Neuer Audi S3 oder Rs3
Hallo Leute es gibt News zum kommenden Audi S3 oder Rs3, ich hatte gestern mit Audi telefoniert und sie haben mir gesagt, das der neue S3 oder Rs3 im nächsten Jahr im Automobilsalon in Genf sein wird.Weiss jemand von euch wann genau er herauskommt? Audi hat mir gesagt im Verlaufe des nächsten Jahres, bin sehr gespannt gibt es schon Aktuelle Bilder von im? Will mir nächstes Jahr ein neues Sportauto reinziehen es soll ja ein 3,2 Liter werden habe ich mahl gelesen die Ps Zahl weiss ich nicht mehr.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Achu
Wo liegt den überhaupt der sinn in einem Auto mit über 150PS?😕
Wo liegt denn überhaupt der Sinn in solch einem alten Fred eine solch eigenartige Frage zu stellen?😁
178 Antworten
Weiss jemand etwas aktuelleres zum RS3?
Zitat:
Original geschrieben von S6Komp
Weiss jemand etwas aktuelleres zum RS3?
Das wüsste ich auch gerne!!!😕🙁
einen RS3 wird es im 8P zu 99% nicht mehr geben. Ein Versuchsfahrzeug soll es zwar geben, Audi sieht da aber keinen entsprechenden Markt und erhofft sich mehr vom TT RS. Beim Nachfolger, der in ca. 2 Jahren kommt, ist ein RS3 angedacht. Wird aber dann der aktuelle Markt zeigen, ob sich Audi wirklich dazu entschließt, ihn zu bringen.
Einen RS3 wird es beim 8P zu 100% nicht mehr geben.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von scratch
Einen RS3 wird es beim 8P zu 100% nicht mehr geben.
Meint den Audi dass die RS3 interessenten einen TT RS kaufen? Wohl kaum. Einen S3? Wohl kaum. Also was dann? Was ist die Alternative? Müssen wir warten oder bekommen wir einen RS4 zum Preis des RS3? Audi hat trotz der vielen Modell kein Auto für uns?! Das gibt es ja gar nicht oder? Frustrierte Grüsse.
Hallo Leute
Bin neu hier im Forum und bin zufällig über dieses chatforum gestolpert... und wollte sogleich meinen senf dazu geben =)
also ich fahre zurzeit den sogenannten Audi S3... und ich muss sagen dass es wirklich ein richtig geiles auto ist, klar der preis ist übertrieben find ich, aber desshalb würde ich mir keinen A6 nehmen, weil wenn ich mit dem so in die kurven heizen würde wie ich es mit dem hier tu..... würde ich mich zwangsläufig selber umbringen, und ich muss sagen der s3 liegt mit Sommerreifen richtig gut in den kurven besonderst mit Quattro kann man richtig geil aus der kurve raus beschleunigen. Klar für den Preis kann man sich auch sicherlich nen guten Porsche kaufen... aber wass will ich mit nem Porsche sobald ich was etwas größeres transportieren will muss ich mir nen anderen wagen suchen, weil in den bringst ja wirklich grad mal deinen Arbeitskoffer rein 🙂 dagegen zum audi S3 wenn ich die sitze umklapp bringe ich einiges rein, und da ich gerne Snowboarde bietet sich mir der S3 auch wesentlich besser an! wenn sie jetzt wirklich einen RS3 rausbringen würden "Traum" würde ich ihn mir auf jeden fall in paar jährchen Holen, noch dazu kann man die PS beim S3 schon durch chiptuning und diverse anderen dinge auf 330 PS erhöhen, also denk ich mir mal wird es kein problem sein beim RS3 auch auf 400 ps raufzukommen! Die sollen nur schauen dass sie ihn bisschen Sportlicher rüber bringen als den jetzigen S3.
So dass wars vorerst von meiner seite aus ! Grüsse
Sehe ich genauso ein Markt ist auf jeden fall da ! Nicht jeder ist dem absoluten Öko Trip verfallen.
Habe mir den S3 Sportback mit absoluter Top Ausstattung geholt warum dann nicht nen RS3 ! Das wäre für mich sogar noch logischer gewesen als über den TTS noch nen TTRS zu setzen der für machen älteren Herren sogar ne günstigere alternative zum R8 darstellt. Also fehlt mir da die Logik.
