Neuer Audi A8 (D4)

Audi

in der morgigen ausgabe der autobild sind erste weltexklusive bilder zum neuen a8 drin. im anhang findet ihr einen ersten vorgeschmack auf die neue luxuslimousine.
mfg

bild:

Beste Antwort im Thema

Hatte gerade ein interessantes Gespräch, zum neuen A8, mit meinem Audi-Verkäufer. Er ist einer der erfolgreichsten Verkäufer bundesweit und seit über 20 Jahren dabei. Seit heute haben die Händler die ersten Prospekte. Seine Reaktion auf den A8 war blankes Entsetzen, verbunden mit der Bemerkung, wie soll man ein solches Monstrum (Abmessungen und Gewicht) verkaufen. Er hat die Befürchtung, dass dieses Fahrzeug auch politisch unkorrekt ist. Er bemerkt seit 1-2 Jahren einen deutlichen Trend zu kleineren Fahrzeugen. Viele Kunden, 95% gewerbliche Zulassungen bei alten A8, stiegen auf den A6 um. Sicherlich gut nachvollziehbar, Mitarbeiter machen Kurzarbeit, der Chef fährt das neue A8 Modell?? Audi wird wohl zur Markteinführung im April 2010 viele Millionen in sinnlose Kundenveranstaltungen pumpen. Als Audi Fahrer, der viel Geld im Unternehmen lässt, fängt man an sich richtige Sorgen zu machen. Stadler und die jungen Vorstände hatten einen guten Start, seinerzeit, aber jetzt scheint auch der Größenwahn zu kommen. Ich war immer Stolz Audi zu fahren, eine innovatives Unternehmen, mit pfiffigen Produkten und bescheidenem Auftreten. Der A8 galt immer als ein klassenloses Produkt innerhalb der Oberklasse, ohne jeglichen Neidfaktor und dann die Präsentation letzte Nacht. Sind die denn von allen guten Geistern verlassen und veranstalten so ein geschwollenes Theater. Als Unternehmer schäme ich mich fast, meine Mitarbeiter kämpfen jeden Tag um Kunden exzellente Leistung zu liefern und langfristig an mein (unser) Unternehmen zu binden und ich habe ausschliesslich Audi´s im Fuhrpark. Bisher war dass nie ein Thema, könnte aber schnell eins werden. Audi lebt von Kunden wie uns und nicht von Fußballmillionären, die Fahrzeuge hinterher geworfen bekommen. Viele meiner Unternehmerkollegen denken so, wir gehen grundsätzlich auch nie auf irgendwelche Events von Autohändlern, hat etwas mit der Vorbildfunktion zu tun. Diese Zeilen schreibe ich in der Hoffnung, dass der eine oder andere Audi-Manager auch dieses Forum liest. Dies hat nichts mit einer generellen Kritik an Audi zu tun, gebe im Jahr sehr viel Geld für Fahrzeugpark aus. Der A8 ist nur ein Synonym für die beginnende Hybris in Ingolstadt. Hochmut kommt immer vor dem Fall. Es wäre sehr schade, wenn der Weg von Audi weiter in diese Richtung geht, Kunden stimmem sehr schnell mit verändertem Kaufverhalten ab!
Kritische Töne sicherlich, aber aus Sympathie zur Marke. Bescheidenheit und Kunderorientierung sollten Maß allen Handelns sein.
Danke für Eure Geduld beim Lesen und der RS 6 ist trotzdem mein Lieblingsfahrzeug und macht mir jeden Tag Spaß.

WaveRadio

2220 weitere Antworten
2220 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Zitat:

Original geschrieben von AndyAmbros

Aber beim Interieur werden sie bestimmt wieder das non plus ultra. So wie es schon jeder A8 war.
Und das ist das wichtigste.

Schliesslich sieht der Fahrer den Innenraum weitaus länger als das Äussere.

Leute ich will jetzt keine Diskussion anfangen, aber die letzten Audis die rauskamen waren A4/A5 und Q5. Ich fahrt zwar A8 aber seid ihr schonmal eine weile mit dem aktuellen A4 gefahren ? Wenn nicht schaut euch das Auto nur mal an, bzw. schaut mal bei denen ins Forum rein. Bei Audi zieht der Rotstift immer mehr Kreise ! Natürlich fühlen sich die Materialien am Anfang gut an, aber was nützt mir das wenn nach 40-50 tkm alles anfängt Geräusche von sich zu geben !? Da merkt man das die Autos nur auf der sichtbaren Seite gut verarbeitet sind. Liebe A8 Fahrer, ihr habt noch das Vergnügen in der Welt zu leben wie ich damals in meinem A6 4B, das Auto war top verarbeitet, hier kommt der A6 4F definitiv auch nicht mehr mit und der aktuelle A4 schiesst den Vogel endgültig ab. Natürlich ist mir bewusst das ein A4 kein A8 ist, deshalb bin ich auch ziemlich gespannt wie der neue so wird.

Ich wollte hier nur aufzeigen das bei Audi MEINER MEINUNG nach bei einem Modellwechsel, egal welches Modell verarbeitungstechnisch nix besser wurde, eher im Gegenteil ! Den Vorsprung den Audi bei der Verarbeitung mal hatte ist definitiv weg !

Zitat:

Original geschrieben von sasch85

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Und das ist das wichtigste.

Schliesslich sieht der Fahrer den Innenraum weitaus länger als das Äussere.

Leute ich will jetzt keine Diskussion anfangen, aber die letzten Audis die rauskamen waren A4/A5 und Q5. Ich fahrt zwar A8 aber seid ihr schonmal eine weile mit dem aktuellen A4 gefahren ? Wenn nicht schaut euch das Auto nur mal an, bzw. schaut mal bei denen ins Forum rein. Bei Audi zieht der Rotstift immer mehr Kreise ! Natürlich fühlen sich die Materialien am Anfang gut an, aber was nützt mir das wenn nach 40-50 tkm alles anfängt Geräusche von sich zu geben !? Da merkt man das die Autos nur auf der sichtbaren Seite gut verarbeitet sind. Liebe A8 Fahrer, ihr habt noch das Vergnügen in der Welt zu leben wie ich damals in meinem A6 4B, das Auto war top verarbeitet, hier kommt der A6 4F definitiv auch nicht mehr mit und der aktuelle A4 schiesst den Vogel endgültig ab. Natürlich ist mir bewusst das ein A4 kein A8 ist, deshalb bin ich auch ziemlich gespannt wie der neue so wird.

Ich wollte hier nur aufzeigen das bei Audi MEINER MEINUNG nach bei einem Modellwechsel, egal welches Modell verarbeitungstechnisch nix besser wurde, eher im Gegenteil ! Den Vorsprung den Audi bei der Verarbeitung mal hatte ist definitiv weg !

Da habe ich aber genau die gegenteilige Erfahrung gemacht:

Mein seliger 4F war in Punkte Verarbeitung, Materialanmutung, Haptik, Stil etc... eindeutig besser als mein seliger 4B.

Nur der Ablage-Platz ist weniger geworden.

im anhang findet ihr einen weiteren teaser zum d4.
mfg

Bild-1

Zitat:

Original geschrieben von car_checka

im anhang findet ihr einen weiteren teaser zum d4.
mfg

Da kann man ja mal gar nichts erkennen 😉