Ob die im Innenraum die Dämmung verbessert haben? Weil das ist einer der größten negativen Punkte im Aygo, das er so unverschämt laut ist. In der Stadt fällt es nicht so sehr auf, aber Autobahnfahrten machen nicht wirklich Spaß, vor allem wenn es noch regnet, der Wind bläßt und man 120-130km/h fährt. Da braucht man definitiv Ohrstöpsel 😁

Und die Drei bekommen auch schönen LED-Tagfahrlicht, dass finde ich TOP 😎

Wenn der Feinschliff (bessere Dämmung, Innenraumhaptik) da ist, braucht man sich keine Sorgen um Drillinge up!, Citigo oder wie die sonst heißen aus dem VW Konzern zu machen. Der Innenraum im Aygo ist auch mehr wie old school mit dem Chinaplastik wohin das Auge blickt 😠 ... ist nicht mehr up-do-date.

Der Innenraum im Aygo ist von der Haptik her top und richtungsweisend. Der Innenraum meines 5 jahre jüngeren Zafira ist wesentlich schlechter.

Sinnvolle verbesserungen wären im Bereich Kupplungen, Getriebesteuerung, Unterbodenverkleidung, Batterie, Sound, Tempomat, Dichtungen sowie Getriebeelektronik zu suchen.

Ob Toyota da seine Hausaufgaben gemacht hat?

Klar, die Dämmung könnte natürlich auch besser sein.

Laut ersten Angaben soll das Fahrwerk nun komfortabler sein und auch die Dämmung wurde verbessert. Was sich im Innenraum getan hat weiß ich aber auch nicht genau. Das Lenkrad soll wohl neu sein und die Türverkleidungen irgendwie anders. Ich denke mal das Facelift wird in Kürze auf der Toyota HP auftauchen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von LandCruiser200

Der User "Aygo Club" hat es doch schon gesagt, daß der Aygo Jahrgang 2012 ab 25.2. beim Hänlder steht.

Wobei sich mir nicht erschlossen hatte, woher dieses Datum kommt. Deinen Tipp, den Weg nach Brüssel zur Automesse

zu fahren,  kann man sich auch sparen, weil die Drillinge erst auf der Genfer Automesse (03.03. bis 13.03.2012) vorgestellt

werden.  Kaum vorstellbar, dass die Drei vor der Premiere schon in den Verkaufsräumen der PSA- und Toyota-Händler stehen.

Alles natürlich ohne Gewähr und der Autofachpresse entnommen.

Aber schön zu wissen, dass auch Toyota mit dem Aygo eine dritte Auflage rausbringt.

Generell, auch ich hätte da einige Verbesserungsvorschläge:
U.a. Schutzbleche um Schmutz etc. von den Bremsscheiben (innen) zu verhindern (Riefenbildung).
Modifizierte Radnaben, die einen Radwechsel einfacher machen. Oft sitzen ja die Räder wie festgenagelt. Hat man wirklich mal
eine Panne, ist man aufgeschmissen.
Eine haltbarere Kupplung, wäre ebenfalls ein Wunsch (obwohl wir bislang noch keine Probleme hatten)
Defekte an der Wasserpumpe sollten ja mittlerweile nicht mehr vorkommen.
Und last bust not least: Eine Kühlmittel-Temperaturanzeige.

ciao Metallik

Das Datum hab ich direkt aus Köln. Ich denke die sollten wissen ab wann der Aygo beim Händler steht. 😉

Na dann werde ich doch am 25.2. pünktlich bei Motor-Company reinspazieren und mir den Aygo III anschauen. 😉
Oder zu Peugeot-Höser - die werden ja dann auch den 25.2. als Stichtag haben?!

ciao Metallik

Vom Interieur sind bisher noch gar keine Bilder durchgesickert. Aber auf dem Video erkennt man ein neues Lenkrad mit Aluoptik-Einlage und nen neues Radio. Ich denke da werden noch ein paar geänderte Details sein. 😉

Scheinbar werden die "alten" Modelle II jetzt in Sondermodell-Aktionen verramscht, bevor das Facelift III raus kommt?!
Zumindest konnte ich mir bei der Co.-Produktion von AuBi und Sixt (Autohaus24) einen fast vollausgestatteten neuen Aygo
(also mit MMT, Klima, 4-Türen, DZM, CD-Radio) für kleines Geld  (< 10.000,-) durchkonfigurieren.
Und Autohaus24 bekommt doch bestimmt auch Sonderrabatte bei den Vormopfs.

ciao Metallik

Deine Antwort