Neuer Auto

VW Polo 5 (6R / 6C)

Habe nun endlich einen Polo 1.4 Style DSG bestellt, wollte fragen ob jemand mit dem Auto schon Erfahrungen gemacht hat

Beste Antwort im Thema

Zitat:

zweitens habe ich gehofft, das ich die Informationen kompakkt erhalte und ich mir nicht alles stundenlang jeden Thread mühsam durchforsten muss, um die gewünschten Infos zu erhalten, dafür ist Motortalk inzwischen zu groß.

Daran sind auch Leute wie du schuld, die einfach zu faul sind sich die Infos zu suchen und das Forum mit solchen Beiträgen vollspammen.

Hier wir sowieso zuviel Off-Topic betrieben und die Infos gehen unter.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

zweitens habe ich gehofft, das ich die Informationen kompakkt erhalte und ich mir nicht alles stundenlang jeden Thread mühsam durchforsten muss, um die gewünschten Infos zu erhalten, dafür ist Motortalk inzwischen zu groß.

Daran sind auch Leute wie du schuld, die einfach zu faul sind sich die Infos zu suchen und das Forum mit solchen Beiträgen vollspammen.

Hier wir sowieso zuviel Off-Topic betrieben und die Infos gehen unter.

Zitat:

Original geschrieben von opelfahrer81
Erstens bin ich nicht dieser ominöser Vectradriver79, und zweitens habe ich gehofft, das ich die Informationen kompakkt erhalte und ich mir nicht alles stundenlang jeden Thread mühsam durchforsten muss, um die gewünschten Infos zu erhalten, dafür ist Motortalk inzwischen zu groß.

Da ich das hier aber nicht bekomme, hat sich das Thema vorerst erledigt

Manchmal kann Informationsbeschaffung aber auch ein bißchen mühselig sein. Die anderen hatten vermutlich keine Lust, Dir diese Arbeit abzunehmen. 😎

Zitat:

Guck mal bitte im Skoda Forum, da ist auch so ein Ding

von user: "vectradriver79"

vectradriver79 = opelfahrer81

Scheisse ist das geil, ich schmeiß mich weg 😁

Zitat:

Erstens bin ich nicht dieser ominöser Vectradriver79, und zweitens habe ich gehofft, das ich die Informationen kompakkt erhalte und ich mir nicht alles stundenlang jeden Thread mühsam durchforsten muss, um die gewünschten Infos zu erhalten, dafür ist Motortalk inzwischen zu groß.

Sogar Links wurden dir gepostet.

Die Threads zum Polo Style sind zudem noch auf den ersten Seiten.

Daß dir jemand ne Zusammenfassung runtertippt, das wirst du ja wohl nicht allen Ernstes erwarten (zumal einige der Fragen -wie gesagt- durchaus unterschiedlich beantwortet wurden).

Ähnliche Themen

Was machen vectradriver79 bzw. opelfahrer81 eigentlich, wenn die sich ein Fahrzeug einer anderen Marke kaufen? Neues Profil anlegen oder wie? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Keopsbeat

Was machen vectradriver79 bzw. opelfahrer81 eigentlich, wenn die sich ein Fahrzeug einer anderen Marke kaufen? Neues Profil anlegen oder wie? 😁

Ham'se doch schon die beiden heißen jetzt "Vectra rot"😁

Mußt Du mal gucken, im Skoda Thread!!!

Im Subert Kombi Thread. lool

Die Fredüberschrift beinhaltet "Subert Kombi" Was ist das? 😁

Sogar im Text ist vom "Subert" die Rede. Es kann sich also nur um ne Verarsche handeln. Denn wer interessiert sich schon für ein Auto, dessen Namen er nicht mal kennt?

Noch mal zu meiner Ausgangsfrage mich interssiert nich, ob der 1.4 besser ist als der TSI, oder ob nun Style oder comfortline besser ist, oder Handschaltung besser als DSG mich interessieren grundsätzliche dinge wie in meiner zweiten Frage beschrieben.
Wozu gibt es ein Forum, wenn Fragen dann doch nicht beantwortet werden oder ich stundenlang nach einer Antwort suchen muss
So jezt schließe ich die ganze Sache

Deine Fragen sind sehr allgemein. Da du das Auto ja schon bestellt hast, kannst du ja eigene Erfahrungen machen bzw. dir ne eigene Meinung bilden. Zu allgemeinen Fragen gibt es wie einer schon schrieb 1000 unterschiedliche Meinungen. Blätter doch die ersten 3 Seiten durch im Polo V Forum, dann sind alle deine Fragen beantwortet. Wobei ich diese Frage von dir nicht verstehe:

Wie lange die Lieferfrist zur Zeit ist (habe das Auto gestern bestellt, mir wurde ein Termin um Dezemnber 2011 genant

Die Antwort hast du dir ja selbst schon gegeben. Gestern bestellt, Termin 12/2011. Jetzt muss man nur noch rechnen können. Das dürften ca. 4-5 Monate sein 😁

Zitat:

Sogar im Text ist vom "Subert" die Rede. Es kann sich also nur um ne Verarsche handeln. Denn wer interessiert sich schon für ein Auto, dessen Namen er nicht mal kennt?

