Neuer Audi A7
Im Sommer soll ja der neue vorgestellt werden. Weiß jemand, ab wann die Produktion beginnt und die ersten ausgeliefert werden?
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
so, ich bin aus Genf zurück und lade hier jetzt mal alle Fotos hoch, die ich gemacht habe. Leider habe ich nur begrenzt Zeit und kann nicht vorab sortieren. Ein paar Sachen vorab:
- Ich habe keinerlei Informationen über die Farbe oder jeweilige Aussstattung bekommen (es wird im A6 Forum auch Fotos vom A6 geben die ich gestern gemacht habe, hier gilt das gleiche) Laut Aussage der freundlichen Damen am Stand waren die Unterlagen hierzu gestern noch nicht da. Es gabe auch keinerlei Informationstafeln.
- Es stand nur dieser eine A7 dort von dem Ihr die Fotos seht. Weitere Modelle waren nicht ausgestellt.
(Beim A6 waren es zwei verschiedene Modelle)
- Die Antworten auf die mitgenommenen Fragen (sofern ich Antworten bekommen habe) werde ich erst morgen posten da ich gleich noch Termine habe. Hierzu hatte ich mich als Journalist für eine Fachzeitung ausgegeben und von Audi einen Ansprechpartner zugewiesen bekommen. Interessant war, das keiner wissen wollte für welche Zeitung ich denn arbeite😉
Was mir persönlich aufgefallen ist (und bitte, es ist nur MEINE subjektive Meinung):
- Alle A6 und auch der A7 waren mit 21" Felgen ausgestattet. Ich war mehr als überrascht weil bis auf einem A6 für mich die Felge sehr klein gewirkt hat. Ich frage mich hier, wie der A7 (und A6) wohl mit 19" Felgen (die ich ursprünglich für mich vorgesehen hatte) oder 20" Felgen aussehen wird (die ich als Mindestgröße für dieses Auto ansehe und dann nehmen werde, sollte es denn dann ein Audi werden. 21" darf ich leider nicht fahren)
- Das fotografierte Aluminium (Serie? Konnten mir die Damen nicht beantworten) sah im A7 nicht wirklich hochwertig aus. Es wirkte irgendwie billig, fast schön künstlich. Ich war enttäuscht.
- Die Auspuffblenden sehen sch...aus, aber zumindest beim A7 besser gelöst als beim A6. Hier verweise ich auf meine Fotos so das Ihr euch selber ein Bild machen könnt...Im A6 sieht man von weitem, das es Blenden sind die mit Kunststoff "zu" sind, beim A7 ist es nicht sofort erkennbar, da hier Chrom um die Blenden verbaut wurde und das ganze dann so spiegelt das man von weitem nichts erkennen kann.
- Die Sensoren im Grill sind bei weitem nicht so schlimm wie ich vorher angenommen hatte. Ja, sie sind sichtbar aber man gewöhnt sich schnell dran.
- Die Seitenlinie beim A6 gefällt mir besser als beim A7, von hinten haben mich beide nicht wirklich angesprochen. Mir gefällt mein aktueller A7 besser, das kann aber auch an der Farbe des neuen gelegen haben die mir persönlich gar nicht gefällt.
Irgendwie bin ich weder mit dem A7 noch mit dem A6 richtig warm geworden. Ich war zwei Stunden auf dem Stand und habe in allen Autos teilweise bis zu 30 minuten gesessen, aber so richtig Freude wollte sich nicht einstellen. Das neue Innenraumkonzept ist nett, ja, modern, ja, aber es wirkt so.....?..ich kann es nicht beschreiben aber ich gestehe das mich der Merecedes Innenraum mit dem Widescreen Bildschirm mehr beeindruckt hat.....bei den Mercedes Modellen (ich habe mir hier speziell das E-Klasse Coupe angeschaut) hatte ich ein viel wertigeres Gefühl..sowohl von der Ansicht als auch von der Haptik.
Wenn ich könnte hätte ich nach meinem gestrigen Besuch nochmal den aktuellen A7 bestellt...ich finde den jetztigen wirklich klasse, auch vom Design her besser als der neue...aber vielleicht muss ich mich noch dran gewöhnen.
Ich werde jetzt A6 / A7 / E-Klasse Coupe probefahren und mich dann für ein Fahrzeug entscheiden. Einer von den dreien wird es werden, A7 und E-Coupe (hier allerdings mit besserer Ausstattung) liegen in der Leasingrate gleich, der A6 sollte günstiger werden. Ein anderes Auto kommt für mich nicht in Frage aber wenn ich mich heute entscheiden müsste, würde ich den Mercedes nehmen. Bin sehr gespannt auf die jeweiligen Probefahrten und muss mich bis Ende April entschieden haben.
So, viel Spass mit den Fotos, bitte nicht schlagen wenn sich ein Foto wiederholt und nochmal...MEINE Meinung
1420 Antworten
Hallo Thomas,
DAB ist sicher sehr gut uind würde ich sicher auch nehmen, wenn nicht es dei Budgetbeschränkung nicht gäbe:-)
Hallo,
zur Zeit kann ich mit keinem meiner Browser (Safari, Firefox oder Vivaldi) beim A7 eine Konfiguration anlegen oder aufrufen. Hat das vielleicht etwas zu bedeuten? Ob jetzt u. a. ein neuer Motor eingearbeitet wird?
