ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Neuer Audi A7

Neuer Audi A7

Audi A7 4K
Themenstarteram 3. Februar 2017 um 10:48

Im Sommer soll ja der neue vorgestellt werden. Weiß jemand, ab wann die Produktion beginnt und die ersten ausgeliefert werden?

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

so, ich bin aus Genf zurück und lade hier jetzt mal alle Fotos hoch, die ich gemacht habe. Leider habe ich nur begrenzt Zeit und kann nicht vorab sortieren. Ein paar Sachen vorab:

- Ich habe keinerlei Informationen über die Farbe oder jeweilige Aussstattung bekommen (es wird im A6 Forum auch Fotos vom A6 geben die ich gestern gemacht habe, hier gilt das gleiche) Laut Aussage der freundlichen Damen am Stand waren die Unterlagen hierzu gestern noch nicht da. Es gabe auch keinerlei Informationstafeln.

- Es stand nur dieser eine A7 dort von dem Ihr die Fotos seht. Weitere Modelle waren nicht ausgestellt.

(Beim A6 waren es zwei verschiedene Modelle)

- Die Antworten auf die mitgenommenen Fragen (sofern ich Antworten bekommen habe) werde ich erst morgen posten da ich gleich noch Termine habe. Hierzu hatte ich mich als Journalist für eine Fachzeitung ausgegeben und von Audi einen Ansprechpartner zugewiesen bekommen. Interessant war, das keiner wissen wollte für welche Zeitung ich denn arbeite;)

Was mir persönlich aufgefallen ist (und bitte, es ist nur MEINE subjektive Meinung):

- Alle A6 und auch der A7 waren mit 21" Felgen ausgestattet. Ich war mehr als überrascht weil bis auf einem A6 für mich die Felge sehr klein gewirkt hat. Ich frage mich hier, wie der A7 (und A6) wohl mit 19" Felgen (die ich ursprünglich für mich vorgesehen hatte) oder 20" Felgen aussehen wird (die ich als Mindestgröße für dieses Auto ansehe und dann nehmen werde, sollte es denn dann ein Audi werden. 21" darf ich leider nicht fahren)

- Das fotografierte Aluminium (Serie? Konnten mir die Damen nicht beantworten) sah im A7 nicht wirklich hochwertig aus. Es wirkte irgendwie billig, fast schön künstlich. Ich war enttäuscht.

- Die Auspuffblenden sehen sch...aus, aber zumindest beim A7 besser gelöst als beim A6. Hier verweise ich auf meine Fotos so das Ihr euch selber ein Bild machen könnt...Im A6 sieht man von weitem, das es Blenden sind die mit Kunststoff "zu" sind, beim A7 ist es nicht sofort erkennbar, da hier Chrom um die Blenden verbaut wurde und das ganze dann so spiegelt das man von weitem nichts erkennen kann.

- Die Sensoren im Grill sind bei weitem nicht so schlimm wie ich vorher angenommen hatte. Ja, sie sind sichtbar aber man gewöhnt sich schnell dran.

- Die Seitenlinie beim A6 gefällt mir besser als beim A7, von hinten haben mich beide nicht wirklich angesprochen. Mir gefällt mein aktueller A7 besser, das kann aber auch an der Farbe des neuen gelegen haben die mir persönlich gar nicht gefällt.

Irgendwie bin ich weder mit dem A7 noch mit dem A6 richtig warm geworden. Ich war zwei Stunden auf dem Stand und habe in allen Autos teilweise bis zu 30 minuten gesessen, aber so richtig Freude wollte sich nicht einstellen. Das neue Innenraumkonzept ist nett, ja, modern, ja, aber es wirkt so.....?..ich kann es nicht beschreiben aber ich gestehe das mich der Merecedes Innenraum mit dem Widescreen Bildschirm mehr beeindruckt hat.....bei den Mercedes Modellen (ich habe mir hier speziell das E-Klasse Coupe angeschaut) hatte ich ein viel wertigeres Gefühl..sowohl von der Ansicht als auch von der Haptik.

Wenn ich könnte hätte ich nach meinem gestrigen Besuch nochmal den aktuellen A7 bestellt...ich finde den jetztigen wirklich klasse, auch vom Design her besser als der neue...aber vielleicht muss ich mich noch dran gewöhnen.

