ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Neuer Aveo & Teile / Tuning?

Neuer Aveo & Teile / Tuning?

Chevrolet Aveo KL1T
Themenstarteram 10. August 2012 um 11:22

Hallo,

ich habe seit wenigen Wochen einen neuen Aveo. Nun würde ich gerne ein Sportfahrwerk verbauen. Welche Hersteller bieten denn Fahrwerke für den Aveo an? Habe bislang noch nicht gefunden.

Das gleiche gilt für Sportauspuffanlagen. Hier sieht es ebenfalls sehr mau aus. Gibt es hierzu Erfahrungen?

Es geht übrigens um einen 1.6er.

Ähnliche Themen
204 Antworten
am 9. März 2013 um 12:36

Hat schon jemand versucht das Radio durch eine moderne Variante zu ersetzen wie sie hier gezeigt wird.

Bild zeigt ein Aveo mit Chevrolet-MyLink Infotainment-System.

http://www.chevrolet.de/modelle/aveo/galerie/fotos-innen.html

am 9. März 2013 um 13:45

, nix "verlinkt", aber 'ne Fußraumbeleuchtung (professionell muss sein) könnte ich gebrauchen ...

am 16. Oktober 2013 um 12:26

Meint Ihr

Radio

Würde bei uns laufen??

am 16. Oktober 2013 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von tenkai

Meint Ihr

Radio

Würde bei uns laufen??

Wäre schlecht, wenn es wirklich laufen würde. Wäre physikalisch auch nicht möglich, da fest verbaut :D

Ich würde aber mal darauf tippen, dass es zum Aveo kompatibel ist. Hatte mal bei Chevy nachgefragt ob ich mir MyLink nachrüsten lassen kann. Dies wurde verneint und müsse ab Werk verbaut werden (wegen Lenkrad Bedienung und Elektronik?). Das Chinateil könnte aber durchaus funktionieren. Kann sein das es aber dann den BC beschneidet und sich dann nicht mehr zu 100% alle Einstellungen aufrufen lassen, hier habe ich aber keine Ahnung. Chevy hatte bei mir schon genug Probleme das defekte Standard Radio durch ein neues zu ersetzen. Hat fast 1 Monat gedauert wo mein Aveo bei denen auf dem Hof stand. Funktioniert aber auch immer noch nicht zu 100% wieder. Muss leider auf Bluetooth verzichten und gelegentlich bleibt es beim Starten des Fahrzeugs komplett schwarz.

am 17. Oktober 2013 um 8:35

Also ich glaube es könnte gehen.

Die meisten China Kracher sind für AVEO und SONIC.

Und die schreiben auch, dass alles Funktionen weiterhin unterstützt werden. ist ja ein OEM Radio.

Sogar BT und die Einstellungen des Fahrzeuges.

Ich schreibe denen mal ne Mail :)

am 22. Oktober 2013 um 6:46

Kein Antwort erhalten :( lege das Projekt mal auf Eis.

@Jochen: Sag mal du fährst doch auch H&R Federn oder? Hast du Geräusche beim einschlagen?

Nach dem Einbau war alles cool. Nun nach ca. 1000km machen die Federn beim einschlagen knarzende Geräusche.. hat das auch irgendwer?

Zitat:

Original geschrieben von tenkai

Kein Antwort erhalten :( lege das Projekt mal auf Eis.

@Jochen: Sag mal du fährst doch auch H&R Federn oder? Hast du Geräusche beim einschlagen?

Nach dem Einbau war alles cool. Nun nach ca. 1000km machen die Federn beim einschlagen knarzende Geräusche.. hat das auch irgendwer?

hallo,

hm... kann mich gar nicht mehr genau errinnern daran, glaub ich hatte am anfang auch knarzende geräusche, höre aber schon seit einer ewigkeit nichts mehr, hab jetzt die federn schon ca 30000 km

drin.

zum china radio kann ich nur sagen das das auf alle fälle funktioniert und auch die fahrzeugeinstellungen

können eingestellt werden. hatte nämlich am anfang auch überlegt mir so eins zu kaufen,

aber mir war dann ein marken radio lieber, und die fahrzeugeinstellungen, bin ich ganz ehrlich

vermiss ich nicht,

 

gruß jochen :)

am 23. Oktober 2013 um 6:46

Moin Jochen!

Ich muss sagen, dass ich gestern und heute fast nichts mehr gehört habe. Ich denke die Federn setzen sich noch etwas und es geht dann komplett weg (hoffe ich zumindestens).

