ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Neuer Audi A7 Sportback

Neuer Audi A7 Sportback

Audi A7 4G
Themenstarteram 24. Juli 2010 um 22:18

unter den folgenden links findet ihr die ersten bilder zum neuen audi a7 sportback.

mfg

 

 

1, 2, 3, 4

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MatthiasDELFS

Du sprichst mir aus dem Herzen :D (Die Audi-Masche eben)

Das Dir die Karre nicht gefällt, wissen wir schon. Warum klickst Du dann überhaupt noch in diesen Thread herein?

Willst Du wissen, ob Deine Provokationen ankommen?

Ist Dir langweilig?

Hast Du etwas produktives zum Thema beizutragen?

Mir wäre die Zeit zu schade, in Foren über Autos, die mir nicht gefallen, ziemlich sicher nie kaufen werde, herumzuspammen.

308 weitere Antworten
Ähnliche Themen
308 Antworten
am 27. Juli 2010 um 18:08

dann kauf nen BMW

Klar, wegen der Kennzeichenbeleuchtung kauf ich mir einen BMW. Dein Totschlagargument hättest Du dir sparen können ;)

Mein Gott, Audi macht alles in LED, ist da Vorreiter und läßt dann das Kennzeichen mit Glühobst bestrahlen. Muß man das verstehen :confused:

am 27. Juli 2010 um 18:27

vielleicht in IN noch nicht angekommen das das jemand will

Details machen den Unterschied.:cool: Klar würde ich Ihn mit Kusshand nehmen, trotzdem unverständlich. BMW, nö, obwohl X6,X5 find ich toll.:D 

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Ist schon beim neuen A8 eine Lachnummer, der hat Kofferraum, Handschuhfach, Rückfahrlicht und Kennzeichen mit Glühobst.

Und beim A7 schaut es wohl genauso aus.

Kennzeichenbeleuchtung in LED macht BMW schon seit Jahren und Rückfahrscheinwerfer in LED haben Porsche (Cayenne) und der neue Phaeton auch schon ...

Gruß DVE

bei Autos in dieser Preiskategorie ist das wohl wirklich kein Argument, da das Umrüsten vielleicht 100 Euro kosten würde.

und mich persönlich (und wahrscheinlich alle anderen 99,99% aller erdbewohner) interessiert das sicherlich nen feuchten keks^^

Solange es legale Umrüstmöglichkeiten gibt kein Thema. Dafür das es so wenige Leute interessieren soll gibt es aber eine Menge, die es sich umrüsten ...

Die Bezeichnung A7 Sportback ist allerdings ziemlich inkonsequent. Okay, wofür Sportback steht, weiss ohnehin niemand. Beim A3 ist es ein Kombiheck, beim A5 und beim A7 die alte Fliesshecklimousine. Aber müsste der Wagen dann nicht A6 Sportback heissen? Immerhin ist es ja nur eine andere Karosserieform auf der A6-Plattform. Beim A5 Sportback verhält es sich ja analog.

Wenn dem so wäre, wüßten wir jetzt wie der neue A6 von vorn und innen ausschaut ...

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Die Bezeichnung A7 Sportback ist allerdings ziemlich inkonsequent. Okay, wofür Sportback steht, weiss ohnehin niemand. Beim A3 ist es ein Kombiheck, beim A5 und beim A7 die alte Fliesshecklimousine. Aber müsste der Wagen dann nicht A6 Sportback heissen? Immerhin ist es ja nur eine andere Karosserieform auf der A6-Plattform. Beim A5 Sportback verhält es sich ja analog.

Beim A5 Sportback handelt es sich ja um das Derivat zum A4, folglich müsste meiner Meinung nach das QP des A6 dann A7 heißen, falls eine 2-türige Variante geplant ist. 

 

Edit: Falls du meintest dass der A5 eigentlich A4 Coupé heißen müsste etc. dann ja klar...

Schrieb ich damals, als der A5 SB rauskam schon, daß es eigentlich eher A4SP als Namen passen würde.

Wegen LED: Es stimmt schon, da ist Audi Inkonsequent, auf der anderen Seite, wems stört, bei Conrad.de und Co gibts für ein paar Euros passende LED-Birnen.

Zitat:

Original geschrieben von Mankra

Schrieb ich damals, als der A5 SB rauskam schon, daß es eigentlich eher A4SP als Namen passen würde.

.

Die Front von A4 und A5 sind nicht gleich. Insofern ist der A5 keine reine Fließheckversion des A4 ...

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Mankra

Wegen LED: Es stimmt schon, da ist Audi Inkonsequent, auf der anderen Seite, wems stört, bei Conrad.de und Co gibts für ein paar Euros passende LED-Birnen.

.

Es ist nicht legal. Habe aber auch welche drin.

Mich stört vor allem der Bruch in der Logik. Wie gesagt richtet sich Audi total auf LED aus. Im A8 gibt es bis 800 LED! Und dann wird bei einem so naheliegenden Teil wie dem Kennzeichen darauf verzichtet. Warum?

Ich geb Dir schon recht, ist inkonsequent, wahrscheinlich gibts auch bei Audi niemand, der dies sinnvoll erklären kann.......

Aber soetwas, das man so schnell, einfach und billig tauschen kann.....ist eigentlich diese Zeilen nicht wert.

Da stört mich z.B. eher, daß vorne die Achse immer noch soweit hinten verbaut wird und der Motor schwer auf der Achse lastet oder daß der Monitor scheinbar "nur" 7" groß ist.

Na ja, jammern auf hohem Niveau hat auch seinen Reiz :D

Ich dachte der A7 hat den 8"? Monitor vom A8?

Sind es eigentlich 1:1 die LED-Scheinwerfer vom A8?

Gruß DVE

Themenstarteram 27. Juli 2010 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von Mankra

Da stört mich z.B. eher, daß vorne die Achse immer noch soweit hinten verbaut wird und der Motor schwer auf der Achse lastet oder daß der Monitor scheinbar "nur" 7" groß ist.

wie ich im katalog gelesen habe, sogar nur 6,5 zoll. ein weiteres manko für mich ist auch der mechanische wählhebel, hier hätte man sicher auf eine elektronische varianten zurückgreifen können (audi a8).

mfg

Mit MMI Touch sinds dann 7", die gleiche Größe wie beim D3, oder den jetztigem A4/A5/A6 auch.

Nackt nur 6,5", stimmt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Neuer Audi A7 Sportback