Neuer Aygo 2012 ?
Hallo Zusammen,
habe von einem Peugeot Mitarbeiter gehört, dass es ab 2012 einen neuen Peugeot kommen soll, der mit Toyota wieder zusammen gebaut wird. Der Peugeot soll 108 heissen. Da wäre dann ja das neues Modell des 107. Wisst Ihr ob es denn zeitgleich einen Neuen Aygo im Jahr 2012 gibt ? Vielleicht habt Ihr ja schon etwas drüber gehört.
Ähnliche Themen
69 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Aygo Club
Mich stört's zwar nicht, dass ich kein TFL am Yaris hab, aber wieso er keins hat versteh ich auch nicht. Die Typenzulassung erfolgte lt. Fahrzeugschein am 30.6.11. Normalerweise müssen Autos, die ihre Typenzulassung nach 02/2011 bekommen serienmäßig mit TFL ausgerüstet sein!?Zitat:
Das es beim neuen Yaris kein TFL serienmäßig gibt, versteh ich auch nicht.
Hallo.
Laut Toyota haben sie schon 2010 die Typenzulassung beantragt.Deswegen keine Pflicht.Aber wenn in deinen
Papieren was anderes steht,dann besteht Erklärungsbedarf.Finde es schon arg peinlich,ein neues Modell(Yaris)
ohne TFL anzubieten,dann aber kurz später in ein noch kleineres und billigeres(Aygo)doch Serienmässig einzubauen!
Aber wie zufrieden bist du bisher mit deinem Neuen?Wie sieht es mit dem Verbrauch aus?Was machen die neuen Bremsen?
Ich warte immer noch auf meinen Yaris Exe...
Hallo!
Im Fahrzeugschein steht eindeutig, dass am 30.6.11 die Typengenehmigung erteilt wurde. Daher müsste prizipiell ein TFL serienmäßig sein. Ich kann ja morgen mal ne E-mail nach Köln schicken und nachfragen, wieso der Yaris das nicht hat. 😉
Bisher bin ich mit dem Neuen absolut zufrieden. Fährt gut, läuft prima.. alles Ok. Der Verbrauch liegt bei normaler Fahrweise bei etwa 6,5 Litern. Wenn du nen bisschen vorsichtig fährst, kommst du auch mit 6 Litern klar. Die neuen Bremsen?? Wie meinst du das? Ich hab keine neuen Bremsen!? Oder meinst du die Bremsanlage im Neuen? :P Die ist gut und packt ordentlich zu. Laut einem Test der AutoZeitung steht der XP13 nach 35 Metern. Ist nen schönes und gutes Auto. 😉
Gruß
Zitat:
Hallo!Im Fahrzeugschein steht eindeutig, dass am 30.6.11 die Typengenehmigung erteilt wurde. Daher müsste prizipiell ein TFL serienmäßig sein. Ich kann ja morgen mal ne E-mail nach Köln schicken und nachfragen, wieso der Yaris das nicht hat. 😉
Bisher bin ich mit dem Neuen absolut zufrieden. Fährt gut, läuft prima.. alles Ok. Der Verbrauch liegt bei normaler Fahrweise bei etwa 6,5 Litern. Wenn du nen bisschen vorsichtig fährst, kommst du auch mit 6 Litern klar. Die neuen Bremsen?? Wie meinst du das? Ich hab keine neuen Bremsen!? Oder meinst du die Bremsanlage im Neuen? :P Die ist gut und packt ordentlich zu. Laut einem Test der AutoZeitung steht der XP13 nach 35 Metern. Ist nen schönes und gutes Auto. 😉
Gruß
Ok.Danke! ja ich meinte die verbesserte Bremsanlage im Yaris.
mfg
Da der alte schon unter 37 Meter schaffte, war da zumindest hinsichtlich des Bremsweges wohl nicht mehr viel zu verbessern 😉
http://www1.adac.de/.../at4198_toyota_yaris_133_sol.pdf?quer=tests
Ich hab heute bei Toyota angefragt wegen dem Tagfahrlicht beim Yaris. Angeblich wurde die Typengenehmigung vor Februar 2011 abgeschlossen. Daraufhin hab ich nochmal zurückgeschrieben und gefragt wieso dann im Fahrzeugschein der 30.6.11 steht. Darauf hab ich bis jetzt keine Antwort bekommen.
Daher hab ich noch eine Anfrage ans Kraftfahrt-Bundesamt geschickt, wie das mit dem XP13 aussieht. Wenn ich die Antwort habe, sag ich bescheid. 😉 Die müssten definitiv sagen können, ob der Yaris das haben müsste oder nicht. Wenn die Typenzulassung wirklich am 30.6. erfolgt ist, müsste er wohl TFL haben... 😁
Zitat:
Original geschrieben von illusion2001
Da der alte schon unter 37 Meter schaffte, war da zumindest hinsichtlich des Bremsweges wohl nicht mehr viel zu verbessern 😉http://www1.adac.de/.../at4198_toyota_yaris_133_sol.pdf?quer=tests
Es geht mir mehr um die Haltbarkeit der Yarisbremsen.Viele mußten schon nach 30.000 Scheiben und beläge wechseln.Hoffe mal,sie haben deswegen die Bremsen durch besseres material ersetzt!