Bezüglich des Radio wollte ich dich noch fragen..

Man kann die Fahrzeugeinstellunge ja nicht mehr steuern. Hast du auch PDC und sowas? Wie sieht es denn mit den Einstellungen aus; speichert er die letzten getätigten Einstellungen im Werksradio oder in einem externen Speicher? Wenn nach dem Umbau mein Auto kein PDC oder sowas könnte, wäre es schon ein No-Go :-)

Gruß

Chris

Hi Chris,

nein mein auto hat kein pdc,

deswegen kann ich dir diesbezüglich keine angaben machen.

und soviel ich aus dem cruze forum weiß funktonieren die fahrzeugeinstellungen

bei den china radios,

 

gruß Jochen

am 5. Dezember 2013 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von colaviper

Hi Chris,

nein mein auto hat kein pdc,

deswegen kann ich dir diesbezüglich keine angaben machen.

und soviel ich aus dem cruze forum weiß funktonieren die fahrzeugeinstellungen

bei den china radios,

 

gruß Jochen

Hi Jochen,

ich habe mir mal ein Radio bestellt. OEM Style. Werde Bilder und Erfahrungen posten, sobald es da ist :)

OK,

da bin ich ja mal gespannt drauf.

 

Gruß jochen

Chevrolet verzieht sich aus Europa und bietet noch schnell ein kleine Bodykit für unseren Aveo an. Bestehend aus Frontspoilerlippe, Seitenschürzen und Heckspoilerschürze.

http://www.chevrolet.de/modelle/aveo/zubehoer.html

Gibts das Bodykit auch für die Limousine? wenn man da draufklickt kommt man ja leider nur zur Konfiguration von einem Neufahrzeug - und zwar Hatchback :/

Wenn man erst auf die Seite von der Limousine geht und dann auf Zubehör ist es nicht aufgelistet - dafür gibt's einen Heckspoiler...

am 8. Januar 2014 um 9:24

Sooo möchte mal meine Erfahrung posten.

Die China OEM Radios sind auf jeden Fall ok. Man kann alles weiterhin benutzen (Lenkrad FB, PDC etc.), das Radio wird einfach Plug n Play eingebaut, GPS und Mic verlegt und ab gehts.

Habe mir dann sogar die neuste IGO Primo Software drauf gemacht und alles lief ganz gut.

Nach 2 Tagen allerding fing mein Canbus Decoder an Probleme zu machen. Radio ging nimmer aus/an, LFB ging nimmer, PDC ging nimmer usw.

Nach langem hin und her und etlichen Stunden mit Firmwareupdates, habe ich mich entschlossen, dass Ding wieder auszubauen und zurück zu schicken. Ich hoffe, dass ich mein Geld zurück bekomme. Fazit: Außer Spesen und Ärger nichts gewesen :)

Ich möchte dazu sagen, dass ich ein Gerät um die 350 € gekauft habe. Es gibt auch weit aus bessere, von denen ich aber erst im Nachhinein erfahren habe. Die Kosten dann 500-600 und sind z. B. von Roadrover. Da soll dann alles besser, stabiler usw laufen. Mein Radio war wohl ein 0815 Produkt.

Ich werde abwarten, ob ich mein Geld zurück bekomme und installiere mir dann das Pioneer AppRadio mit CanBus Adapter + Blende.

In Kombination mit meinem Handy hab ich dann alles im Auto (Handy Screen Mirror) was ich möchte und kann problemlos sogar die google navigation im auto nutzen :)

Alles in allem bin ich froh, dass ich das ding bestellt habe. Nun weiß ich wenigstens, wie ich meinen Wagen auseinander nehme und alles verbaue :-)

PS: der werkseitig im Handschuhfach sitzende USB Anschluss der LTZ Serie kann mit Hilfe eines 2-Euro Mini-USB Buchse auf USB Stecker weiter benutzt werden :-)

Falls ihr Fragen habt, fragt! :D

Grüße

der USB ist auch in der LT-Serie schon im Handschuhfach ;)

Hab jetzt mal recherchiert und nach Anfrage herausgefunden, dass carid.com das 3dCarbon Body Kit auch nach Deutschland versendet.

(Laut Angabe der Service-Beraterin 831€ für das komplette 5-teilige Kit unlackiert, aber incl. Versand nach Deutschland.)

Kann mir jemand sagen, was da zwecks TÜV alles so auf mich zukommen würde bis ich das eingetragen bekomme?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Neuer Aveo & Teile / Tuning?