Ohne Witz, sowas gibt's wirklich. Wir haben einen Bekannten, der fährt einen Kia Sorento. Er sagt aber immer "Torento", angeblich haben die sich am Heck verdruckt. 😁

Ich vermute er meint einen Skoda Superb. Aber das muss ein Fake sein, so dämlich kann niemand sein 😁

Zitat:

Ich vermute er meint einen Skoda Superb. Aber das muss ein Fake sein, so dämlich kann niemand sein 😁

Natürlich meint er das. Aber der Knaller ist doch, dass man ihn unterschwellig auf den Fehler aufmerksam gemacht hat und und dann nur aus "Skoa" "Skoda" gemacht hat. Das "Subert" blieb. 😉

also, dann versuch ichs nochmal im Guten - bin ja schließlich dafür bekannt ein lieber, geduldiger Mensch zu sein 😛 😉

Zitat:

wie zufrieden seit Ihr mit eurer Werkstatt

Bullsh.t- Frage... irgendwer ist irgendwo immer unzufrieden mit seiner Werkstatt. Betroffene treten u.U. in Foren geballt auf. Ob "deine Werkstatt" (die wir ja noch nichtmal kennen) statistisch relevant schlechter ist andere Werkstätten (von VW oder von anderen Marken), das kann dir im Augenblick niemand sagen.

Zitat:

ob Ihr Probleme mit dem Auto habt in Sachen Zuverlässigkeit

die ersten Polos werden jetzt 2 Jahre alt. Man muß kein Langläufer sein, um diese Zeit irgendwie halbwegs ohne Probleme zu überstehen. Berichte übe Defekte gibts bspw. im "Erste Mängel" Thread. Die Kurzform ist, daß VW nicht das liefert, was die Werbung verspricht, man aber im großen und ganzen mit dem Polo zufrieden sein kann (Ausnahmen bestätigen die Regel - 2 oder 3 Rückabwicklungen gabs auch schon).

Zitat:

wie hoch euer Verbrauch realistisch ist
www.spritmonitor.de

und - grad mal 1 Seite zurückgeblättert:

http://www.motor-talk.de/.../...m-mit-einer-tankfuellung-t2451888.html

Zitat:

Wie lange die Lieferfrist zur Zeit ist

gefunden gleich auf Seite1, ein paar Themen unter deinem:

http://www.motor-talk.de/forum/lieferzeit-t2247815.html

es ist wirklich ne ziemliche Frechheit, was du hier ablieferst!

Zitat:

Wie läuft die Werksabhohlung ab

gibts hier irgendwo einen Thread mit jeder menge Erfahrungsberichten. Probiers mal mit Suchbegriffen wie "Wolfsburg", "Hotel", "Übergabe", "Werksbesichtigung"...

Zitat:

wird das Fahrzeug, wenn ich es im Winter bekomme mit Winter oder Sommerrädern ausgeliefert (Aluräder)

steht u.a. irgendwo bei VW. Hängt davon ab, was du bestellt hast und in welchem Monat die Lieferung ist. Im Winter werden die bestellten Winterräder bei Selbstabholern gleich aufgezogen, im Sommer nicht (und wenn du jetzt fragst, welche Monate das bei VW sind, dann ist dir der Platz auf meiner Ignorierliste endgültig sicher).

Zitat:

Noch mal zu meiner Ausgangsfrage mich interssiert nich, ob der 1.4 besser ist als der TSI, oder ob nun Style oder comfortline besser ist, oder Handschaltung besser als DSG mich interessieren grundsätzliche dinge wie in meiner zweiten Frage beschrieben.
Wozu gibt es ein Forum, wenn Fragen dann doch nicht beantwortet werden oder ich stundenlang nach einer Antwort suchen muss
So jezt schließe ich die ganze Sache

Also ich bitte um Entschuldigung, aber ich finde das unverschämt. Wofür gibt es denn ein Forum? Foren leben von der Mitarbeit der Teilnehmer. Vor allem solche allgemeinen Dinge kann man anhand eines Forums leicht selbst herausfinden anstatt sich alles vorkauen zu lassen.

Danke für die Auskünfte, nur ich habe das gefühl, wenn ich eine Frage stelle die nicht passt, wir man hier als blöd oder faul (subjektive Meinung) dargestellt.
Ist aber egal, die Fragen wurden so beantwortet, das ich damit was anfangen kann.

Danke trotzdem (werde euch mit "meinen Fragen" auch nicht mehr belästigen

Tschüss sagt euch ein ex-Motortalker

Deine Antwort