Zitat:
Ich hab heute bei Toyota angefragt wegen dem Tagfahrlicht beim Yaris. Angeblich wurde die Typengenehmigung vor Februar 2011 abgeschlossen. Daraufhin hab ich nochmal zurückgeschrieben und gefragt wieso dann im Fahrzeugschein der 30.6.11 steht. Darauf hab ich bis jetzt keine Antwort bekommen.
Daher hab ich noch eine Anfrage ans Kraftfahrt-Bundesamt geschickt, wie das mit dem XP13 aussieht. Wenn ich die Antwort habe, sag ich bescheid. 😉 Die müssten definitiv sagen können, ob der Yaris das haben müsste oder nicht. Wenn die Typenzulassung wirklich am 30.6. erfolgt ist, müsste er wohl TFL haben... 😁
So oder so hat sich Toyota mal wieder ein Eigentor geschossen.Aber man kann ja für ganz günstige
250-280 Euro TFL nachrüsten.Da kommt natürlich noch die Arbeitszeit dazu!
Wenn es schon 2011 ein neues Modell gibt,sollte es auch schon ab Werk drin sein!
Freue mich trotzdem auf meinen....wenn er mal bald kommt.
Zitat:
Original geschrieben von hawk5
Es geht mir mehr um die Haltbarkeit der Yarisbremsen.Viele mußten schon nach 30.000 Scheiben und beläge wechseln.Hoffe mal,sie haben deswegen die Bremsen durch besseres material ersetzt!
Mein Yaris von EZ 12/06 hat vor Kurzem die 2. HU ohne Mängel absolviert bei km-Stand 123.000 . Sowohl Scheiben als auch Beläge sind noch Erstausrüstung und haben die Verschleißgrenze noch nicht erreicht.
Das werden wohl Ausreißer gewesen sein nach 30.000 km oder fast reiner Betrieb im Stadtverkehr bei suboptimaler Bedienung.
Nur durch meine Fahrweise und Fahrprofil ist das nicht alleine zu erklären, dass die Bremsen durchaus sehr haltbar sein können.
Gruß
seditec
Zitat:
Original geschrieben von hawk5
Es geht mir mehr um die Haltbarkeit der Yarisbremsen.Viele mußten schon nach 30.000 Scheiben und beläge wechseln.Hoffe mal,sie haben deswegen die Bremsen durch besseres material ersetzt!Zitat:
Original geschrieben von illusion2001
Da der alte schon unter 37 Meter schaffte, war da zumindest hinsichtlich des Bremsweges wohl nicht mehr viel zu verbessern 😉http://www1.adac.de/.../at4198_toyota_yaris_133_sol.pdf?quer=tests
Bei uns wurden die Scheiben hinten bei 47000km kostenlos gewechselt.
Im Grunde störts mich nicht, ob TFL drin ist oder nicht, weil ich eh schon immer mit Licht gefahren bin. Trotzdem könnte es in nem neuen Auto Mj. 2012 serienmäßig eingebaut sein. Weder Toyota noch das KBA haben sich jetzt dazu geäußert, wieso der XP13 kein TFL hat, obwohl die Typengenehmigung erst am 30.6.11 erteilt wurde.
Ich denke mal, dass die Bremsen je nach Einsatz unterschiedlich sich abnutzen. Bei manchen halten diese 20 tkm, bei manchen eben das doppelte/dreifache.
Moin,
kann es sein, dass ihr euch ein Stück weit vom eigentlichen Thema " NEUER AYGO 2012" entfernt habt mit den
Yaris-Bremsen? 🙂
Wer also mehr weiß, als das Karge was bislang durchgesickert ist über Aygo, 107 und C1, bitte ruhig einen Laut geben. 😉
Guten Rutsch
ciao Metallik
Ich weiß nix Neues. Aber spätestens am 25.2. steht der "neue" Aygo beim Händler. Dann werden wir sehen was sich verändert hat. 😉
Zitat:
Ich weiß nix Neues. Aber spätestens am 25.2. steht der "neue" Aygo beim Händler. Dann werden wir sehen was sich verändert hat. 😉
Komisch! Sonst sickert doch immer wieder mal was durch bei neuen Modellen. Diesmal weiß man gar nichts, ausser
diese zeichnerisch aufgepeppten Modelle gibt es keine Bilder; noch nicht mal getarnt auf der Straße.
Und der Februar 2012 ist ja auch nicht mehr weit.
ciao Metallik
Zitat:
Original geschrieben von Metallik
...... gibt es keine Bilder; noch nicht mal getarnt auf der Straße.Und der Februar 2012 ist ja auch nicht mehr weit.ciao Metallik
Ich denke das bald die ersten Bilder kommen werden.