Mein Freundlicher hat von AUDI für die 1. Hälfte Januar die Bestellmöglichkeit des Diesels mitgeteilt bekommen.
Grüße vom Niederrhein
Heinz
PS Ich war mit meinen Wünschen zu früh dran. Ungefähr eine halbe Stunde konnte ich nichts konfigurieren. Jetzt geht alles wieder. Schade!
Zitat:
@wibaer schrieb am 11. Januar 2018 um 14:47:50 Uhr:
Hallo,
zur Zeit kann ich mit keinem meiner Browser (Safari, Firefox oder Vivaldi) beim A7 eine Konfiguration anlegen oder aufrufen. Hat das vielleicht etwas zu bedeuten? Ob jetzt u. a. ein neuer Motor eingearbeitet wird?
Nein, hat nichts zu bedeuten. Ich konnte gerade eben eine Konfiguration laden. Als Motorisierung steht weiterhin nur der eine Benziner zur Verfügung.
Audi Berlin hat mir gerade die Bestellbarkeit des Diesels Mitte des ersten Quartals 2018 avisiert. Wir müssen noch ein wenig abwarten und Tee trinken.
Ähnliche Themen
Ist der Motor aus dem S5 der gleiche wie nun der Benziner im A7 der bis dato ausschließlich zu bestellen ist?
Bin gerade den S5 mal gefahren als Sportback und der Motor ging schon ordentlich zu Sache... Sound war auch topp und angemessen.
Nur die drei Sitzerhöhungen im Fond wollten nicht passen... womit zu rechnen war. Hoffe im A7 geht das besser...
Zitat:
@Nisse2005 schrieb am 11. Januar 2018 um 16:01:45 Uhr:
Ist der Motor aus dem S5 der gleiche wie nun der Benziner im A7 der bis dato ausschließlich zu bestellen ist?
Bin gerade den S5 mal gefahren als Sportback und der Motor ging schon ordentlich zu Sache... Sound war auch topp und angemessen.
Nur die drei Sitzerhöhungen im Fond wollten nicht passen... womit zu rechnen war. Hoffe im A7 geht das besser...
Drei Kinder mit Sitzerhöhung wird wohl im A7 gehen. Drei von den dicken Kindersitzen gehen eher nicht. War zumindest beim A6 so. Meine Kinder haben sich nie um den mittleren Sitz im A6 und A7 getritten. Ist ein besserer Notsitz, aber zumutbar.
Der Motor dürfte wohl sehr ähnlich sein. Das Drehmoment ist gleich; beim S5 hat er 15 PS mehr. Der S5 ist wegen des geringeren Gewichts sicher noch spritziger.
Danke 🙂
Soll ja auch nur als Notsitz dienen. Finde es gut auch einen zweiten Wagen im Haus zu haben wo man zur Not die ganze Bande mitbekommt.
95 % sitze ich alleine im Auto.
Am liebsten hätte ich ja wieder einen A8 aber der wird ja immer größer...
Freue mich sehr drauf mal den neuen A7 Probe zufahren und bin gespannt wie es mit den Kindern passt. Die Meute schränkt einen bei der Wahl des Fahrzeuges ganz schön ein.
Hallo Zusammen,
ich habe heute aufgegeben. Tschüss Audi!
Ich war ja schon im November bei meinem Audi-Partner und wollte meine Konfiguration, zu der ich auch schon die Leasing-Konditionen mitgeteilt bekommen hatte, bestellen. Die Bestellung aber dann doch nicht durchgeführt werden, weil das Fahrzeug angeblich in meiner Konfiguration nicht zu bauen wäre, ohne mir aber Gründe dafür nennen zu können. Wie gesagt, die Konfiguration war vorab mit meinem Ansprechpartner durchgesprochen und enthielt nur Ausstattungen, die schon im Konfigurator verfügbar waren.
Ich hatte darum gebeten, mir sofort mitzuteilen, wenn sich etwas mit meiner Bestellung bewegt.
Seit über 6 Wochen Funkstille! Bis heute habe ich aber keinerlei Rückmeldung mehr erhalten. Ich weiß also immer noch nicht ob bzw. wann ich meinen A7 bestellen kann und erst recht nicht wann er dann geliefert würde. Im November hatte man mir ja schon den Juni signalisiert.
Zwischenzeitlich hat der Mitbewerber den CLS präsentiert, den ich eigentlich gar nicht auf dem Schirm hatte.
Da Audi sich ja nicht mehr rührt, habe ich mich damit beschäftigt. Hier geht komischerweise alles, was bei Audi nicht geht. Perfekte Beratung, Ausstattungen die bei Audi irgendwann mal verfügbar sein sollen, können schon bestellt werden, und ich konnte das Auto schon live erleben und mich reinsetzen. Die Konditionen sind auch vergleichbar.
