neuer Audi, aber welcher... A4 Allroad oder S4

Audi A4 B8/8K

jetzt haltet mich nicht für blöd, aber ich weiss wirklich nicht, was ich machen soll:

also am liebsten würde ich mir einen audi rs5 sportback bestellen, aber den gibt es frühstens in einem jahr, solange will ich nicht mehr warten.

ein TTRS gibt es nur mit Gangschaltung und außerdem ist er mir zu klein.

Bleibt eigentlich nur der S4. Aber irgendwas hält mich davon ab. Keine 8 Zylinder z.B. Ok Probefahrt war beeindruckend und die Fahrleistungen liegen im Bereich von dem, was der Vorgänger S4 8E auch hatte...
Dennoch finde ich das Auto irgendwie langweilig. Es will nicht so das Grinsen im Gesicht aufkommen, wie beim Vorgänger.

Aber die S-Tronic hat es mir angetan. Auf diese möchte ich eigentlich nicht mehr verzichten. Wenn ich jetzt alle Möglichkeiten durchsehe, bleibt nur noch der

A4 Allroad über mit dem 3.0 TDI. Ich bekomme nächste Woche den Q5 mit dieser Motor und Getriebe Kombi zur Probe (ok ist nicht ganz das gleiche Auto) aber was anderes war jetzt nicht verfügbar.

Meinen letzten Diesel bin ich von 1999 bis 2003 gefahren. Eigentlich will ich keinen Diesel mehr. Eigentlich.

Was meint Ihr?

Preisliche bewegt sich alles im ähnlichen Rahmen (5.000 Euro Differenz, bei gleicher Ausstattung)

Danke für Euere Meinung

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MaS4

Dennoch finde ich das Auto irgendwie langweilig. Es will nicht so das Grinsen im Gesicht aufkommen, wie beim Vorgänger.

Also wenn bei dir beim S4 kein Grinsen aufkommt, dann würde ich an deiner Stelle beim allroad 3.0 TDI sämtliche Fahrassistenzsysteme ordern, die es für Geld und gute Worte zu haben gibt...denn du wirst wahrscheinlich mit Puls eines 95-jährigen durch die Gegend fahren ->

Sicherheit für dich und andere 😉

Nicht dass der TDI schlecht wäre, wäre schon überglücklich mit dem...aber der S4 ist meiner Meinung der Hammer

- Top Fahrleistungen trotz "vernünftigen" Motors - die Porsche-Fraktion wird dich kaum abhängen 😉

- Meiner Meinung absolut fairer Preis (auch wenn ich ihn mir nicht leisten kann 🙁 ...liegt wohl an meinen 20 Jahren 😉 )

- Quattro...bei Nässe und Schnee wird sowieso alles versägt, was nicht Allrad und min. 400 PS hat oder um 500kg leichter ist

und fürs Ersparte gegenüber dem M3 fahrst noch ein paar Mal Urlaub und gut is.

Überhaupt finde ich, dass der S4 in Kombination Kosten-Fahrleistungen-Größe zur Zeit sicher eines der Besten Autos überhaupt ist. Einzig der 335i kann gerade noch mit. Alles andere ist langsamer, teuerer oder nicht annähernd so alltagstauglich!

Also gönn ihn dir 😉

16 weitere Antworten
16 Antworten

Ich bin den Q5 in derselben Konfig gefahren und war mehr als entäuscht. Wenn es unbedingt ein Audi sein muss, würde ich in der Auswahl auch zum S4 tendieren. Im Vergleich allerdings eher zu einer anderen Marke:-) Fahr mal einen 335i...Du wirst es Dir im direkten Vergleich wahrscheinlich nochmal überlegen. Und wenn der Cent egal ist....mal den M3 fahren...der hat das Grinsepotential, welches der alte S4 auch hatte.

Zitat:

Original geschrieben von MaS4

Also wenn bei dir beim S4 kein Grinsen aufkommt, dann würde ich an deiner Stelle beim allroad 3.0 TDI sämtliche Fahrassistenzsysteme ordern, die es für Geld und gute Worte zu haben gibt...denn du wirst wahrscheinlich mit Puls eines 95-jährigen durch die Gegend fahren ->

Sicherheit für dich und andere 😉

Nicht dass der TDI schlecht wäre, wäre schon überglücklich mit dem...aber der S4 ist meiner Meinung der Hammer

- Top Fahrleistungen trotz "vernünftigen" Motors - die Porsche-Fraktion wird dich kaum abhängen 😉

- Meiner Meinung absolut fairer Preis (auch wenn ich ihn mir nicht leisten kann 🙁 ...liegt wohl an meinen 20 Jahren 😉 )

- Quattro...bei Nässe und Schnee wird sowieso alles versägt, was nicht Allrad und min. 400 PS hat oder um 500kg leichter ist

und fürs Ersparte gegenüber dem M3 fahrst noch ein paar Mal Urlaub und gut is.

Überhaupt finde ich, dass der S4 in Kombination Kosten-Fahrleistungen-Größe zur Zeit sicher eines der Besten Autos überhaupt ist. Einzig der 335i kann gerade noch mit. Alles andere ist langsamer, teuerer oder nicht annähernd so alltagstauglich!

Also gönn ihn dir 😉

Deine Antwort