Ich werde jetzt A6 / A7 / E-Klasse Coupe probefahren und mich dann für ein Fahrzeug entscheiden. Einer von den dreien wird es werden, A7 und E-Coupe (hier allerdings mit besserer Ausstattung) liegen in der Leasingrate gleich, der A6 sollte günstiger werden. Ein anderes Auto kommt für mich nicht in Frage aber wenn ich mich heute entscheiden müsste, würde ich den Mercedes nehmen. Bin sehr gespannt auf die jeweiligen Probefahrten und muss mich bis Ende April entschieden haben.

So, viel Spass mit den Fotos, bitte nicht schlagen wenn sich ein Foto wiederholt und nochmal...MEINE Meinung

+7
1420 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1420 Antworten

Hallo Freunde der schönen und bequemen Fortbewegung,

ok, der Diesel ist noch nicht konfigurierbar.

Ich habe jetzt aber gesehen, dass im Konfigurator etwas bei den Assistenzsystemen geändert wurde: Wenn man das Assistenzpaket "Stadt" wählt, wird automatisch das Paket "

Spurverlassenswarnung inkl. Notfallassistent und kamerabasierter Verkehrszeichenerkennung" mitgewählt, ohne dass eine Berechnung erfolgt. Das war wie angenommen in dem Paket "Stadt" auch schon vorher enthalten. Das Paket "

Spurwechselwarnung inkl. Audi pre sense rear, Ausstiegswarnung und Querverkehrassistent hinten" ist mit dem Paket "Stadt" nicht konfirurierbar.

Gruß

swannika

am 19. Januar 2018 um 11:32

Zitat:

@triggermehappy schrieb am 19. Januar 2018 um 08:23:52 Uhr:

Auch im A8 sind aber nicht grundsätzlich alle notwendigen Sensoren verbaut, sondern müssten entsprechend bestellt werden. Was die "autonomen" Features angeht ist für den A7 immerhin Remote Parking angekündigt. Das soll aber erst im Spätsommer bestellbar sein.

Mal wieder ein typischer Fall von Ankündigungsweltmeister!?

Ja sieht leider so aus @Plauener90

Ich war so dumm und hatte mich auf alle angekündigten Features gefreut und leider vergessen, dass Ankündigungen bei Audi nix bedeuten :(

Ich war heute beim größten Audi-Händler in München. Zum Diesel konnte man dort noch gar nichts sagen, weder zum kleinen noch zum Biturbo-Äquivalent.

Laut Aussage des Verkäufers würde Audi hier die gesetzlichen Bestimmungen abwarten, die nach der Regierungsbildung nun konkreter würden.

Mir schien das eher Lesen in der Glaskugel, als tatsächliches Wissen.

Auf jeden Fall habe ich die Aussage bekommen, dass im kompletten Großraum München kein A7 ausgestellt ist, insbesondere auch nicht am Flughafen in der Audi Sphere. In Ingolstadt gibt es einen 'Glaskasten' zum bewundern des Fahrzeugs.

Ansonsten nur in der Audi-City in Berlin.

 

Soweit so traurig...

Wo lest ihr diese Ankündigungen eigentlich immer so...? Da gibt's doch bestimmt dann was... einen Link?

Zitat:

@benacquista schrieb am 19. Januar 2018 um 16:59:35 Uhr:

Ich war heute beim größten Audi-Händler in München. Zum Diesel konnte man dort noch gar nichts sagen, weder zum kleinen noch zum Biturbo-Äquivalent.

Laut Aussage des Verkäufers würde Audi hier die gesetzlichen Bestimmungen abwarten, die nach der Regierungsbildung nun konkreter würden.

Mir schien das eher Lesen in der Glaskugel, als tatsächliches Wissen.

Auf jeden Fall habe ich die Aussage bekommen, dass im kompletten Großraum München kein A7 ausgestellt ist, insbesondere auch nicht am Flughafen in der Audi Sphere. In Ingolstadt gibt es einen 'Glaskasten' zum bewundern des Fahrzeugs.

Ansonsten nur in der Audi-City in Berlin.