Hab also heute mit Wunschkonfiguration bestellt, Liefertermin ist im April.
Ob der CLS das bessere Auto ist weiß ich (noch) nicht, das Design ist wohl auch Geschmacksache. Ich bin auch von meinen bisherigen A7 nicht enttäuscht und hatte mich auf den neuen A7 gefreut, aber irgendwann hab ich auch die Nase voll.
Audi ist wohl wirklich ein Ankündigungsweltmeister, es wird immer wieder was versprochen, was dann nicht gehalten wird. Wenn man als Stammkunde bei einem Fahrzeug mit einem LP von ca. 100.000 € immer nur in die Warteschleife gelegt wird, ist das frustrierend.
Das passiert mir übrigens nicht zum ersten Mal dort! Meine letzte A7-Bestellung hatte sich schon um Monate verzögert, trotz aller Zusagen bei der Bestellung.
Ich wünsche allen die sich auf Ihren neuen A7 freuen alles Gute und viel Spaß damit. Ich bin raus!
Zitat:
@Holleschitzer schrieb am 11. Januar 2018 um 19:42:54 Uhr:
Hallo Zusammen,...
Ich wünsche allen die sich auf Ihren neuen A7 freuen alles Gute und viel Spaß damit. Ich bin raus!
kann ich nur zu gut verstehen!
und ich muss ehrlich sagen obwohl ich zu Beginn seeeehr vom CLS in Sachen Design enttäuscht war, gefällt er mir immer besser je öfter ich ihn betrachte...
Sind denn inzwischen AMG Paket und größere Felgen im CLS-Konfi bzw. bestellbar?
Und bevor jetzt jemand mit OT kommt: Wenn ich beim Italiener die Pizza nur Angucken darf, geh ich zum Essen eben zum Griechen. Ich kann Holleschitzer also gut verstehen.
Ja, das ist tatsächlich blöd und wenn man die Wahl hat und einem die Alternative gefällt sollte man das machen. Die Fahrzeuge sind sicher AIF einem ähnlich hohem Niveau.
Ich warte noch, weil der Audi mir optisch mehr zusagt und wir bei Audi engen deutlich besseren Werkstattservice bekommen.
Das ist aber sicherlich an anderen Orten anders.
@Holleschitzer Du sprichst mir aus der Seele. Wenn sich nicht bald was tut, renne Audi jetzt auch schon seit November hinterher, dann *muss* ich auch zum CLS wechseln. Der jetzige Leasing Vertrag geht ja auch nicht ewig. Lediglich dem Kofferraum trauere ich dann etwas nach, der ist beim A7 etwas geräumiger und besser nutzbar (große Heckklappe).
Zitat:
@Nisse2005 schrieb am 11. Januar 2018 um 16:01:45 Uhr:
Der Motor ist nahezu gleich, kleine Ausbaustufe des neuen V6 mit Mono(TWINSCROLL)Turbo im heißen V.
Aber: Der S5 hat das "Feature" des ultra-quattro - daher 90% plus Frontantrieb - nicht😉
Naja... die einen freuen sich frühzeitig Informationen zu erhalten und es passt in die Planung zu einem neuen Wagen und bei anderen wiederum nicht. Man kann sich darüber begeistern so früh viele Infos zu bekommen oder auch ärgern weil man das was man sieht noch nicht erwerben kann.
Das der ein oder andere Händler mit Halbwissen Aussagen zur Lieferung macht ... da kann wohl Audi nichts für.
Bei mir war es genau andersherum... hatte die faxen dicke bei Mercedes. Der nun in der S-Klasse und CLS erhältliche 400d wurde mich schon vor Jahren "versprochen" ... natürlich vom Freundlichen bzw. meinem Berater dort.
Dann die vielen Änderungen. Hatte kaum meinem Wagen da war er schon nicht mehr up to date.
Ich finde den neuen CLS sehr gut. Für den neuen A7 würden bei mir eigentlich nur der bessere Nutzen, Service beim Freundlichen und die durchweg positiven Erfahrungen mit Audi sprechen. Optisch haben beide Autos ihre Reize. Könnte jetzt nicht sagen welcher schöner ist.
Zitat:
@Nisse2005 schrieb am 12. Januar 2018 um 09:33:10 Uhr:
Naja... die einen freuen sich frühzeitig Informationen zu erhalten und es passt in die Planung zu einem neuen Wagen und bei anderen wiederum nicht. Man kann sich darüber begeistern so früh viele Infos zu bekommen oder auch ärgern weil man das was man sieht noch nicht erwerben kann.
Ich glaube hier muss man deutlich differenzieren. Jeder freut sich über möglichst frühzeitige VORAB-Informationen.
Aber so liegt es hier gerade nicht: Audi hat den A7 bereits OFFIZIELL IN DEN MARKT EINGEFÜHRT und preist ihn werblich an, ohne dass er praktisch bestellbar wäre. Hinzu kommt die magere Motorenpalette zum Start. Sollte derzeit nicht mal das angepriesene Basismodell bestellbar sein, könnte man dies sogar als Fall der Unlauterkeit erachten.