Neuer Audi A8 (D4)

Audi

in der morgigen ausgabe der autobild sind erste weltexklusive bilder zum neuen a8 drin. im anhang findet ihr einen ersten vorgeschmack auf die neue luxuslimousine.
mfg

bild:

Beste Antwort im Thema

Hatte gerade ein interessantes Gespräch, zum neuen A8, mit meinem Audi-Verkäufer. Er ist einer der erfolgreichsten Verkäufer bundesweit und seit über 20 Jahren dabei. Seit heute haben die Händler die ersten Prospekte. Seine Reaktion auf den A8 war blankes Entsetzen, verbunden mit der Bemerkung, wie soll man ein solches Monstrum (Abmessungen und Gewicht) verkaufen. Er hat die Befürchtung, dass dieses Fahrzeug auch politisch unkorrekt ist. Er bemerkt seit 1-2 Jahren einen deutlichen Trend zu kleineren Fahrzeugen. Viele Kunden, 95% gewerbliche Zulassungen bei alten A8, stiegen auf den A6 um. Sicherlich gut nachvollziehbar, Mitarbeiter machen Kurzarbeit, der Chef fährt das neue A8 Modell?? Audi wird wohl zur Markteinführung im April 2010 viele Millionen in sinnlose Kundenveranstaltungen pumpen. Als Audi Fahrer, der viel Geld im Unternehmen lässt, fängt man an sich richtige Sorgen zu machen. Stadler und die jungen Vorstände hatten einen guten Start, seinerzeit, aber jetzt scheint auch der Größenwahn zu kommen. Ich war immer Stolz Audi zu fahren, eine innovatives Unternehmen, mit pfiffigen Produkten und bescheidenem Auftreten. Der A8 galt immer als ein klassenloses Produkt innerhalb der Oberklasse, ohne jeglichen Neidfaktor und dann die Präsentation letzte Nacht. Sind die denn von allen guten Geistern verlassen und veranstalten so ein geschwollenes Theater. Als Unternehmer schäme ich mich fast, meine Mitarbeiter kämpfen jeden Tag um Kunden exzellente Leistung zu liefern und langfristig an mein (unser) Unternehmen zu binden und ich habe ausschliesslich Audi´s im Fuhrpark. Bisher war dass nie ein Thema, könnte aber schnell eins werden. Audi lebt von Kunden wie uns und nicht von Fußballmillionären, die Fahrzeuge hinterher geworfen bekommen. Viele meiner Unternehmerkollegen denken so, wir gehen grundsätzlich auch nie auf irgendwelche Events von Autohändlern, hat etwas mit der Vorbildfunktion zu tun. Diese Zeilen schreibe ich in der Hoffnung, dass der eine oder andere Audi-Manager auch dieses Forum liest. Dies hat nichts mit einer generellen Kritik an Audi zu tun, gebe im Jahr sehr viel Geld für Fahrzeugpark aus. Der A8 ist nur ein Synonym für die beginnende Hybris in Ingolstadt. Hochmut kommt immer vor dem Fall. Es wäre sehr schade, wenn der Weg von Audi weiter in diese Richtung geht, Kunden stimmem sehr schnell mit verändertem Kaufverhalten ab!
Kritische Töne sicherlich, aber aus Sympathie zur Marke. Bescheidenheit und Kunderorientierung sollten Maß allen Handelns sein.
Danke für Eure Geduld beim Lesen und der RS 6 ist trotzdem mein Lieblingsfahrzeug und macht mir jeden Tag Spaß.

WaveRadio

2220 weitere Antworten
2220 Antworten

anscheinend wird auch überlegt, im neuen audi a8 einen vierzylinder anzubieten. unter dem folgendem link erfahrt ihr mehr dazu.
mfg

http://www.audiblog.nl/?p=8042

Hallo,

stand auch so vor kurzem bei einem Interview von einem Oberen drin

Gruß

Wusler

Zitat:

Original geschrieben von car_checka

anscheinend wird auch überlegt, im neuen audi a8 einen vierzylinder anzubieten. unter dem folgendem link erfahrt ihr mehr dazu.
mfg

http://www.audiblog.nl/?p=8042

Mich würde mehr der 12-Zylinder TDI interessieren 😉

P.S. kann jemand mal vielleicht den o.g. Link bzw. die Zielseite übersetzen?

das sind natürlich die kontraste schlechthin. zu einem denkt audi darüber nach einen 4-zylinder anzubieten und auf der anderen seite wünschen sich potenzielle kunden gleich die 3-fache anzahl dessen unter die motorhaube. mal sehen, auf wen sich audi am ende einlässt. auf die presse oder auf die kunden? 🙂
mfg

Ähnliche Themen

sieht das auf den fotos nur so aus oder ist das kleine dreiecksfenster an der c-säule verschwunden 😕 würde ich grausig finden,sieht dann ja aus wie nen pheaton von der seite 🙁

Hm, interessante Erlkönigbilder. Vielen Dank, dass du uns stets mit neuem Material fütterst.