Wenn einer die Kohlen hat nimmt er doch gleich den TTRS anstatt den nur wenig günstigeren TTS zu holen !
Naja finds schade das Audi keinen RS3 bringt der in der Kompaktklasse als der unangefochtene Top Wagen da stehen könnte.
Wäre übrigens auch für eine Aggressivere Optik der aktuelle S3 ist etwas zu brav auch optisch !
Zitat:
Original geschrieben von TurboCustomCult
Sehe ich genauso ein Markt ist auf jeden fall da ! Nicht jeder ist dem absoluten Öko Trip verfallen.Habe mir den S3 Sportback mit absoluter Top Ausstattung geholt warum dann nicht nen RS3 ! Das wäre für mich sogar noch logischer gewesen als über den TTS noch nen TTRS zu setzen der für machen älteren Herren sogar ne günstigere alternative zum R8 darstellt. Also fehlt mir da die Logik.
Wenn einer die Kohlen hat nimmt er doch gleich den TTRS anstatt den nur wenig günstigeren TTS zu holen !
Naja finds schade das Audi keinen RS3 bringt der in der Kompaktklasse als der unangefochtene Top Wagen da stehen könnte.
Wäre übrigens auch für eine Aggressivere Optik der aktuelle S3 ist etwas zu brav auch optisch !
Die Aussage stimmt absolut, nur bitte keine agressivere Optik - genau die jetzige Designlinie macht den reiz des Understatements aus - "Prollautos" gibt es (auch hier) ja genügend!!
Also bissl aggressiver könnte er schon sein - zumal RS4 und RS6 auch etwas breiter und bulliger daher kommen wie S4 und S6. Da muß auch Optisch ein deutlicher unterschied her was eben einen RS3 dann auch ausmacht. Eine Frontoptik wie beim TTRS mit den ausladenden Öffnungen find ich auch nicht schlecht so als Detail. Innen Optional Echtcarbon wie beim S4,RS6 oder R8 auch aussen Echtbarbonparts wären klasse. Alcantara Dachhimmel usw. hätte da schon einige Ideen wie mir das gefallen könnte ;-)
Hallo Leute,
Klar das Audi sagt kein RS in der 3er Baureihe, die wollen ja erstmal ein paar der tt-Serie verkaufen,
die Umsetzung auf den A3 ist ja kein problem, da gleiche plattform, technik müsste auch problemlos in einen Golf umsetzbar sein. GOLF RSR???
Geil ist mal wieder der 5zylinder-Sound, erinnert ein wenig an die glorreichen Ur-Quattro Zeiten..
man braucht halt kein v8 damits ordentlich klingt!
Und hier ein Bild vom Erlkönig RS3 von der Nordschleife ab Bild 44
Wenn ich auf was setzen müßte, dann würde ich sagen, daß es im 8P noch einen RS3 Sportback, aber keinen Zweitürer mehr gibt.
Das würde meiner Meinung nach das größte Marktpotential bieten, weil es die ideale Ergänzung zum TT-RS ist und es den Kanibaliserungseffekt hat.
Zitat:
Original geschrieben von Charly208
Wenn ich auf was setzen müßte, dann würde ich sagen, daß es im 8P noch einen RS3 Sportback, aber keinen Zweitürer mehr gibt.
Das würde meiner Meinung nach das größte Marktpotential bieten, weil es die ideale Ergänzung zum TT-RS ist und es den Kanibaliserungseffekt hat.
ich glaube eher, dass sich der 3-türer besser verkaufen würde.
Selbst wenn es einen RS3 8P/PA geben sollte, wird's mit der S-Tronic doch eh nichts. Also was soll's?
Audi baut halt inzwischen immer mehr Autos für die Marketing-Abteilung - und immer weniger für die Kunden 🙁
MfG
roughneck
Zitat:
Original geschrieben von roughneck78
Selbst wenn es einen RS3 8P/PA geben sollte, wird's mit der S-Tronic doch eh nichts. Also was soll's?Audi baut halt inzwischen immer mehr Autos für die Marketing-Abteilung - und immer weniger für die Kunden 🙁
MfG
roughneck
Vergesst die S-Tronic im Sportwagen. Wenn dann ein manuelles Getriebe (oder maximal ein pursitsches DSG). Das Problem sind nicht die grössere Auswahl an Autos sondern die gestiegenen Preise der Modelle welche vielleicht doch mit den vielen Modellen zu tun hat. ..