Soweit so traurig...

@benacquista, weisst du es genau, das in Berlin der A7 steht ? Könnte dann vorbei fahren und ein paar Fotos machen

Das frage ich mich auch manchmal Nisse...

So, ich war gerade einmal bei Audi am Kudamm. Inzwischen kann man den A7 auch von innen ansehen.

Er ist innen so schön. Alles ist genial verarbeitet. Die Monitore sind sehr gut ablesbar und hoch auflösend. Die Bedienbarkeit ist sehr gut. Die Symbole sind sehr groß.

Der Innenraum ist sehr geräumig. Vorn kann ich mit 1,9 m trotz Panoramadach sehr gut sitzen.

Hinten ist auch ausreichend Platz. Die Höhe ist für mich zu gering.

Die Farbtafeln waren auch einsehbar. Taifungrau und das braun sehen sehr gut aus. Auch der Braunton für das Leder ist sehr hübsch.

Das normale Lenkrad mit dem eher kantigen Design passt m. E. etwas besser als das Sportlenkrad.

Beim Tank gibt es keinen Deckel mehr.

Die Spracherkennung und das Touchdisplay funktionieren sehr gut und schnell.

Ich freue mich schon.

Img-20180119-182850
Img-20180119-180620
Img-20180119-181832

@kaymann

Ja, der A7 steht in der Audi City am Kurfürstendamm in Tritonblau mit grauem Leder.

Zufällig auch vom Auto Fotos gemacht.... :)?

Ja, habe ich Anfang Dezember eingestellt. Ich denke, dass es nicht schlimm ist, wenn ich sie noch einmal poste.

Von innen habe ich wegen der Lichtverhältnisse nur das obige Bild von Display. Meine Handykamera ist schlecht.

Img-20171202-161052
Img-20171202-161237
Img-20171202-161720
+6
am 19. Januar 2018 um 22:37

@swannika

wie wirkte denn das Heck auf dich?!

Ich habe ihn heute das dritte Mal gesehen. Je öfter ich mir das Heck ansehe, umso stimmiger finde ich es. Noch finde ich das Heck des alten A7 aber besser.

Die Leuchten sind aber sehr schick gemacht. Vielleicht wären sie hübscher, wenn sie nicht durchgängig wären.

Ich bin aber auch jemand, der ein wenig Zeit benötigt, um sich an neues Design zu gewöhnen.

Die Front, die Seiten und den Innenraum fand ich aber von Anfang an beim neuen A7 schöner.

@swannika, Danke dir. Ich hab ja das "Glück" noch ein Jahr warten zu können mit meiner Bestellung. Wenn ich das so lese mit den Assistenten , genau auch wie bei dem A8, das einiges erst im Sommer 18 kommen soll..... Scheint die selbe Politik wie bei Mercedes. Hatte mit meiner jetzigen E-Klasse auch Glück, das Modelljahr 2018 bekommen zu haben. Es gab so viele Erweiterungen gegenüber den ersten Käufern, da ärgern sich einige. Werde dennoch mal am Kurfürstendamm vorbei fahren ;-)

@kaymann

Ja, meist ist es besser, etwas zu warten.

Bei mir läuft der Leasingvertrag aus und freue mich auch auf den Neuen, obwohl ich mich jeden Tag über den derzeitigen A7 freue.

Mir fehlt derzeit kein Assistenzsystem beim A7. Vielleicht weiß ich es auch nur nicht.

Ich bin einmal gespannt, wie er Dir gefällt. Sag bitte Bescheid. Die Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit und freundlich, obwohl dort nichts verkauft wird.

Der neue A8 wurde von AMS getestet und hat alle 5 Sterne bekommen. Er hat in Test nur 7,6 Liter Diesel gebraucht.

Hallo zusammen,

ich bin gerade in den Endzügen der Bestellung und hatte mich eigentlich für Daytona Grau inkl S-Line Exterieur Paket entschieden. Nun hab ich ihn heute in Taifungrau ohne S-Line gesehen und bin verwirrt.

Wie würdet ihr entscheiden?

57e7febe-df4a-4f80-9be3-cfbc4f72ceb3
Ähnliche Themen