Bei der Seitenlinie sieht der Radstand doch sehr kurz aus. Vor allem Vorne, dachte ich, dass der Überhang aufgrund des neuen mudolaren Systems geringer ausfallen wird. Ich hoffe, dass Audi mit dem nächsten Modell eine neue Version vom Singel-Frame-Grill rausbringt da es für mich mitlerweile nur noch langweilig aussieht, leider...

Zitat:

Original geschrieben von car_checka

auf die presse oder auf die kunden? 🙂
mfg

Vielleicht in den "rosigen" Zeiten auf die Spanne der Produkte.😁

Der 12 Zylinder Benziner wird wahrscheinlich auch aus diesen Grund eingestellt. Wurde doch nur mit hohen Rabatten in diversen Verkaufsebenen einverkauft.

Die paar Private die in mit "normalen" Rabatt gekauft haben machen halt das Kraut auch nicht Fett.😉

Auch ein 12 Zyylinder Diesel würde zum heutigen Zeitpunkt und den Aussichten sicher nicht mehr entwickelt.

Aber da waren halt die Zeiten noch anders wie der am "Reißbrett" war.

Und ob die A8 Kunde einen 12 Zylinder Diesel in vernünftiger Stückzahl will ist auch sehr fraglich. Im Prinzip auch kein Motor der normal unter 12 Liter gefahren werden kann und die Geräuschkulisse auch nicht Fisch und nicht Fleisch.
Zumindest wenn man den Testbereichten von Q7 12 Zylinder in der Presse glauben darf.
Einzig der Drehmoment und die Kraft wären sicher ein Hammer im A8.😉

Gerade im Q7 sieht man wie unnütz der V12TDI ist.

Trotz des hohen Drehmomentes ist der dem Porsche Cayenne Turbo in jeder Disziplin unterlegen. Vom Preis her ist er sowieso uninteressant und die paar Liter Verbrauchsunterschied sind auch nicht der Rede wert.

Ein Hammer im A8 wird der 4l V8 Biturbo Benziner und der S8 wenn er wirklich mit 10Zylinder und Biturbo kommt. Die Frage ist nur ob die beiden wirklich kommen oder ob Audi weiterhin mehr in die Entwicklung von Dieseln steckt als in die von Benzinern. Gerade jetzt wo die Benziner in den Zulassungszahlen wieder etwas steigen wäre es sicher nicht schlecht

im anhang findet ihr nochmals ein erlkönig-update zum neuen audi a8.
mfg

bild 1:

bild 2:

bild 3:

Wenn ich mir so die Bilder anschauen denk ich nur noch an: hässlich

Im Gegensatz zum jetztigen A8 ist der ja mal richtig misslungen.
vorne: A4
seite: Phaeton
hinten: A6

Hi a8ler,

Nur zur info, ganz fertig ist Audi A8 noch lange nicht.

Seit einer Woche arbeiten Wir an 3 Stanzwerkzeuge die für Audi (nur Teile) sind. Es sind so kleine teile die Laut Zeichnung in Audi D4 eingebaut werden. Und es dauert aber einige Wochen bis die Werkzeuge in Serie stanzen, danach kommt noch Öberflächen behandlung wie Chrom oder Nickel. Es werden glaube ich noch 4 Monate dauern bis Audi über 100.000 Teile pro serie Kriegen.

Ps. auch neue lautsprecher Formen kommen in A8, die sind mehr stylischer als die alten.

Zitat:

Original geschrieben von VWPassatCC

Die Bilder zeigen ein stark getarntes, abgeklebtes Auto. Natürlich ist der hässlich! In dieser Form wird er wohl kaum auf den Markt kommen.

Zitat:

Original geschrieben von Bollwerk

Zitat:

Original geschrieben von VWPassatCC

Die Bilder zeigen ein stark getarntes, abgeklebtes Auto. Natürlich ist der hässlich! In dieser Form wird er wohl kaum auf den Markt kommen.

neee jetzt im ernst ??? -.-

Ich mein auch die Bilder von Zeitungsausschnitt

Deine Antwort